Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden der schon mal im GPR in Rüsselsheim entbunden hat oder jemanden kennt der dort war ?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen?
LG
Kampfzwerg82
GPR Rüsselsheim
Hallo
Ja, vor 2 Jahren meinen Sohn...er kam zu früh, waren 2 Wochen dort und haben somit auch viel Erfahrung mit dem Personal gemacht. Kann ich nur empfehlen, nichts auszusetzen und werden dort wieder hingehen.
Lg
Mittelerde, 19. Woche mit einem Mädchen
Hallo Mittelerde,
Wie ist da so der Tagesablauf auf Station? Bleibt das Baby im Normalfall mit bei der Mutter oder gibt es da ein Kinderzimmer? Ich war mit meiner ersten Tochter in der HSK und wollte da nicht mehr hin!
LG ????
Huhu, ich war 2015 dort Patientin nach spontaner Entbindung. Ich war zufrieden. Es ist halt ein Krankenhaus. Ich glaube manche verwechseln das mit einem Hotel. Die Schwestern waren ganz nett bis auf 1-2 Ausnahmen. Aber das ist ja eine persönliche Empfindung. Ich hatte damals Glück das ich die einzige im Kreißsaal war. So hatte ich die Hebamme ganz für mich stell mir das natürlich bisschen stressiger vor wenn noch 2 andere Geburten zeitgleich stattfinden.
Auf Station wurde ich eigentlich weitesgehend in Ruhe gelassen. Wir hatten ein Familienzimmer das war sehr angenehm. Mein Baby war die ganze Zeit bei mir und nach 2 Tagen durfte ich heim. Ich werde auf jeden Fall beim 2. Kind auch wieder nach Rüsselsheim gehen.
Liebe Grüße glückskeks
Hey ich kenne 2 die dort entbunden haben aber dort gar nicht zufrieden waren. Ich werde wahrscheinlich in Groß-Gerau entbinden. Hab von dort nur gutes bis jetzt gehört :)
Lg
Hi,
Ja, hab von Groß-Gerau auch nur gutes gehört, kam für mich nur dann nicht in Frage, weil dein Baby ja dann dch verlegt werden muss, falls etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.
LG
Huhu,
werde dort in entbinden. Bei der Anmeldung und Geburtsplanung war jeder sehr nett. Pluspunkt ist in jedem Fall, dass, falls dein Kind wegen Anpassungsschwierigkeiten nicht bei dir sein kann, die Säuglingsstation nur ein paar Meter entfernt ist. Auch die Familienzimmer sind super günstig und es gibt Frühstücksbuffet. Die Selbstständigkeit die man durch ein Buffet hat, sind mir doch sehr wichtig. Generell ist dort für alles gesorgt.
LG MsGruenerTee 35+3
Huhu,
Ich habe 2012 im gpr entbunden und war sehr zufrieden.
Die Letzte Schwangerschaft war sehr beschwerlich, ich musste dort leider dreimal stationär aufgenommen werden und war oft ambulant da. Obwohl immer was war haben die angefangen mich nicht ernst zu nehmen und gesagt "Frau...... Achja wir kenne sie doch" geburtsplanung wurde gar nicht erst gemacht, wäre egal wünsche könnte ich dann sagen da kann man eh keine Rücksicht nehmen. Eine ärztin war Horror, ich hab dann iwann zu ihr gesagt "ich weiß sie können mich nicht leiden, aber können wir normal miteinander umgehen?" und sie sagte mein karma würde mich wohl dahin bringen, daher hätte ich immer so viele Sachen. Das hieß wohl nein :)
Aus diesen Gründen habe ich mich dagegen entschieden.
Ich bin ins kkm und war sehr zufrieden. Die Hebamme bei der Geburt war recht ruppig, es war nämlich am 3.10 nachts um 4:45 uhr als wir ankamen, hatten sie geweckt.
Nachdem ich ihr dann einmal die Meinung gesagt hatte und es darauf ankam (6:09 Uhr war das Baby da, also ziemlich genau 1,5 Std nur im Kreißsaal) war sie toll, genau die Hebamme habe ich gebraucht!
Ansonsten hatte ich ein Einzelzimmer und es war toll. zwei drei Kleinigkeiten gibt es überall. Da muss man drüber hinweg sehen, denke ich. Nichts läuft 100% so wie ich das möchte ;)
Baby kam Samstag, Montag bin ich raus :)
Aso, das Personal vom Kinderzimmer war sehr nett. Mein Sohn wurde mit 6 wochen am Leistenbruch und Blinddarm operiert. Das habe ich im gpr machen lassen, die kinderstation wird mich aber nie wieder sehen (mit Blinddarm raus und Leistenbruch weg geschickt da Kinderarzt noch auf hätte). Mein Sohn lag nach der op unten auf intensiv und die waren toll da . Ich konnte in der Zeit viel beobachten wie die mit den frühchen und den anderen Babys umgehen, dass war wirklich unglaublich liebevoll!
Ganz ehrlich, ich habe bisher von jedem kh was schlechtes gehört! Gpr, kkm, gg jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und hat ein eigenes empfinden.
Kkm war mein Kompromiss weil die im Notfall nicht jede Kleinigkeit in eine Kinderklinik bringen müssen und wenn doch ist Uni mz und kkm näher als gg und Darmstadt oder gpr und Uni mz.
Aso was ich im gpr so schön finde, ist das es so klein ist.(zumindest wenn nicht so viele gleichzeitig da sind Hihi)
Ich wünsche euch alles alles gute!!!!!
Ups Hihi das Personal vom Kinderzimmer in gpr sorry sprunghaft Hihi.
Hi, ich habe dort entbunden. War auch ganz zufrieden. Es ist aber von Vorteil, wenn du schon weißt was du willst.
Die FamilienZimmer sind auch toll.
Wann ist dein et?
LG, militschka
Mein ET ist 15.07 !
Was meinst du damit, man sollte wissen was man will?