Beschäftigungsverbot, was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 11. Woche und bin schon seit über einem Monat im BV. Mir fällt die Decke auf den Kopf! Dazu kommt dass mir seit der 8. Woche von morgens bis abends übel ist und ich richtig träge bin. Hab aber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich weiß ich müsste eigentlich für Bewegung sorgen usw.
Geht es jemandem von euch auch so? Wie vertreibt ihr eure Zeit?

1

Zur Zeit viel aufm Sofa da ich nachts schlecht schlafe

Ansonsten haben wir Haus mit Garten.. da könnte ich Prinzipiell Stunden verbringen. Allerdings bin ich dann lieber bei Freunden :)

Bin seit der 5ssw zu hause.. also schon 19 Wochen ^^

2

Bin in der 10. Woche und seit 4 Wochen krankgeschrieben und schaff auch gar nichts. Ständig müde, Kreislauf ist Mist usw.
Mein Mann meckert rum, ich soll mich mehr bewegen. Nur wie, wenn der Kreislauf hinüber ist?

Ich hoffe, nach der 11./12. Woche wird es besser.

3

Hallo zusammen!
Ich sag mal so: ich bin seit der 5. Woche im BV und das ist/war auch gut so!
Bin jetzt 16+5 und mir ging es grad mal paar Tage gut und nun kommen die nächsten kleinen Wehwehchen dazu.

Man schafft den allgemeinen Alltag nicht zu bewältigen- daher unter Anderem auch BV!
(Gab bei mir aber auch andere Gründe)
Einfach die Zeit genießen, ausruhen und dem Körper das geben was er braucht!
Es gibt eben Tage, da bewegt man sich nicht wirklich viel-geht halt eben nicht!

Aber wenn man mal einen Tag erwischt an dem es einem gut geht- dann ruhig mal bisschen raus und die frische Luft genießen!

Ansonsten kann man sich so Kurse suchen wie Yoga Schwimmen Gymnastik!

Die Zeit geht schnell rum!
Ich mache mir nun Gedanken, was ich alles noch besorgen muss bzw wie ich das Babyzimmer gestalte möchte!

Schöne Grüße

6

Hallo

bin jetzt in der 6. Ssw und habe morgen den ersten Termin beim Ki-Wu ob wir was sehen.
Am 07.3 war bluttest.

Hattet ihr auch ein zwicken und kneifen mal hier und da in der Gebärmutter bzw. jetzt tut mir gerade der Rücken weh :-(.

Habe immer leichten Bangel dass was nicht i.O. ist.

Lg #winke

4

Ich bin auch seit Beginn der Schwangerschaft im BV.

Anfangs habe ich die ganze Wohnung entrümpelt und geputzt. Einfach Platz geschaffen fürs Baby. Habe mir meine Großeltern zu Besuch eingeladen. Muss man ja nutzen, wann hat man sonst unter der Woche so viel Zeit. Dann habe ich angefangen alles fürs Baby zu besorgen, Kinderbett aufzubauen, Ecke im Schlafzimmer zu gestalten. War nochmal mit meinem Mann im Urlaub. Versuche viel zu machen, was später nicht mehr geht. Konzerte, Kino, Massage etc. Habe jetzt einen Fotokurs angefangen. Gehe zum Schwangerenschwimmen und zum Geburtsvorbereitungskurs. Ansonsten gehe ich jeden Tag einkaufen, damit ich raus komme und koche dann. Mir war bisher nie langweilig, der Fernseher ist den ganzen Tag aus. Eigentlich wollte ich mehr lesen aber dazu komme ich kaum...
Ich denke man muss sich nur aufraffen, halt auch allein was zu machen. Man lernt ja dadurch auch Leute kennen. Und so kann ich meinem Mann auch was erzählen, wenn er von der Arbeit kommt und sitze nicht die ganze Zeit auf Kohlen, wann er denn nach Hause kommt.

5

Achso ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche #baby

7

Ich habe angefangen zu nähen, und überlege mir jetzt, was ich noch so fürs Baby basteln kann! Dann halt Haushalt, ist klar. Ich treffe mich mit Freunden und Verwandten. Aber trotzdem ist es oft langweilig.

