Hallo Mädels, wann habt ihr euren Arbeitgeber über eure Schwangerschaft informiert?
Bin jetzt 6+2, Arbeite in einer unfallchirurgie, viel Stress, operationsassistenz, infektiöse Wunden, ...
Da wir noch so früh sind habe ich noch nichts gesagt aber mache mir etwas sorgen, daß alles gut geht,...
6ssw wann Arbeitgeber informieren?
huhu also wenn das herz schon schlägt dann sage deinen chefs bescheid damit sie dich rausziehen können.
ich bin in der altenpflege und habe es in der 7 ssw gesagt seit dem bin ich zuhause
lg bawu 29 ssw
Hab bis 7ssw AU bekom und danach sofort bv vom chef bekommen. Arbeite auch im Krankenhaus (Uni Klinik, intensiv)
LG jule mit Minis
Hey bin auch in der Pflege tätig und habe es eine Woche nach meinen Termin an 6+1 gesagt... also 8 Ssw. Durfte dann die Woche wegen meinem We Rhythmus noch zu ende arbeiten und bin seit dem Zuhause BV vom AG
Wird ab und an etwas langweilig aber besser ist es wahrscheinlich es soll unseren Kleinen ja gut gehen.
Lg Jess mit Krümelchen Ende 15 ssw
Hallo.bin ende 6ssw.
Ich arbeite auf einer allgemeinchirurgie und urologie. Bei uns ist es momentan auch mega heftig.ich hatte in der 4ssw beim arbeiten mega unterleibssz und kreislaufprobleme.vor 2 wochen positiv getestet,gleich zum fa, die hat mich 1woche krank geschrieben.eine woche hatte ich dann noch frei usw.und seit donnerstag (anfang 6.woche) hab ich bv bekommen.meine pdl weiß bescheid,meine stationsleitung war am freitag nicht da,ihnen teil ichs morgen mit.
Wollte es eigentlich nicht so früh sagen,da herz noch nicht schlägt... Jetzt bin ich jedoch froh,weil ich echt probleme beim arbeiten hatte mit schmerzen u dem kreislauf u seit ich daheim bin ist es besser.und da geht mein kind und meine gesundheit vor!
Huhu ich arbeite auch in einem "gefahren beruf" und habe in der 6 Woche von der ss erfahren und es sofort dem AG gesagt... Wurde dann vom gyn krankgeschrieben weil das Herz noch nicht sichtbar war u musste eine Woche später wieder hin.. Dort war es dann sichtbar daraufhin zum betriebsarzt und sofort ein bv bekommen...
Wurde also mit erkennen der ss sofort aus dem laufenden Betrieb genommen...
Alles gute dir
Wir mit Prinzessin 26+6
Hallo,
Ich bin jetzt in der 9.ssw und arbeite in der ambulanten Pflege zur zeit habe ich noch urlaub bis ende März.
Am 24.03.. habe ich mein zweiten FA Termin (da wäre ich dann Ende 10 ssw.) wo ich auch meinen mutterpass bekomme und das kleine huschel noch mal sehe.
Da will ich mir auch einen schriebs geben lassen für den Arbeitgeber.
Wenn alles i.o. ist sage ich es nach Ostern meinen Arbeitgeber. Also wahrscheinlich am 01.04 da ich vom 29.03-31.03. Noch schriftliche Prüfung habe von ner weiterbildung.
Liebe grüße
PS: beim ersten FA Besuch hat schon das Herz geschlagen, war da Mitte 8.ssw aber da ich Urlaub habe kann ich ruhig noch etwas warten.