Babyparty! Ich kann es nur empfehlen!

Huhu Mädels #winke

Ich wollte euch gerne von meiner Babyparty berichten! Es war so schön #verliebt.
Normalerweise ist es ja traditionell, dass die Freundinnen einen damit überraschen, aber da ich gar kein Fan von solch großen Überraschungen bin, hatten wir uns geeinigt, dass ich mir den Tag wenigstens aussuchen konnte und mitteilen konnte, wenn ich unbedingt dabei haben wollte. Denn meine beste Freundin hat die Party dann letzten Endes für mich ausgerichtet& ist nicht mit jedem meiner Mädels befreundet, daher meine Wunschgästeliste.

Ich habe mich um die Getränke gekümmert und meine Mädels haben mich mit einem schönen Buffet überrascht aus Kuchen und Brunchsachen... Und eine wahnsinnig schöne Dekoration mit " It's a boy " Luftballons und blau-weißen Girlanden und Storche mit Babys im Schnabel. ..zuckersüß. Sie haben eine Torte für mich selbst gebacken und es gab Unmengen Geschenke. Meine beste Freundin wollte im Vorfeld eine Wunschliste von mir mit Dingen, die uns noch fehlten... Also hatte ich bei Amazon eine Auswahl getroffen und so konnte sie die Liste an die Mädels weiterschlafen. ..
Und ihr glaubt nicht wie viele Geschenke sie uns gemacht haben . Das war der helle wahnsinn .

Es hat uns damit sehr unterstützt, nicht alles noch selbst zu besorgen.

Und sie hatte so viel Freude mir das alles zu schenken ...

Dann gab es noch kleine sehr harmlose spiele...Zum einen haben alle ihr babyfoto mitgebracht und ich sollte es den Mädels zuordnen...Das war echt schwer. Und dann gab es vier babybreis wo man die Zutaten rausschmecken sollte, dann haben sie für mich bzw. für Matheo einen weißen Body bemalt ...Und dann gab es noch das Spiel " wie groß ist wohl mein babybauch"

Da haben alle eine Schnur in die Hand bekommen und sie sollten Sie nach Einschätzung so zurecht schneiden wie groß mein babybauch ist ... Die am nähesten lag hat gewonnen. Also ein Glück wirklich harmlose spiele.

Dadurch , dass ich die Nacht zuvor eine richtig miese Erkältung bekommen hatte , konnte ich es leider nicht zu 100% genießen. ..Mein Kreislauf hat sehr verrückt gespielt und zwischendurch war mir auch sehr schlecht. Aber ich habe versucht durchzhalten.

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet !!!

Ich bin echt glücklich und es war zwar anstrengend aber auf eine ganz schöne Art und Weise!

#verliebt

1
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 32+

1

Es ist Geschmackssache... Und ich würde das wenn schon,dann tun,wenn das Baby da ist... Es kann schließlich noch viel passieren... Den ganzen übertriebenen schnick schnack,dass ist schon sehr übertrieben.... Und "wie viele Geschenke" dass wäre für nich total unwichtig. Für mich wäre es wertvoller,zeit mit Freunden, noch ohne Baby,zu verbringen... Diese Kommerz scheiße,ist sehr oberflächlich... Meine Meinung.. Und nun....lasst die Steine fliegen.. :)

2

Wenn du nichts nettes zu sagen hast , dann halt doch einfach die Fingerchen still.

Die TE wollte einfach ihre Freude mit uns teilen. Mehr als legitim eigentlich.

So eine babyparty ist sicher nicht jedermanns Sache aber das kann man auch netter verpacken. Ich verstehe nicht, warum viele hier so unhöflich sind. :-(

3

Ich brauche keine Steine fliegen lassen. Wenn du so eine oberflächliche Meinung hast , ist das dein gutes Recht. Ich genieße die Zeit nicht nur bei einer babyparty mit meinen Freunden ,sondern auch all die Jahre mit und ohne Baby. Und ja es kann jederzeit was passieren, ob vor der geburt , zur Geburt oder danach . Es KANN jederzeit etwas sein...Aber was wäre ich für eine Mutter, wenn ich ständig mit dem Tod meines Kindes rechnen würde...
Und ich weiß nicht, wie das in deinem Freunden und Bekanntenkreis so ist, aber sie hätten mir sowieso was geschenkt ...Und wozu sollte ich das zehnte kuscheltier oder den fünften nuckel bekommen, wenn sie sich doch wirklich sinnvoll beteiligen wollen. Ich hätte mich auch ganz ohne Geschenke gefreut ABER um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie uns so unterstützen...Was ist daran Kommerz? Babys etwas zu schenken ?

