Hallo Mädels,
vorweg schonmal gesagt, wem der Beitrag nicht passt, bitte weiterklicken. Nach gezicke ist mir wirklich nicht! Danke!
Also zu meinem eigentlichen Problem, ich bin momentan echt traurig und auch verzweifelt. Wir wollten gerne ein Mädchen, da wir ein Jungen bereits haben. Jeder hat in seinem Hinterköpchen ein Wunsch. Nur ich habe mich da nicht so reingesteigert! Hab immer von Anfang an gesagt die Natur bestimmt! So nun haben wir das Outing bekommen und seitdem verhält sich mein Mann wie ein kleines bockiges Kind das sein lutscher nicht bekommt. Natürlich hätte ich auch gerne die Erfahrung mit einem Mädchen gemacht. Mit Püppchen und rosa und tütü....! Aber letztendlich ging es mir um ein Kinderwunsch und mein Junge war immer so lieb und niedlich. Hätte ich den ganzen Tag knuddeln und knutschen können!
Na jedenfalls lässt mich mein Mann jetzt links liegen. Von Zeit zu Zeit kommen kleine Gemeinheiten von ihm. Und dann tut er ganz normal als ob ich nicht schwanger wäre. Also so geht er normal mit mir um nur die Schwangerschaft ignoriert er. Seit ein paar Tagen red ich kaum mit ihm weil ich sehr traurig über ihn bin. Aber das rafft er nicht. Er sagt das sind meine Hormone. Er tut mir damit weh aber das sieht er nicht so. Am liebsten würde ich davonlaufen.
Wir hatten eine glückliche Beziehung. Und jetzt? Wird sich das nach der Schwangerschaft ändern? Wird er uns beide ignorieren? Hab echt schiss davor. Was dann? Trennung? Bin momentan wirklich verzweifelt.
Danke euch fürs zuhören!
Mein Mann ist traurig wegen dem Geschlecht :(
Hi,
ich denke dein Mann braucht ein bisschen Zeit sich daran zu gewöhnen. Am Ende ist es doch völlig egal welches Geschlecht das Kind hat. Hauptsache ist doch das es gesund und munter auf die Welt kommt.
Und zwei Jungs sind doch toll. Außerdem was heißt hier deine Hormone? Er soll sich mal etwas zusammen reißen und glücklich sein das ihr ein zweites Kind bekommt. Ich kann verstehen das du enttäuscht bist und drück dich unbekannter Weise mal ganz fest.
Ich hoffe er kriegt sich wieder ein, denke aber spätestens wenn der Kleine da ist wird alles vergessen sein.
Liebe Grüße Pinklady32 mit Bauchzwerg (13+2)
Deswegen braucht man sich nicht zu trennen, das ist nur eine gewisse unreife Art mit Dingen die sich nicht ändern lassen umzugehen.
Ich würde ihm sagen, dass er als Vater einzig und allein das Geschlecht beeinflusst hat. Eine Frau steuert immer nur ein x-Chromosom bei, ein Mann steuert ein x oder ein y bei. Je nachdem welches Chromosom er beisteuert, wird das Geschlecht sein. Die Frau hat darauf Null Einfluß. Natürlich kann auch der Mann das nicht steuern, aber sein Sperma entscheidet es.
Es bringt dem Kind sehr viel Schaden in Bezug auf die spätere sexuelle Identität, wenn man sein Geschlecht nicht annimmt, darüber sollte er sich im Klaren sein. Ändern könnt ihr eh nichts. Will er diesen Schaden verantworten? Ihr könnt höchstens einen dritten Anlauf probieren.
Hey ,
Das tut mir echt leid für dich.
Kann deinen Kummer etwas nachvollziehen, bin selbst in einer beschissenen Situation. Die Schwangerschaft war nicht geplant und als mein Freund davon erfuhr hat er sich mehr oder weniger zurückgezogen. Das ging einige Zeit so bis er sich dann komplett getrennt hat. ???? Er ist etwas jünger als ich und sagt er ist einfach nicht bereit dafür. Gibt uns auch keine Chance das irgendwie zusammen zu schaffen.
Mittlerweile versuche ich mit der Situation klar zu kommen und mich einfach nur auf mein Kind zu freuen, auch wenn es sehr schwer ist.
Ich geh mal davon, dass ihr schon einige Gespräche darüber hattet?!
Das Ganze sollte halt echt iwie zu einem Entschluss kommen, denn du solltest dich ja auf das Baby freuen und nicht belastet werden durch solche Sachen.
Man muss / kann Männer manchmal einfach nicht verstehen.
Versuch auf ihn zuzugehen und das Ganze iwie aus dem Weg zu schaffen. Ist doch eigentlich komplett egal welches Geschlecht das Kind hat, Hauptsache es ist gesund und munter.