LG Nicole

9
Thumbnail

Meine Decke :)

8

ich bin seit september im bv also von anfang an.
am anfang war es wie urlaub dann habe ich meine arbeit vermisst.

dann nicht mehr.:-)
ich habe mich oft zum frühstück verabredet oder habe einfach rumgegammelt

mein mann hat auch wechselschicht und öfter frei sodas wir zusammen viel unternommen haben . sind in den zoo gegangen .

haben kurzurlaub gemacht

in ruhe kindersachen gekauft

war oft bei meinen ellis was ich ,wenn ich arbeite kaum schaffe

die zeit ist rasent umgegangen . und in 10 wochen kommt unsere tochter zur welt

denk dran wir müssen noch jahrelang arbeiten gehen da kann man 2 jahre mal verkraften zuhause zu bleiben

nächstes jahr muss ich wieder gehen und es wird ne grosse umstellung werden .

also geniesse die zeit und schlechtes gewissen musst du nicht haben warum auch

lg bawu 29 ssw

10

Hey, also ich hab seit der 7.ssw ein BV und muss sagen die Zeit ist richtig schön bis jetzt (29.ssw)

Hattebisvor kurzem noch absolute Bettruhe und darf nun endlich spazieren.
Ich glaub wenn man sich Menthal damit abfindet wird es garnicht so schlimm zuhause :-)

Was ich zur Zeit mache, ich steh morgens auf, frühstückt und das mach ich alles total gechillt:-)
Dann mach ich mich fertig und gegen 14-15h lauf ich draußen meine Runde.
Mein Mann ist den ganzen Tag Arbeit, aber er schafft auch für viel Abwechslung für mich:-)

Ich Teil mir quasi alles gut ein über den Tag.
Bekommt hin und wieder Besuch von Familie und Freunden,was sehr gut tut.
Muss sagen die Zeit ist geflogen bis jetzt:-)

Ist natürlich blöd mit der Übelkeit, aber du die hatte ich auch inklusive Erbrechen.
Du kannst ja raus gehen, also Pack dich schön ein und Lauf an der frischen Luft, das tut wirklich sehr gut.Am besten nachdem es geregt hat, da ist die Luft gefiltert.
Schau dir serieren an und Filme und de Zeit vergeht:-) Das schaffst du!

Alles gute für dich :-)

Lg Bona mit großer liebe im Bauch 29.ssw #herzlich

11

Hallo.... Darf ich fragen was du beruflich machst?Wer das Verbot ausgesprochen hat?

12

Ich bin Erzieherin, habe in einem Kinderheim gearbeitet... Die Frauenärztin hat mir sofort das verbot angeordnet. Ich war im schichtdienst, mit sehr verhaltensauffälligen Kindern, da bekommt man auch mal nen Stuhl hinterher geworfen

13

Ah, ok...verständlich... Ich arbeite bei einem Arzt und die müssen in der Regel einen Gefährdungdbogen ausfüllen was man macht bzw. Noch machen darf. Normalerweise dürfte ich von der Tätigkeit nur noch an der Anmeldung sitzen. Meine Chefin hat den kompletten Bogen mit nicht gefährdet angekreuzt und meinte ihr und einer Arbeitskollegin hat es in der ssw auch nicht geschadet. Sobald meine fa aus dem Urlaub ist werde ich hin. Sie wollte mit letzte mal schon ein Verbot geben.

14

Ich musste gerade mal rechnen und war erstaunt... ich bin jetzt schon acht Wochen zuhause, wie schnell die Zeit dann doch vergeht.
Allerdings lag ich davon sechs Wochen nur auf dem Sofa und im Bett, ich konnte auch wegen Übelkeit und Erbrechen nichts machen. Dank Agyrax wird es so langsam besser.
Ich freue mich auf die Zeit, die ich dann noch für mich habe und die Schwangerschaft auch endlich genießen kann.
Habe allerdings gelernt mir nicht mehr großartig viel vorzunehmen, dass hat in den letzten Wochen eher weniger funktioniert. Ich lasse es ruhig angehen und freue mich tatsächlich mal wieder aufs Aufräumen, Schwimmen gehen, Einkaufen gehen, mit Freundinnen spontan treffen und ähnliches. Spätestens wenn die Vorbereitungsphase beginnt, wird die Zeit schon rumgehen :-)

Wichtig ist es, dass du erstmal das tust, was für dich wichtig und richtig ist. Wenn dir zur Zeit mehr nach Sofa und fernsehen ist, dann ist das so. Der Drang zur Bewegung kommt wieder und die Übelkeit vergeht irgendwann bestimmt auch. Mache kleine Schritte und nur das was du dir zur Zeit zutraust.

Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte Zeit :-)
Lieben Gruß, Lisa mit Würmchen 12 +1#herzlich