Eli kh Lörrach jemand zufällig da Erfahrung?

Hallo.

Ich bekomme mein zweites Kind, mein erstes wurde auxh da geboren. Kreißsaal war ich mega zufrieden alles tolle hebammen hab mich echt wohl gefühlt.

Mutter kind Station hatte ich leider nicht so viel Glück. Wollte mir eigentlich ein anderes Kh suchen aber das ist das einzige mit Kinderklinik dabei. Außer freiburg, da will ich aber nicht hin.

Kann jemand positives berichten? Vielleicht ist ja zufällig jemand aus dem Raum lörrach hier.

Danke schonmal

1

Hi,

Entbunden hab ich da zwar nicht aber letztes Jahr wurde ich dort operiert da sich das Baby am falschen Ort eingenistet hatte.

Ich war total zufrieden.. Super nett und es hat alles wirklich wie am Schnürchen geklappt.

Weiss allerdings nicht wie es wäre wenn ich als Kassenpatient dort gewesen wäre.

Ich habe auch schon gehört, dass das Eli zu eines der Besten Spitäler in Deutschland gehört.. Eben vor allem die Kinderklinik ist ein enormer Vorteil.

2

Hallo.

Danke dir. Ok so habe ich das noch garnicht gehört werde mich mal schlau machen. Danke dir

3

Hallöchen,
Ich habe meine erste Tochter nach Verlegung aus dem Geburtshaus dort entbunden. Der Kreißsaal hat mir Absicht gut gefallen. Mutter- Kind Station fand ich sehr durchschnittlich. Wenn man Harlekine Ahnung hat ein bisschen schwierig. Sind halt unterbesetzt und können sich wenig um die einzelnen Mütter bei z.b stillproblemen kümmern.

Die Däumlingstation (Kinderintensiv) habe ich als sehr streng empfunden und habe mich da sehr sehr unwohl gefühlt.

Alternative wäre vielleicht noch Nadel wenn du Auslandskrankrnversichert bist?!

Liebe Grüße und alles gute

4

Ohje die Liebe Autokorrektur sorry :-( ich meinte basel evtl. als Alternative und wenn man so garkeine anstatt Harlekin ????

5

Basel wäre sicher eine Alternative. Aber auch dort ist halt wenn man im Unispital entbindet totales KH- Feeling.. Wenn man beispielsweise in ein Bethesda Spital geht hat man halt dieses schöne, ich nenn es mal "Hotel-Feeling" aber eben keine Kinderintensiv.. Sprich wenn das Baby etwas haben sollte würde es verlegt werden. Man selbst aber nicht.

Bezüglich Auslandskrankenversicherung würde ich mir persönlich die schriftliche Zusage der Versicherung einholen. Ich selbst habe früher diese Zusatzversicherung für die Schweiz verkauft, in Einzelfällen kann dies zu bösen Überraschungen führen.

Viele Grüsse

weiteren Kommentar laden
6

Hallo elachen87,

Ich habe bereits zwei mal in lörrach entbunden. Das erste mal 2011 stille Geburt. Die Betreuung und Fürsorge dort war unbeschreiblich! Alle Ärzte, Schwestern, hebammen waren sehr mitfühlend.

Das zweite mal war 2012. Frühgeburt in der 26. ssw, notkaiserschnitt. Auch hier war die Betreuung perfekt. Bin vorher noch 4 wochen auf der schwangerenstation gelegen. Und weil ich schon so lang dort war hab ich sogar ein Einzelzimmer bekommen ohne was drauf zahlen zu müssen! Als meine kleine dann auf der welt war musste sie noch 14 Wochen im kh bleiben. Für diese zeit habe ich ein Einzelzimmer im kh gestellt bekommen damit ich jederzeit bei meiner maus sein konnte und die fahrerei nach hause nichz hatte (wären nur 10 min. Gewesen). Alles in allem würde ich nie wo anders entbinden wollen. Habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Mit den kh in basel kenne ich mich leider nicht aus.

Alles gut für dich und eine schöne geburt :D

7

Ps: ich bin ausschließlich gesetzlich versichert, habe keine Zusatzversicherung o. ä.