Hoffe für euch, dass ihr das nochmal in die Reihe bekommt und alles gut wird. ????
Kann mir vorstellen das man den outing Tag etwas geknickt ist.. aber auch noch Tage danach?
Ich wollte immer junge und dann Mädchen. Jetzt erwarte ich zwillinge und nach outing 22 ssw sogar ein Pärchen :) allerdings war das Geschlecht mit positiven sst sooo nebensächlich aufeinmal.. Hauptsache ein gesundes Kind .. bzw jetzt zwei gesunde Minis :)
Rede mit ihm.. er muss das Geschlecht akzeptieren.. anders geht es nunmal nicht
darf ich fragen wie alt er ist ??? weisst du dann lasse ihn auch links liegen. kindergarten
ich habe mir auch einen jungen gewünscht und es wird ein mädel was ich jetzt schon abgöttisch liebe.
es ist doch ein vorteil für ihn denn wenn ihr noch alle sachen habt dann habt ihr jede menge geld gespart
ach und kannst ihm auch sagen das er "schuld "ist denn die männer geben die meisten gene weiter. und wenn er nur jungs amchen kann sein pech
hau auf den tisch und lasse dich nicht runterziehen. dann liebt er seinen sohn auch nicht so.
das müsste mein mann mal machen aber das würde er nie tun da es ein wunschkind ist
alles gute und tritt ihm im arsch
Mit reden hab ich es doch versucht. Hab ihm auch gesagt, das für sein Alter das ein absolut unreifens verhalten ist! Auch vorher immer gesagt, er solle sich nicht darau versteifen! Das ist mir echt blöd, bin enttäuscht und traurig! Ich hoffe sehr, dass sich das bald legt.
Ich denke schon dass sich das wieder legen wird. Männer sind eben anders als wir Menschen *haha*
Der Mann einer Bekannten ist sogar noch an dem Tag als er erfuhr dass er Vater wird abgehauen und hat sich wochenlang nicht blicken lassen. Nun ist die kleine Maus auf der Welt und er der stolzeste Vater überhaupt.
Vielleicht steckt noch was anderes dahinter, aber nur wer spricht dem kann auch geholfen werden.
Ich würde meinen Mann auch erstmal links liegen lassen weil es mir einfach zu doof wäre.
Kopf hoch
Liebe Grüße Maike
Ich wünsch dir einfach alles Gute, dass es bald besser wird..
Kann das leider nicht verstehen.
Wir haben schon eine Tochter und die Tendenz ist diesmal auch eher Mädel (aber noch nicht sicher). Mir ist es relativ egal, klar beides wäre schön, aber ich hätte gerade jetzt gerne eine Schwester (habe leider gar keine Geschwister) und mein Mann hätte glaub ich schon gerne auch nen Sohn. Trotzdem freut er sich riesig.
Ich finde es traurig, dass jemand wegen dem Geschlecht so reagiert und dass du deshalb so leiden musst nun.
Wenn dann ist er übrigens genauso dran beteiligt wie du. Wirklich schade.
Hoffe er kommt bald zur Vernunft.
Alles Gute für dich und deine Kinder
Sag deinem Mann doch mal bitte, dass das Geschlecht des Babys durch den Mann bestimmt wird. Und wenn er sich weiter wie ein trotziges Kind benimmt- soll er sich doch bitte selber Vorwürfe machen.
Wie alt ist dein Mann? 15? Dein Mann verhält sich wie der letzte Trottel. Es tut mir leid, andere Worte hab ich nicht. Von meiner Seite aus würde ich ihn für ein paar Tage vor die Türe setzen bzw. dafür sorgen dass ich selbst für eine Zeit bei meinen Eltern oder einer Freundin unterkomme. Dein "Mann" soll seine Eier (Hoden!) suchen und sich selbst für seinen "Fehler" verantwortlich machen, immerhin sind es SEINE Spermien die das Geschlecht bestimmen!
Also wirklich ist doch egal was es wird Hauptwache gesund. Rede erbracht mal mit ihm. Das mache ich bei meinen auch immer da es mir schlechter geht wenn ich schweige. Zudem gehören immer 2 dazu.
Wir haben auch ganz fest mit einen Mädchen gerechnet aber mehr weil es für uns praktischer gewesen wäre da wir alles für ein Mädchen da gehabt hätten von meiner großen Schwester deren kleine jetzt 1 Jahr ist. Aber die Natur entscheidet und gibt und einen jungen und meiner Schwester das Mädchen.
Das hat und am anfang auch sprachlos gemacht aber nach 2 tagen war das egal weil es uns immer darum ging das es gesund ist.
Lass dich nicht ungetragen kriegen und rede mit deinem mann.