Hilfe, erhöhte Leberwerte - SSW9

Hallo!
Ich war bei 8+1 zum Blut abnehmen für das große Blutbild. Dabei wurden erhöhte transaminasen festgestellt (GPT 134-normal 40 und GOT 47-normal 40). Mein FA meinte ich soll eine Woche lang Diät halten (hauptsächlich vegetarisch, kein Fett, Zucker, Hülsenfrüchte,etc) und dann die Werte wieder prüfen lassen. Sollten sie immer noch hoch sein soll ein Ultraschall der Leber gemacht werden.
Hatte jemand vo. Euch das gleiche Problem??? Ich habe seit ich weiß dass ich schwanger bin versucht mich sehr gesund zu ernähren, muss aber gestehen dass mir Wurst und Fleisch schon immer sehr geschmeckt haben und ich auch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen habe.

Könnte es sei. Dass die Werte erhöht waren weil ich die beiden Tage vor der blutabnahme ausschließlich rinderbrühe getrunken habe und auch sehr viel erbrochen habe? Rinderbrühe ist ja ziemlich fett, aber es war i diesen Tagen das einzige was ich runtergebracht habe ????

Ich würde mich freuen, wenn jemand anderes seine Erfahrung mit erhöhten leberwerten in der Frühschwangerschaft mit mir teilen würde!

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und sende euch liebe Grüße aus Süditalien!

Lg,
Julia

1

Vlt. verträgst Du auch einfach Medis und Alkohol sehr schlecht und hast es vor der SS einfach nicht bemerkt. Da man das in der SS eh vermeidet sind die Werte in 4 Wochen sicher wieder viel besser - sowas gibt es einfach...

Ich drück die Dauemen.

2

Huhu, lass dich doch bitte mal auf CMV testen, bei einer CMV Infektion hat man auch erhöhte leberwerte und das kann gefährlich werden.

LG Sarah mit prinzessin im Bauch 25.ssw

3

Hallo Sarah, lieben Dank für den Hinweis mit CMV...wurde beim gleichen Blutbild getestet und ist negativ.

Morgen muss ich wieder zur Blutkontrolle, ich hoffe die Werte sind dann besser! Ich weiß echt nicht woran es liegen soll...ich habe nie über lange Zeit Medikamente nehmen müssen und habe auch nie viel getrunken ????

Liebe Grüße,
Julia

4

Das ist schonmsl super.
Hmm komisch!

Ich drück die Daumen das die Ergebnisse besser werden:)