Hilfe habe eine Hämorrhoide wer noch :'-( was ist zu tun?

Huhu

Mir ist das echt peinlich da merke ich gestern das ich eine Hämorrhoide habe. Hilfeee

Geht das nach der Schwangerschaft wieder weg?
Ja habe mit Verstopfung zu kämpfen, hatte ich aber bei der ersten auch und sa hatte ich sowas nicht :-(
Wer kennt das vom euch und was macht ihr dagegen. Bekomme ich das vor Geburt noch weg? Bin in der 19SSW.

Vielen Dank :-(

1

Also meine Hebamme hat mir Hametum Salbe verschrieben auf naturbasis. Die hilft sehr gut und bekommt man frei verkäuflich.

Meine Hämorrhoiden gingen nach der 1 SS leider nicht mehr weg :/

Aber dafür sind sie jetzt in der 2ss kaum da. Sie waren am Anfang schlimm und seid ich die salbe nehme sind sie wie weg geblasen!! Bin jetzt in der 21 ssw.

Meine Fa hat mir damals gesagt das da wohl nur eine op hilft. Wer 1 mal Probleme damit hatte wird sonst öfters drunter leiden.

Alles Gute

4

Vielen Dank für deine Hilfe

2

Hii :-)

Muss dir nicht peinlich sein. Ich habe leider ab und an auch mal Hämorrhoiden..
Also du bist ja nicht allein.

Bester Tipp (und ich schwöre dir, das hilft wie ein Wunder!):

mit kaltem Wasser abspritzen.

Setz dich von außen an den Rand der Wanne, sodass dein Popo in die Wanne guckt.
Schnapp dir die Duschbrause und spül alles mit kaltem Wasser ab (so lange wie sich das kalte Wasser aushalten lässt).. du wirst sofort Linderung spüren!

Das habe ich immer 1-2 mal täglich gemacht und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei #pro

Liebe grüße

Jessi mit #ei Krümelchen 17 + 2 #herzlich #hasi

3

Vielen Dank

Das lustige ist das es unangenehm ist aber weh tut es nicht. Werde das mit dem Duschen auf jedenfall machen :-) Muss man da gleich zum Arzt?

Vielen Dank

7

Oh ! Guter Tipp !
Nasenspray hilft auch :)

weitere Kommentare laden
5

Neben Hametum-Salbe hab ich den Tipp von meiner Hebi bekommen, nicht lachen:

Emser Nasenspray

Wenn sie raus gucken damit abtupfen ansonsten rein in den Po und sprühen. Dadurch ziehen die sich zusammen. Und Emser Nasenspray ist ja "nur" mit Salz, also nicht schädlich für dein Baby.

6

Super Danke alle Tipps Herzlich Willkommen :-)

9

Das mit Der Hämorride wirst du nach der Geburt auch haben also freue dich da nicht zu früh ,hab damals ne supper creme von meiner hebi bekommen die hilf gut fragte deine am besten mal ,lg 19+3 ssw

13

Hallo,
Ich habe 2 Wirklich grosse Hämorrhoiden,kamen mit der ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren und gingen nie weg.
Im Herbst war es akut und ich bin Zum Proktologen ,der sagte man könne operieren muss aber nicht,solang es nicht stört.
Jetzt bin ich ganz frisch schwanger und zack kommen sie Mit aller Gewalt zurück.

Trau mich gar nicht zur Frauenärztin wegen den Dingern.
Leider hab ich den Neuen Termin beim Proktologen erst einen Tag nach meinem ersten Termin beim Frauenarzt.
Mal sehen was er dann sagt,normal entbinden kann ich so glaube ich nicht.

14

Oh je das hört sich echt nicht schön an. Wünsche dir alles Gute. Das sind echt Mistdinger hatte nie Probleme. Aber man soll ja nicht nie sagen.

LG