Liebe Leserinnen,
ich habe schon im KIWU Forum geschrieben und keine richtige Antwort erhalten.
Da ich bis morgen warten muss, um den FA anzurufen.
Ich habe einen 28 Tage Zyklus, wobei die 2. ZH immer nur 8-10 Tage beträgt. Da meine Progesteronwerte niedrig sind und ich vor der Mens immer schon 3-4 Tage Schmierblutungen habe- bekam ich diesen Monat ein Progesteronpräperat, welches ich ab ES (durch Temp messen um den ZyklusTag 20 bestimmt) abends (vaginal 100mg) einnahm.
Dieses Mal hatte ich keine Schmierblutungen und eine tolle 2. ZH- ich habe am ES+14 einen Test (10er) gemacht, der negativ ausfiel und Faminita daraufhin abgesetzt, damit der nächste ÜZ schnell beginnt. Wir sind dann über das Wochenende verreist ich habe Alkohol (nicht viel) getrunken und spanischen Schinken genossen - da meine Mens nicht kam, machte ich einen neuen Test bei ES+ 17- der schwach positiv ausfiel (hatte ich noch nie). Daraufhin machte ich mir natürlich Sorgen wegen des Alkohols und des Schinkens....und dachte mir schon, dass es evtl. nicht bleiben wird, da ich ja dummerweise das Progesteron abgesetzt hatte (und auch nicht in den Urlaub mitgenommen hatte). Am ES+ 19 setzte dann eine braune(!) Blutung ein, die mittlerweile seit 6 Tagen anhält. Habe gestern morgen nochmal einen Test gemacht, der ist immernoch schwach positiv. Ich hatte es so interpretiert, dass ich einen Abgang hatte, weil ich nicht genug Progesteron zu Verfügung hatte. Warum ist der Test nach einer Woche Blutungen dann immernoch gleichbleibend ganz zart positiv und zudem die Temperatur auf hohem Niveau?
Das verwirrt mich jetzt doch alles sehr- was heißt das jetzt- dass einfach noch HCG im Körper ist und sich langsam abbaut?Hat es eine Bedeutung, dass die Blutung braun war?
Hat jemand Erfahrung. Ich danke euch für euren Rat.
Flennsusi
Blutungen, seit 6 Tagen leicht positiver Test, Progesteronmangel, hohe Tempi
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ziemlich häufig und nicht immer mit einem Abgang gleichzusetzen. Ich hab in allen Schwangerschaften immer geblutet.
Ich würde,sofern du das nicht schon tust,wieder progesteron nehmen und morgen zum Frauenarzt gehen. Sofern du aktuell das progesteron bereits wieder einnimmst, kann es die Temperaturhochlage erklären. Allerdings würde ich die Dosis erhöhen.
Wegen dem Schinken (würde nur eine Rolle spielen,wenn du toxo negativ bist) und dem Alkohol (du hast dich vermutlich ja nicht total betrunken tagelang) würde ich mir keiner Gedanken machen.
Ach und noch vergessen.der Schwangerschaftstest ist ein qualitativer test (ist hcg da) und kein quantitativer (wieviel hcg ist da) test. Strich ist Strich. Es gibt viele Ursachen,weshalb ein Strich nicht stärker wird (Qualität des Tests, schwächer konzentrierter Urin usw).
Der einzige quantitative Heim -Schwangerschaftstest ist clearblue digital mit Wochenbestimmung
Habe auch progesteronmangel, ich würde das Progesteron gleich wieder nehmen, in der Hoffnung das es doch kein Abgang ist. Viel Glück
Ich würde beim Arzt den Hcg Wert bestimmen lassen. Ein schwach positiver 10er Test der auch nach einer Woche nicht stärker geworden ist, ist meiner
Meinung nach schon bedenklich.
Niedriger HCG gekoppelt mit Blutungen kann auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten.
Also Hcg bestimmen und nachsehen, ob man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht, dann hast du Gewissheit.
Alles Gute
Wollte nur kurz berichten wie die aktuelle Lage ist. Der Arzt hat eine Schwangerschaft bestätigt, er sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut im US und konnte eine Fruchthöhle erahnen. Sollte direkt wieder Famenita 200 mg einnehmen. Ich habe in einer Woche einen erneuten Termin. Ich blute aber seit gestern wieder- keine Ahnung das scheint wohl in einigen Schwangerschaften normal zu sein.
Auf den schwachen SST ist er kaum eingegangen- habe irgendwie immernoch Angst, dass es evtl. doch eine EileiterSS ist- naja ich muss mich wohl bis nächst Woche gedulden müssen- hoffentlich sieht man dann auch mehr- dann wäre ich in der 7.SSW.
Blutungen sind einfach irritierend und komisch mit einer SS zu vereinen- ich finde dass macht es irgendwie schwierig sich richtig zu freuen.
Danke für die Antwort!
Flennsusi
Wieso hat er den Hcg Wert nicht bestimmt? Bei meiner Freundin konnte man aufgrund des schleppenden Hcg Anstiegs und der Blutungen schon
auf eine ELSS schließen. Denn ab Hcg 1.000 müsste man etwas in der Gebärmutter sehen.