Ok...Dann liebe ich Kommerz. ..

weitere Kommentare laden
4

Ich finde es ist ein tolle Idee Schade das es bei uns keiner kennt oder ehr gesagt keiner macht

Scheiss drauf was andere sagen die hier negativ darüber schreiben die sind nur neidisch

Ich find es echt supi

LG romi mit baby im bauch 18+3ssw

29

Hallo romi! Danke für deine liebe Antwort :-)

Glaub mir, mir ist das so piepegal , was die anderen weiber hier von sich geben . Ich lasse ihn ihre Meinung. Bin heilfroh nicht solche Damen in meiner Realität ertragen zu müssen :-)

52

:-)

8

Da ich mich gerade so über diese schrecklich unfreundliche Antwort erschrocken habe, möchte ich dir auch antworten:

Deine Babyparty klingt total toll! Nach viel Spaß und einer wirklich schönen Feier mit deinen Mädels #sonne

Schön, dass du das mit uns geteilt hast. Mir hat es Anregungen gegeben was ich (hoffentlich) in ein paar Monaten auf meiner Babyparty möchte #herzlich

10

Wir haben damals 2012 eine pullerparty für unser wunder gemacht ich fand es sehr schön und lustig vorallem wo der Opa mit den Stuhl zusammengerutscht ist ( ihm ist nichts passiert bloß der Stuhl hat nicht überlebt ) aber lustig War es trotzdem

11

Oh was ist denn eine Pullerparty? Das kenne ich gar nicht? Ist das so ähnlich wie eine Babyparty?

23

huhu also ich finde es toll das deine mädels das gemacht haben :-) habe dir ja gestern schon geschrieben das ich neidisch bin da meine das wohl nicht kennen;-)

pullerparty ist eigentlich nach der geburt die party der männer ;-) babypinkeln heisst das. die männer gehen dann einen trinken ohne weibchen ;-)

aber das machen sie erst wenn das kind da ist. oft wenn mama noch im kh ist.

also dein mann hat dann den spass.

aber da gibts keine geschenke denn dein mann gibt den jungs einen aus ;-)

lg bawu

weiteren Kommentar laden
14

Hi.
Ich hatte letzte Woche auch eine babyparty. Ich war total überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte, da meine beste Freundin über 260km von mir weg wohnt... Ich hatte für sie bei der ersten Schwangerschaft auch eine veranstaltet. Ich hatte von ihren Freundinnen etwas Geld gesammelt und davon Strampler in verschiedenen Größen geholt und textilstifte. Die haben wir dann bemalt. Ich hatte für die Spiele Kleinigkeiten gekauft ( nicht nur für das Baby Sachen ) und sonst hätten wir aber nicht abgemacht, dass wir ihr noch was schenken, denn es ging uns allen darum, ihr einen schönen Mittag zu machen und nochmal zusammen Spaß zu haben.

Ich habe diesmal Geschenke bekommen und war total überrascht. Das meiste war selbst gemacht und ich bin so froh solche Freundinnen zu haben.

Ich finde es auch immer schön, wenn sich Freunde solche Gedanken und Mühe machen für einen. Es geht auch gar nicht darum, Geschenke zu bekommen sondern es geht um den Spaß.

Natürlich kann man sowas ( pinkelparty) auch nach der Geburt machen aber auch dann kann noch was passieren von daher ist dieses Argument für mich nicht von Bedeutung.

Ich bin froh, dass du deinen Spaß hattest und du auch so tolle Freundinnen hast.

Genieß den Rest der Schwangerschaft
Lg sunnivah

31

Hallo sunnivah!

Deine babyparty klingt aber auch klasse ! Da scheint ihr auch eine Menge Spaß gehabt zu haben ! Und ja du hast recht, solche Freundinnen zu haben bedeutet wirklich viel. Und sie haben so viele selbstgemachte Sachen geschenkt . Mütze , Hose, Halstuch, overall, kuscheltierkissen,babydecke...oh es war ein Traum. ...Denn sowas hat sonst niemand. Solche unikate.

Und diese Geschenke haben so viel mehr wert als irgendwelche anderen materialistischen Dinge :-)

LG #winke

53

Genau. Eine Freundin hat sogar ein mobilé gebastelt. Wir haben das Kinderzimmer ganz zum Thema Dinosaurier dekoriert und sie hat Dinos aus Holz ausgesägt und bemalt. Total klasse. Sowas kann man nicht kaufen...
Lg sunnivah

15

Hallo lienchen!
Schön das die Party so gut gelungen ist. Habe davon auch schon mehrmals gehört und es interessiert mich. Werden da auch Spiele gemacht?

Weil meine Cousine hat auch so eine Baby Party gemacht.

Achja und die super muttis können sich ihre dummen Sprüche sonst wo hinstecken ihr seit ha nucht gezwungen so eine Party zu machen, denn das soll mal jedem selbst überlassen sein.

32

Huhu #winke

Ja da gab es auch spiele. Bei mir waren sie wie gesagt sehr harmlos .

