Hallo jetzt ist es soweit.... mein Sohn ist krank und neben mir auf dem Sofa eingeschlafen.darf ich ihn ins Bett tragen?bin in der 18ssw und mein Sohn wiegt 18kg.hoffe auf schnelle antworten????
Wie schwer darf man nun heben?
Bitte nicht soweit ich weiß max 5 kg heben deswegen darf ich unterandetem nicht mehr arbeiten
Huhu also ich darf meine Tochter 13 Kilo tragen weil ichs gewohnt bin meinte mein Frauenarzt. Man sollte es vielleicht nicht den ganzen tag aber ab und zu ist in Ordnung. Lg
Wie weit werden Bett und Couch wohl entfernt sein?
Ich bin jetzt in der 35ssw und trage mein 16kilo sohn auch mehrmals am Tag (Treppen hoch Treppen runter selbst spielen und durch die Luft fliegen mach ich alles mit ihn-warum auch nicht)
Meine Ärztin sagt,was der Körper gewöhnt ist das sollte man auch nicht gleich aufgeben bloß weil man schwanger ist.
LG und mach so weiter wie bisher
Ich trage meinen Sohn auch weiterhin.er wiegt 11 kilo und ich hab gar keine andere wahl. Kann ihn ja nicht von heute auf morgen einfach neben mir stehen lassen. Solange dein Körper es gewohnt ist, ist es kein Problem. Lg
also auf das würde ich mich nicht verlassen ich habe auch in einem stall gearbeitet und habe 40kg säcke rumgetragen und bin mich daran gewöhnt! würde ich aber jetzt niemals machen!
lg Valerie mit Benny im bauchlein 39ssw
Hier geht es aber nicht um Säcke, sondern ein krankes, kleines Kind. Wenn man nicht gewillt ist, sein erstgeborenes Kind weiter zu versorgen, dann sollte man sich Kind Nummer zwei überlegen, oder warten, bis Kind Nummer eins nicht mehr versorgt werden muss.
Ich trag meine Große auch noch ständig. Sind 15 Kilo die wahlweise gerne auf dem Bauch, dem Rücken oder den Schultern transportiert werden müssen. Bisher zur 29ten Woche ist alles gut.
Lg,
Nici
Die Last wiegt 18 kg.
Laut MuSchG darfst du hin und wieder bis 10 kg tragen, heben.
Bei mehr als das droht dir am Arbeitsplatz ernsthaft eine Fehlgeburt.
Wenn du allerdings im privaten Umfeld heben willst, sind Gewichtsbelastungen kein Gesundheitsrisiko und damit völlig unproblematisch. (So jedenfalls möchte man glauben, wenn man die Beiträge hier liest.)
>>>Bei mehr als das droht dir am Arbeitsplatz ernsthaft eine Fehlgeburt.<<<
Ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden behaupten hören, schweres Tragen würde zu einem ernsthaften Fehlgeburtsrisiko führen. Wo bitteschön soll da der anatomische Zusammenhang liegen? Für mich ist das magisches Denken und absolute Übertreibung.
Tatsächlich geht schweres Heben und Tragen auf den Beckenboden und den Gebärmutterhals, das kann im vorangeschrittenen Schwangerschaftsstadium zu GBMH-Verkürzungen und vorzeitigen Wehentätigkeiten beitragen, WENN man da eine gewisse Vorbelastung oder Prädisposition hat. Für alle "normal" schwangeren ist es kein Problem gewohnte Lasten auch über 5/10 kg weiter zu heben.
Hach, ich liebe schwarzen Humor
Aber zur Ausgangsfrage: Das musst du einfach selber wissen. Das Mutterschutzgesetz gibt da klare Regelungen vor. Aber als Mama eines älteren Kindes wirst du wissen, dass das manchmal einfach nicht einzuhalten ist. Nur dass du dann keinen an den Karren fahren kannst, wenn etwas im privaten Bereich passiert.
Kennt sich jemand zum Thema Heben bei vorangegangener FWU bzw. anderem Eingriff an der Fruchtblase aus? Kann das gefährlich sein, in dem Fall schwer zu heben in dem Sinne, dass die Fruchtblase dadurch geschädigt werden kann?
Ich würde da einfach mal beim fa anrufen und fragen.
Ich glaube es geht hauptsächlich um den beckenboden von dir/den schwangeren.
Solltest du aber empfindlich sein oder eh schon wehen Probleme haben,soll man sich ja allgemein schonen.
Tragen macht einer stabilen ss nichts aus.
Ich bin in der 27. SSW und trage unsere Tochter ca 12 kg auch mehrmals am Tag. Treppe hoch, Treppe runter, ins und ausm Bett, zum Trösten (ich sag nur Backenzähne) ... man sagt ja bis zu 5 kg und in Ausnahmen auch 10 kg, das ist aber im Alltag insbesondere wenn schon Kinder vorhanden sind in der Regel nicht machbar.