Wehen anschubsen mit caulophyllum. Erfahrungen!

Bin heute 40+5 und soll Mittwoch eingeleitet werden. Habe meist nur abends und nachts leichte wehen. Mum knapp zwei Finger durchlässig und alles weich. Kind liegt weit oben da die wehen einfach nicht stark genug sind. Wer hat Erfahrung mit caulophyllum und welche Potenz?? Hab schiss vorm einleiten. Es ist meine vierte ss aber alle kamen von alleine und immer pünktlich

1

Wehenteeselbst gebraut ;) beste enpfeglung meiner Hebammen ! Ich werde es ab 38+0 Trinken.

1kl ingwerwurzel

10 Nelken
1 Stange Zimt (mehrfach verwenden!)
1 tl eisenkrauttee (Apotheke)

1l Wasser 10min köcheln lassen und den Liter über den Tag trinken !

:)

2

Uhhh das hört sich ekelig an!!! Aber danke

3

Wahrscheinlich ziemlich eklig !^^
Aber wenn man sich die Zutaten so anschaut könnt es Sinn machen !

4

Als sich bei mir morgens der Schleimpropf abgelöst hatte um 9 Uhr, rief ich meine Hebamme um 11 Uhr an , weil ich unregelmäßige Wehen bekam. Sie riet mir 10 Kügelchen in ein Glas voll mit Wasser zu tun. Das gut vermischen bis die sich auflösen und jede Stunde ein schluck dafon trinken. Die Wehen wurden mit der Zeit bzw mit den Std intensiver. Am.nächste morgen um kurz vor 6 Uhr war meine Tochter dann da. Ob es tätsächlich der ausschlag gebende war was mir weiter geholfen hat weiß ich nicht. Aber immerhin hab ich sie benutzt.

Viel erfolg!

Lg

5

Welche Kügelchen genau und welche Potenz??

6

Caullophylum D12
So hießen meine Kügelchen

7

Hallo,

ich war auch schon knapp eine Woche über Termin und bei mir hat sich wehenmäßig überhaupt nichts getan. War noch am Vormittag zum CTG-Schreiben und bei der Untersuchung hat die Ärztin gemeint, dass wir uns wohl schon noch ein paar Tage sehen werden, da sich auch am MuMu noch herzlich wenig getan hat. Da das Thema Einleitung allmählich näher rückte, habe ich mir Caublophyllum D 6 in der Apotheke besorgt und um 17 Uhr genommen. Gegen 19 Uhr habe ich mich zur Entspannung in die Badewanne gelegt und dann plötzlich zwei heftige Wehe bekommen. Kurz danach ist die Fruchtblase geplatzt und insgesamt hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 1 1/4 Stunden gedauert. Bei mir ist es also nach den Globuli richtig zügig losgegangen, obwohl sich am Vormittag laut Aussage der FÄ noch gar nichts in Richtung Geburt gezeigt hat.
Wünsche dir alles Gute!

LG
Friederike

8

Wieviel und wie oft hast du die Kügelchen genommen?? Klingt interessant