Entbinden im Trierer Mutterhaus?

Hallo ihr lieben ???? Bin in der 33 Ssw und wollte mal hören ob Mütter mir aktuelle Erfahrungen aus dem Trierer Mutterhaus berichten können. Habe ein bisschen was gefunden allerdings sind diese Beiträge auf verschiedenen Internetseiten 2-4 Jahre alt. Und die Erfahrungen sind echt schlecht. Vllt könntet ihr mir berichten wie es euch dort ging.

Danke ????

1

Hallo und erstmal liebe grüsse aus waldrach :-)

Also ich persönlich habe von vielen schon gehört das dass Mutterhaus Mitte (trier) ein Schlachthaus sein soll . Nur von 1 habe ich bis jetzt nur gutes gehört . Persönlich würde ich ins Mutterhaus ehrang gehen . ( ehemaliges Marienkrankenhaus ehrang ) ( bin aktuell 9+1)

Aber vielleicht machst dir einen Termin in trier und schaust dir alles an . Ich kann nur gutes für Ehrang sprechen dort hatte ich 3 Ausschabungen und auch da war jeder super nett etc.

Lg giuliana mit finn (6) 4 Sternchen im herzjen Und aktuell muckel 9+1

2

Hallo,

also aktuell sind meine Erfahrungen auch nicht, vielleicht helfen sie dir trotzdem. (Vielleicht fragst du für aktuelle Erfahrungen besser im Babyforum)

Ich habe meinen Sohn dort entbunden, der kam nach Blasensprung 8 Wochen zu früh zur Welt. Das Mutterhaus ist kein "Wohlfühlkrankenhaus" sondern legt den Fokus auch auf der Entbindungsstation mehr auf die medizinische Versorgung.

Die Betreuung bei der Geburt war dank einer tollen Hebamme und Ärztin super, so dass ich die Geburt trotz der schwierigen Umstände als sehr positives Erlebnis in Erinnerung habe. Die medizinische Versorgung des Kindes auf der Neugeborenenintensiv war auch gut.

Also mein persönliches Fazit: Bei Risikogeburten würde ich das Mutterhaus empfehlen, der Wohlfühlfaktor nach der Geburt beim Babykennenlernen ist glaube ich in anderen Häusern höher

3

Hallo cat!

Ich habe dort noch nicht entbunden (ist meine erste ss), kann aber von den Erfahrungen aus meiner Mädelstruppe berichten. Dort gibt es ganz geteilte Meinungen, ähnliches wirst du auch im Netz finden.

Freundin J: 1. Kind in Ehrang, dort für sie extrem schlecht betreut worden, 2. Kind im Mutterhaus, super zufrieden, freundliches Personal, gute Betreuung und gutes Essen (sagt sie)

Freundin N: 1. Kind in Ehrang, absolut zufrieden, aber trotz entsprechender Versicherung kein Einzelzimmer verfügbar da überlaufen

Freundin L: Beide Kinder im Mutterhaus, zufrieden, da dort medizinische Versorgung der Kinder auf einem guten Stand

Meine Empfehlung: Vorher unbedingt dorthin, alles anschauen und erklären lassen. Dann ist das abwägen bestimmt einfacher :)

Viele Grüße!

4

Danke für eure Erfahrungen ???? ich hab jetzt Anfang April dort einen Termin und werde es mir einfach anschauen ? hoffe ja nicht das ich ewig da verweilen muss ????????????????