Fliegen in der 6. SSW?

Hallo alle zusammen!

Bin heute 6+0 und für Freitag ist ein Kurztrip nach Mailand geplant (Freitag hin und Samstag wieder zurück) kann ich das unbedenklich machen?

Habe am Donnerstag erst meinen 1. Gyn-Termin.

Habe nun online gelesen, dass wenn man in der Vorgeschichte eine FG hatte dies nicht tun sollte... (Das ist bei mir der Fall). Bin jetzt etwas unschlüssig, weil der Trip mit einer Freundin zusammen ist und sie nix von meiner Schwangerschaft weiß! (Aufgrund der FG wollten wir diesmal wirklich die ersten 3 Monate warten)

Danke für euren Rat!

Lg Dani

1

Ich wäre so wohl in der 10 ssw (Türkei 2 Wochen) sowie in der 20 ssw (2 Wochen Bulgarien) geflogen da beide Urlaube gebucht waren. Hatte dann in der 7ssw einen natürlichen Abgang.. aber wir haben trotzdem weiter geübt sodass ich im September ggf schwanger geflogen wäre.

Jez bin ich mit Zwillingen schwanger und würde nicht fliegen.. da ich angst vor Komplikationen hätte. Aber sonst.. genieß den Trip :)

2

das lohnt sich ja fast gar nicht in den flieger zu steigen#gruebel für keine 24 std. shoppen könnt ihr auch hier ;-)

also ich an meiner stelle würde es nicht tun da ic auch schon 2 abgänge hatte und es ganz schön nach stress sich anhört.

aber ihr habt es schon gebucht

frag deinen gyn . wenn man herz am donnerstag sieht dann kann er dir sagen wie es aussieht.

eigenltich sollte man so früh nicht fliegen

lg bawu 29ssw

4

Ja, wir hatten den Trip nach der FG geplant... Weil ich natürlich echt down war.

Dass es wieder so schnell geht wusste ich echt nicht!

Bin halt echt hin und her gerissen jetzt! Und wenn ich meiner Freundin erst am Donnerstag Abend Besxheid gebe, ist ja auch echt kurzfristig dann...

3

Hi,
Man soll im ersten drittel nicht fliegen. Wurde mir jetzt beim ersten Termin auch direkt wieder gesagt - und mein Doc ist seeeehr entspannt. Aber Fliegen ist für ihn im ersten Drittel tabu.
Später bin ich z.B. dann geflogen - allerdings dann auch nur im zwei Stunden Rahmen. Übersee war geplant, hab ich dann lieber abgesagt....

5

Hmm ok...

Oje was mache ich nun?! Wie gesagt, der Termin ist erst am Donnerstag Abend und so kurzfristig absagen?!

Ich denke, wenn ich morgen beim Gyn anrufe, kann mir die Helferin sicher nix sagen oder?

7

Hey, genieß den Trip.

Ich hab Postitiv getestet, bin 4 Tage später nach Teneriffa geflogen und 2 Wochen später wieder zurück. Bin danach erst zum Arzt.. ;-) das Fliegen ist für Piloten und Stewardessen relativ bedenklich, da sie ständig der Strahlung ausgesetzt sind.. Aber auch da scheiden sich die Geister. Eine FG würde sicher nicht durch einen Flug von 2h ausgelöst werden. Hab Spaß :-)

Und herzlichen Glückwünsch!

6

Das mit dem nicht-fliegen-sollen ist mir neu. Ich hatte einen Missed Abort und durfte in meiner 2. Schwangerschaft so viel fliegen, wie ich wollte. Ich bin immer nur kurze Strecken geflogen, habe aber die ersten 5 Monate in einem anderen Land gelebt. So bin ich etwa einmal im Monat nach Hause geflogen (auch um meinen FA zu sehen) und einmal beruflich in ein drittes Land. Das war alles kein Problem. Zum Schluss wurde ich von den Airlines und dem Flughafenpersonal auch auf Anfrage durchgewunken, weil man es schon sehen konnte. D.h. ich musste nicht in langen Schlangen stehen und konnte mich im Wartebereich hinsetzen.
Flugzeuge sind jedoch richtige Bazillenschleudern und ich habe mir zweimal eine fiese Erkältung eingefangen.

8

Wie das mit FG ist, weiß ich nicht. Gibts da einen Zusammenhang? Dann würde ich es wohl auch nicht riskieren. Andernfalls sehe ich das so, dass falls was in dem frühen Stadium passiert, der Arzt ja nix machen kann.

Ich bin im ersten und Anfang zweites Drittel dauernd geflogen (eurpoäische Kurzstrecken) aus beruflichen Gründen. Hab das immer beim FA abgefragt und der hat das immer bejaht, ohne wenn und aber. Ich trage brav Kompressionsstrümpfe, fasse im Flieger soweit es geht nichts an und habe immer so Desinfektionszeug dabei für die Hände.

9

Wir haben 2 Wochen vor unserem Urlaub im Januar erfahren das ich schwanger bin.
Daraufhin bin ich in der 7. Woche 11 Stunde nach Jamaika geflogen und 2 Wochen später wieder zurück.
In der 10. Ssw nach Mailand auf Geschäftsreise.
Es ist alles gut. Dem Wurm hat es nicht geschadet.
Nach Mailand ist ja keine Entfernung da biste grad über den Wolken angekommen, da geht es schon wieder in den Sinkflug ;-)

11

Hallo, darf ich dich fragen inwieweit sich das Zika-Virus auf deine Schwangerschaft ausgewirkt hat? Wir möchten gerne nächste Woche nach Jamaika in die Flitterwochen fliegen und nun habe ich erfahren das ich schwanger bin und meine FA hatte mir von dem Flug abgeraten.
Lg

10

Natürlich kannst du fliegen! Ich war in der 7. Woche für 4 Tage in Madrid, es war ein schöner Städte-Trip. Am Donnerstag kannst Du Deinen Arzt ja nochmal konkret darauf ansprechen...aber ich sehe da null Probleme :-)