Hallo ich hab mal eine frage. Wie ist das denn mit dem Haare färben in der ssw? Bin im Moment 7+3 und ist meine erste ssw?
Haare färben in der ssw
ich färbe, bleiche aber nicht
Ich bin blond und nehm immer einen aufheller ohne Ammoniak bin mir aber unsicher :/
lasse die finger davon du bist noch zu früh dran
Ich lasse nur noch blonde Strähnen machen, so das nichts auf die Kopfhaut kommt. Meine Friseurin meinte das sei ok da sie auch Farben verwenden die nicht sehr aggressiv sind und da nichts auf die Kopfhaut kommt, passiert da nichts. Allerdings würde ich jetzt nicht alle 6 Wochen oder so gehen sondern trotzdem so selten wie möglich.
Es gab mal eine Studie, dir hat die Haarfärbemittel im Uterus nachgewiesen. Chemikalien können über die Kopfhaut oder über die Atemwege in den Körper gelangen, und wenn etwas ins Gesicht kommt, auch durch die Gesichtshaut. Im Uterus, wo der Fötus heranwächst, will man doch keine Gifte haben?!
Bei Strähnchen sagt man, kommt es nicht auf die Kopfhaut. Aber beim Auswaschen kommt der Kopf dann doch mit dem Zeug in Kontakt.
Weißt du ob das mit Sicherheit unschädlich ist? Würde der Friseur oder der Hersteller des Produkts eine Haftungserklärung unterschreiben? Was sagen die Produktdatenblätter über Anwendung an Schwangeren? Habt ihr so ein Produktdatenblatt verlangt? Würde man einen Zusammenhang zwischen einer Mißbildung, Allergie oder Krankheit beim Neugeborenen und einem Haarfärbemittel beweisen können? Viele Kinder kommen heute schon mit Allergien auf die Welt, Tendenz steigend. Allergien und Autoimmunerkrankungen nehmen allgemein zu.
"Bei allen chemischen Haarfärbemitteln werden Farbstoffe im Haar fest eingelagert und bauen sich nicht mehr ab. ... Die harmloseren Nebenwirkungen chemischer Haarfärbemittel können ...., Hautreizungen und Allergien sein. Darüber hinaus bergen sie ein Krebsrisiko – je dunkler die gewählte Farbe, desto höher das Krebsrisiko. Aufgrund des Stoffwechsels können diese Farbpartikel sich überall im Körper ablagern. Bei Totaloperationen wurden sie z.B. bereits in der Gebärmutter nachgewiesen, ebenso in den Milchkanälen stillender Mütter." https://www.mysalifree.com/ueber-unsere-produkte/plaedoyer-fuer-naturkosmetik/
Gut geschrieben
ich habe meine haare nicht mehr gefärbt erst in der 28 ssw habe ich mir strähnchen machen lassen
es wird dir auch kein vernünftiger frisör machen ,da er keine lust hat verklagt zu werden wenn du eine fg erleiden würdest wegen der farbe die ins blut übergeht
schönheit wird überbewertet
wenn lasse dir später strähnchen machen . und in der früh schwangerschaft soll man von allem die finger lassen das jetzt alle organe sich bilden und wachsen
Also ich hab meine FA am Freitag gefragt. Sie sagte auf keinen Fall. Nur Naturhaarfarbe darf man verwenden.
LG
Hallo,
ich habe mir Freitag die Haare färben lassen. Mein Friseur findet es unbedenklich und macht es auch bei seiner Frau, die auch gerade schwanger ist. Kenne die Beiden privat. Allerdings lass ich mir die Haare nicht blondieren, aber ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Ich färbe nur aller 4-5 Monate. Werde sicher vor der Geburt noch mal zum Friseur.
Lg
Julia mit Bauchzwerg 16.ssw
Ich bin selbst Friseurmeisterin haben 3 Geschäfte und habe in meiner 1. ssw noch im Muschu gearbeitet kam öfter mit Haarfärbemittel in Kontakt und jetzt in der 2. ss arbeite ich auch ab und an und lasse mir die Haare Strähnen . Ich würde niemals einer Schwangeren eine Dauerwelle machen oder komplett Blondieren auch Agressive blonde Farben würde ich nicht machen am liebsten sind mir Tönungen oder Strähnen . Ich denke das muss jeder selbst wissen aber warte noch etwas und lass dich professionell beraten und bitte keine hochprozentigen Färbemittel oder aus dem Drogerie Markt !!! Deine Haut kann auch jetzt in der Ss anders reagieren
LG
Huhu
Wie sieht es mit der Farbe von Schwarzkopf auf.... Brilliance? Intensive Color Creme
Lieb Gruß
Ich bin mir nicht sicher aber ist das nicht eine Drogerie Markt Farbe ? Ich arbeite leider mit diesen Farben nicht nur mit Friseur exklusiven deswegen kann ich dir nicht viel dazu sagen ich würde dir aber wirklich ans Herz legen zum Friseur zu gehen zumindest nur in der ss. Wenn du immer diese Farbe benutzt und die bezüglich des Tons unsicher bist fotografier die Verpackung ab und zeig die deiner Friseurin die müssten den Farbton bestimmt so hinkriegen . Schwarzkopf hat auch gute Friseur exklusive Produkte und ist eigentlich seriös allerdings wäre ich mit den Drogeriemarkt Produkten zumindest in der ss vorsichtig , weil dein Körper kann auch anders reagieren als sonst und Allergien entwickeln . Glg :)
Ich hab damals auch gefärbt, allerdings erst ab bzw nach SSW 13. Der Frauenarzt gab das okay dafür. Und alles gut, hab einen gesunden Jungen bekommen
Abend ???? Bin seit 14 Jahren Friseurin, und habe zwei Würmchen und bin in der18+1woche !
Ich habe mir die Haare gefärbt während der ss und habe auch ganz normal gearbeitet was ich auch nicht dürfte wenn es schädlich wäre !
Wenn du aber trotzdem unsicher bist dann Steig doch zu Folien stähnen um da dann kein direkter Kontakt du deiner Kopfhaut besteht! Lg