Brauche Tipps! Wie nach Grippe wieder zu Kräften kommen?

Hallo zusammen,

ich bin in der 9. SSW und lag nun 10 Tage komplett flach. Seit 2 Tagen ist nun endlich das Fieber weg, die Bronchitis wird laaaaangsam besser und auch der Schnupfen zieht sich zurück.

Alles in Allem sehr positiv, aber ich bin noch immer extrem schlapp :-( Ich bin seit 2 Stunden wach und schon total k.o. Dabei habe ich nur meine beiden Großen für dir Schule fertig gemacht.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten und hab echt Angst davor.

Was kann ich denn tun um wieder zu Kräften zu kommen?

Ich trinke viel und versuche auch wieder zu essen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

LG lollipop

1

Hühnersuppe essen oder alternativ wenn das mit dem essen nicht so gut geht Gemüsebrühe trinken. Gehe heute am besten noch mal zum Arzt, denn was dein Körper jetzt am meisten braucht ist: Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe. Dein Immunsystem war die letzte Zeit so sehr damit beschäftigt die Grippe in Schach zu halten, dass es kein wunder ist dass du so kraftlos bist.
Also denk an dich und deine Gesundheit und nicht an die Arbeit. Geh zum Arzt und lass dich die Woche noch mal krank schreiben. Bei dem aktuellen Wetter und dem schlappen Immunsystem hast du dir sonst ratzi fatzi was neues eingehandelt.

LG
Kathrin mit #ei 19+0

2

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, geh nochmal zum deinen Hausarzt und lass dich noch für ein paar Tage krank schreiben. Ansonsten viel trinken und natürlich auch was essen!

Ich hatte eine Stirnhöhlen Entzündung und mir geht es seit gestern Abend besser... endlich kann ich wieder halbwegs durch die Nase atmen und die Nacht wieder einige Stunden am Stück schlafen... ohne vor Schmerz aufzuwachen. Auch mit den Ibuprofen kann ich jetzt schon sparen. Bin heute und morgen auf jeden Fall noch daheim und werde die Zeit auch noch nutzen um fit zu werden. Glg und gute Besserung! Babymuetzchen mit Bauchzwerg 21 SSW

3

Hi Lollipop24,
Ich würde mir eine TCM-Kraftsuppe kaufen bzw zubereiten. So oder so, und nach der Grippe erst recht. Hier in Österreich gibt es Produkte der Hebamme Traude Trieb, auch unter: traudetrieb.at
Und ich schließe mich der vorigen Antwort an - unbedingt länger zH bleiben!

Gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit!
Doris

4

Hallo,
klingt sehr danach, als wärst du absolut noch nicht wieder fit und einsatzbereit. Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken wegen ARbeit und Co machst, wenn du schon ne Weile ausgefallen bist, aber da habt ihr alle nichts davon, wenn du dich hinschleppst.

Dass das Fieber weg ist, klingt ja schon super aber zwei, drei Tage zusätzlich zum Kraft tanken und deinem Körper Ruhe schenken, ist bestimmt besser. Ich hatte so eine elendige Krankheitsphase im November und das unschwanger. Ende vom Lied war dann on/off krank von einen Tag auf den nächsten mit eitriger Nebenhöhlenentzündung, Seitenstrankentzündung und und und...

Wenn es irgendwie geht, leg dich nochmal drei Tage in Bett, ess Obst und Gemüse und die empfolene Hühnersuppe, trinke vielleicht eine heiße Zitrone mit Honig, falls du keine Probleme mit der leidigen Übelkeit hast und erhol dich nochmal ein bisschen. Dein Chef und viel wichtiger du und der Bauchzwerg, haben da dann wahrscheinlich mehr davon.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung

5

Danke für eure Antworten!

Ich glaube ihr habt Recht! Ich werde heute mittag nochmal zum Arzt gehen und mich noch 2-3 Tage krank schreiben lassen. .....

Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen meiner Arbeit gegenüber, aber ich muss auch an mein Krümelchen denken und nicht nur an mich ;-)

Hoffe das es Mitte der Woche endlich besser ist. Das ist echt ein grausamer Zustand so

DANKE AN EUCH!!!!!!

LG lollipop