Hallo Mädels, ich hatte am 24.2. meinen ES, letzte Woche 2 positive SST und war heute zum Blutabnehmen zur Bestimmung des beta-HCG Wertes im medizin. Labor. Als Auskunft habe ich nur den Wert 1071 genannt bekommen. Meine Frauenärztin ist noch 1 Woche im Urlaub, daher kann ich sie nicht fragen. Kennt ihr euch damit aus? Ich bin so hibbelig und hoffe so auf ein kleines Krümelchen???? vielen Dank, chicamade
beta-HCG bei 1071 was bedeutet das?
Hi, das heißt das der Wert des Schwangerschaftshormons bei dir bei 1071 liegt, und somit völlig in der Norm in der Schwangerschaft für ES+19. Herzlichen Glückwunsch
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Letztlich ist ein einzelner Wert recht uninteressant (wenn du nach HCG-Wert je nach SSW googlest, findest du großzügige "Normwerte") Wichtig ist nur, dass sich der Wert regelmäßig verdoppelt.
Aber meine Antwort braucht dich nicht verunsichern: Mein FA hat nie nach dem HCG-Wert geschaut, auch nicht, als ich bei 3+5 auf der Matte stand. Da hieß es "Ah, da ist ein Mini-Schatten", "Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns zum Herzschlag wieder, holen Sie sich vorne die Krankschreibung ab"
Und dieser Mini-Schatten ist schon 9,5 Monate und schläft ganz friedlich neben mir.
Alles Gute!
Ich danke dir, ..mir ist auch schon aufgefallen, dass Frauenärzte unterschiedlich vorgehen. Eine Freundin fragte mich letztens, in welcher KiWu-Klinik ich bin. Weil so viele Tests mit mir gemacht werden. Aber meine FA ist bisher einfach nur sehr auf mich eingegangen, seit ich den Kinderwunsch geäußert habe, Ultraschall und Blutabnahme. Dann ProgesteronSchwäche festgestellt und Famenita verordnet. Ich hab das Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin. Sie hat mir auch zu einer Eisprungberechnungs-App, Ovulatipnstests und Basaltemp. Messung geraten. Wodurch ich bei Urbia gelandet bin. Sie ist momentan im Urlaub, wollte aber unbedingt, dass ich beta-HCG im Labor messen lasse, nachdem der SST positiv ist. Hab ich mich erst gewundert, weil ich dachte, die eine Woche kann ich eigentlich auch abwarten :) bisher sieht alles gut aus.
Alles Liebe für dich und den kleinen Schatten.