Hallo Leute,
da mich diese Frage sehr quält und ich meinen Arzt momentan nicht fragen kann, hoffe ich hier vll auf Antworten zu treffen. Evtl. gibt es hier Frauen, die ähnliches schon mal erlebt haben.
Ich bin in der 16. SSW und meine Leukozyten liegen bei 13,9 (Tsd) . Seit Jahren habe ich eine ständige Erhöhung der Leukozyten. Mal bei 11, dann bei 14/15, dann wieder 13... Zu beginn der SS hatte ich mal ausnahmesweise 9,5.
Beim Hämatologen war ich vor 3 Jahren und er machte ein großes Blutbild und meinte dass er aktuell nichts dramatisches feststellen kann. Etwas schlimmes könne man eh nur mit ner Knochenmarkpunktion ausschliesen, was er aber bei mir noch nicht vornehmen wollte. Man solle das Blut einfach weiter beobachten.
3 Jahre später sind die Leukozyten weiterhin erhöht. Ich mache mir Sorgen um mein Kind und ehrlich gesagt auch um mich.
Gibt es jemand dem es ähnlich geht oder der sich bissle damit auskennt??
DANKE im Voraus!
Leukozyten während SS erhöht und davor auch
Hi, in der Schwangerschaft kann es normal sein das die Leukozyten erhöht sind. Der Körper leistet auch Höchstarbeit. Selbst im Wochenbett sind sie da meist noch erhöht. Man sollte bei dir mal nach dem Entzündungswert schauen, wenn der in Ordnung ist dann sind die erhöhten Leukozyten wahrscheinlich auf die SS zurückzuführen.
Meinst du den CRP - Wert? Das ist doch der Entzündungswert?
Ja genau den Wert meine ich.
Hallo, wurden bei dir schon mal die Zähne untersucht. Auch mit Röntgen, event. 3DRöntgen? Manchmal "gammelt da jahrelang ein Entzündung mit oder auch ohne Eiter vor sich hin, ohne, dass man etwas merkt, was aber erhöhte entzündungswerte machen kann.
hm ja so vor 3 Jahren hatte ich Zahnschmerzen und deshalb auch eine Röntgenaufnahme machen müssen. Der Zahnarzt spritze mir was rein und meinte, wenn es nicht weggeht müsste man eine Wurzelbehandlung (oder sowas in der Art) machen. Da ich ein Tag später in Urlaub fuhr, konnte man es nicht an diesem Tag machen.
Aber seit dem habe ich keine Schmerzen. Meinste es könnte dennoch daran liegen?
Zähne können echt "krass" drauf sein. Es brodelt vor sich hin und man merkt ewig nix, weil der nerv schon hinüber ist. Deine leukoerhöhung ist jetzt echt nicht dramatisch, sondern hört sich für mich so an, als ob irgendwo eine verstecke Entzündung sitzt. Ich würde mal nach der ss mal alles röntgen lassen. Mein mann ist so ein Kandidat. Von aussen strahlend weisse und tolle zähne wie ein Modell, keine Beschwerden und mittlerweile röntgt der Arzt schon immer automatisch, jedes mal irgendwo eine Entzündung, die dann so tolle Sachen, wie wurzelbehandlungen nach sich ziehen. Hattest du vor der zahngeschichte schon erhöhte Leukos? Was bösartiges ist es bestimmt nicht, sonst wärst du nach so langer Zeit ohne Behandlung schon längst tot umgefallen.