Hallo ihr lieben! Ich hatte gerade bei 6+1 meinen ersten Ultraschalltermin beim Frauenarzt. Er hat mich jetzt überhäuft mit Infomaterial und zick verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel. Jetzt wollte ich euch mal fragen was und wie viel ihr nehmt? Ich habe noch Tardyferon*fol zuhause da sind 80mg Eisen und 0,35 mg Folsäure drin. Wie viel mg Folsäure nehmt ihr? Und nehmt ihr Jod?
Frage zu Nahrungsergänzungsmittel in der Frühschwangerschaft
Ich habe nichts anderes als 400er Folsäure genommen.
Eisen nur, wenn ein Mangel festgestellt wird und Magnesium bei Unterleibsschmerzen.
Alles andere ist Geldmacherei und kann ganz einfach über ausgewogene Ernährung aufgenommen werden.
Mir wurde femibion empfohlen
Wie viel mg Folsäure ist das?
Ich habe bis zur 12.ssw nur Folsäure (ich weiß nicht mehr ob 400mg oder 800mg) genommen, ein Präparat aus dem Drogeriemarkt. Teilweise noch Magnesium und Eisen.
Danach dann femi Baby von tetesept, da ist für 9€/30T alles drin.
Dankeschön
Ich habe ganz viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und hatte vor der ss (Labortest) einen massiven Vitaminmangel. Deshalb hat es m. M. nach auch gedauert mit dem schwanger werden. Den Mangel musste ich mit versch. Mitteln ausgleichen.
Gleich darauf war ich schwanger!
Jetzt nehme ich Eucell natal, weil da auch alles drin ist, wo ich Mangel hatte. Da es auch auf die Stillzeit abgestimmt ist, hat es bisschen wenig Folsäure, also zus. noch Folio 400 und wg. Rückenschmerzen zusätzlich Magnesium.
Da ich gar keine Milchprodukte darf, hat mein FA ein Sportwasser mit viel Calcium empfohlen.
Wenn ich alles essen dürfte, würde ich das wahrscheinlich nicht nehmen, sondern versuchen mich gesund zu ernähren und nur Folsäure nehmen, kostet ja auch. Geht halt leider nicht!
Lieben Dank
Hallo,
habe bis zur 12. SSW Folio forte mit Jodid und D3 genommen (800µg Folsäure, Vit D wegen bestätigtem Vit D Mangel); zusätzlich Nausema (B6, B12- hatte da auch einen Mangel). Meine FÄ meinte, an sich reicht die Folsäure, auch ab der 12. SSW.
Eisen brauchst du eigentlich nur, wenn du Ferritin Mangel hast bzw. der Hb schwächelt. Ansonsten kannst du alles andere auch so mit dem Essen aufnehmen, wenn du nicht mit der Übelkeit rumkämpfst.
Nachdem ich aber wegen der Übelkeit Probleme mit ausreichender Vitaminaufnahme habe und meine Speicher schon vorher ziemlich leer waren , habe ich Femibion 2 zuhause.
Liebe Grüße
Hey,
wenn ich bei meiner Ärztin anrufe für den ersten Termin, wird direkt auf Folsäure (Folio Forte z.B.) hingewiesen.
Da ich aber alle Schwangerschaften mit Übelkeit zu kämpfen habe und eine "ausgewogene Ernährung" schlicht unmöglich ist, soll ich ein Ergänzungsmittel nehmen. Ich habe bisher Femibion genommen, werde nun aber auf Femi Baby umsteigen, da der Inhalt fast der gleiche ist und der Preis deutlich niedriger. Ich versuche mich natürlich trotzdem entsprechend zu ernähren.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (10+1)