Hallo,
Ich bin eine Schwangere die in jeder SS mit dem Gebärmutterhals kämpft.
Verkürzt war er ab der 19.ssw auf 3,5cm dann
Auf 2,4- 2,8cm - legen einer cerclage pessar rings, nehme progesteron und liege.
So nun hat sich der Gebärmutterhals auf 2,85cm seit bestimmt 5Wochen stabil gehalten.
Mein FA ist nun total entspannt. Es wäre ja auch das 3.Kind und meint schonen ja- aber nicht mehr nur liegen.
Aber ich bin in der 27.Ssw ubd traue mich nicht mehr zu machen- ist mir irgendwie zu früh.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Gebärmutterhals 2,85cm in der 26.Ssw
Wofür den das Progesteron ?
Kenne das nur bei ner gelbkörperschwäche
Lieben Gruß
Google mal Progesteron gegen vorzeitige Wehen und bei Gebärmutterhalsschwäche.
Es gibt Studien dazu.
Wieviel mg nimmst du tgl?
hallo...
Also ich kann dir nur erfahrungsgemäß von meinem beiden ss sagen, das ich ab 14.ssw 3 cm hatte.in der 1.ss hatte ich 22.ssw keine 2 cm mehr.da hat niemand damals (vor 9 jahren)schlimmes gesagt.nicht mal bettruhe hatte ich.sollte nur nichts schweres heben.Einleitung bei 39+0 ! 2.ss dasselbe. Ab 30.ssw war er max 0,5 cm und mumu fingerdurchlässig alle haben mich verrückt gemacht dieser befund blieb unverändert ohne bettruhe o.ä.bis zur Einleitung bei 39+1. deinen befund finde ich nicht so schlimm. Es sei denn es verkürzt sich drastisch in kurzer zeit.zb von 4,5 auf 2 cm in 1 bis 2 Wochen.
lg
Danke das macht Mut und gibt Kraft.
Übrigens lt.meiner Hebamme soll es nicht gut sein permanent zu liegen.
Bei mir auch das 3 te kind...
Und ich musste bis zur Ende 34 liegen....
Muss weiter bryophyllum und Magnesium nehmen bis ende 36 woche... darf aber wieder ein bißchen was machen....
Ja so lange werde ich auch soviel wie möglich liegen.
Hast du auch einen cerclage pessar ring?
Nein das habe ich nicht....
Ich würde auCh Bis zur 34 liegen...
Dann bist du und dein baby auf der sicheren Seite
Deine Werte sind ja noch gut ... Mein Gebärmutterhals ist innerhalb 1 Woche von 2,2 auf 1,2 runter ... Bin 32+5 hab die Lungenreife Spritze bekommen und jetzt gibt's nichts mehr zu machen laut doc .. Mal schauen wie lange es noch geht .. Mach dich nicht verrückt wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen
Danke!! Dir auch alles Gute.
Ja genau das ist die Angst, wann und wie schnell er sich weiter verkürzt weis man eben im voraus nicht.
Es muss nicht sein das er sich weiter verkürzt, bei meiner Freundin war er auch 1,6 in kurzer Zeit aber sie hat es bis zur 40. ssw geschafft ... Einfach positiv denken, hoffen beten was auch immer :)
Huhu,
bin eine Leidensgenossin.
Habe einen Cerclage Pessar seit der 26. ssw liegen. Nehme auch Progestan, Bryo und hochdosiert Magnesium.
Bin jetzt in der 31. Ssw und die Lage hat sich stabilisiert, gmh bei 3,8.
Wichtig zur Länge ist auch die Beschaffenheit. Geschlossen und Pessar nicht belastet, war der letzte Befund. Darf deshalb auch etwas "aktiver" werden.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen - ich wurde erst mit Beginn der 30. Ssw etwas lockerer und jede weitere Woche gibt mir mehr Sicherheit.
Würde in der 27. auch noch echt sehr langsam machen...
Alles Liebe milie
Oh je dann kennst du ja diese anstrengende Zeit.
Ich bin total happy das mein Arzt es so positiv sieht das tut meiner Psyche gut .
ABER!!
Du hast vollkommen recht, ich werde weiter viel liegen. Hab zu viel Angst das es sich sonst rapide verschlechtert.
Liebe Grüße
Wieviel mg Magnesium nimmst du am Tag?
Gruß
Ich hab das zum 3. mal. Lag in allen SS monatelang teils stationär mit Tokolyse. Beide Kinder kamen zum Glück erst 35+.
Nun lieg ich seit der 17. mein Gmh ist innerhalb einer Woche von 5.2 auf 2.8 gegangen, dazu ist er insgesamt aufgelockert und ich hatte regelmäßige Wehen, zum Glück noch nicht durch den Zwerg belastet. Bin mittlerweile in der 24. angekommen und er ist bei Ca. 2.6cm. Ich lieg aber auch fast nur, nehme Magnesium, Bryophyllum und auch von Anfang an Progesteron. Vor 32+0 lass ich ihn nicht raus .
LG Angelbabe mit (5 J.), (3 J.) und (23+5)