Zum einen babybrei raten ...Welche Zutaten in welchem Glas sind, mit einer Schnur den Umfang meines Bauches abschätzen, babyfotos von meinen Freundinnen zuordnen...Und babybegriffe raten die rückwärts vorgelesen worden sind ....Und nebenher wurde ein komplett weißer Body von den Mädels bemalt !

Ich fands sehr schön und nicht zu viel.

Alles Liebe :-)

43

Klingt interessant :-) scheint ja momentan zur Tradition zu werden, genau wie die Babypinkel Partys

17

Hey du. Die Hauptsache ist doch, dass du super viel Spaß hattest und den hattest du. :) Hört sich auf jeden Fall lustig an.
Und zu allen anderen 'Lass die Leute reden...' . Und zu dem es kann immer was passieren. ..dann richten die Damen ihr Babyzimmer wohl erst nach Geburt ein. Nagut muss ja jeder selbst wissen. ;) LG

33

Danke für deine liebe Antwort!

Ja ich habe mich auch gefragt, wann diese Damen anfangen Dinge für Ihre Babys zu besorgen, wenn das so ein schlechtes Omen sein soll ;-)

42

Aso und Dinge für das Baby haben wir auch erst spät gekauft ^^ jetzt seit der 35 SSW habe ich wirklich alles komplett .aber weniger wegen dem Omen sondern einfach weil noch was passieren kann und ich wollte dann nicht alles da haben und das dann alles anschauen müssen .ich bin ein positiver Mensch ,aber ich bin auch keine die in der 10 SSW losgerannt ist und Kleidung gekauft hat .das find ich total übertrieben .aber so sieht das jeder anders und es muss einfach jeder so machen wie es ihm dabei gut geht :-) ne Freundin von mir hatte in der 14 SSW das Kinderzimmer fertig ,das wäre mir nie eingefallen .aber dennoch ist das für mich okay .finde wie hier manche abgehen ,teilweise krass .leben und leben lassen :-)

18

Tolle Idee und ganz nett von deinen Freundinen das sie das so toll organisiert haben . Und bezüglich deiner ach so kommerziellen Einstellung :-Dich finde es total ok so eine Liste zu machen die Freunde Schenken einem sowieso etwas und warum sollte man nicht vorher schon seine Wünsche äußern . Ihr habt dann nicht das Problem das etwas doppelt gekauft wird und deine Freunde müssen nicht lange grübeln was sie euch schenken :) also Daumen hoch für deine gelungene babyparty #pro

34

Ich habe mich im ersten Moment auch sehr unwohl damit gefühlt, als meine beste Freundin sagte sie hätte gerne eine Wunschliste von mir. Ich sagte dann , dass das keine Party werden soll nur damit wir "Geschenke abgrasen" sondern dass es mir um einen schönen gemeinsamen tag geht . Sie meinte aber , dass die mädels mir alle was schenken wollen & sie aber auch Dinge holen wollen, die wir wirklich noch gebrauchen können.

Ich habe dann bewusst aber auch keine hochpreisigen Sachen auf die Liste gesetzt ...Es war dann mal eine Strickjacke oder mulltücher, waschlappen, stillkissen,schlafsack...etc...

Und diese vielen Kleinigkeiten die geschenkt wurden , helfen uns dennoch sehr. Und ich habe an jede Sache eine Erinnerung von wem sie stammt :-)

51

Finde ich auch viel nützlicher so und ihr bekommt wirklich nur das was ihr braucht und eure Freunde wissen Sie können euch damit eine Freude bereiten . Bei uns gibt es sogar Baby Läden wo man eine Liste für Freunde und Verwandte lassen kann was man gebrauchen kann und das finden alle nützlich .. Vorallem hat man nicht immer das Problem das man etwas doppelt bekommt :) LG

19

Oh das hört sich ja wirklich gelungen an :-)

Also ich finde es auch gar nicht schlimm eine Liste zu machen. Oft wird dies doch bei Hochzeiten auch so gemacht und meckern tut da keiner!

Ausserdem lädt man zu einer babyparty doch eigentlich auch nur Freundinnen ein, die einem wahrscheinlich so oder so was geschenkt hätten.

Ich bekomme auch eine babyparty (weiss ich auch bereits, da ich eine Liste mit Namen an meine Freundin weiter gegeben habe) und freue mich einfach darauf, nochmal einen schönen und lustigen Tag mit all meinen Mädels zu verbringen, ohne mit einem Ohr schon auf den kleinen Knirps hören zu müssen ;-)
Ob ich jetzt was geschenkt kriege oder nicht, ist dabei nicht für mich wichtig. Ich hoffe nur, dass es sehr sehr viel Kuchen gibt :D

35

Ich wünsche dir wirklich eine babyparty. Du wirst es ganz sicher sehr genießen. Ob mit oder ohne Geschenke. Ich fand es einfach schön , all meine lieblingsmädels auf einem Haufen zu haben . Und so einen schönen Tag mit ihren zu erleben. Ich drücke dir die daumen :-)