Natürliche Hilfsmittel zur Einleitung der Geburt??

Hallo ihr Lieben Mädels,

Und zwar habe ich mal eine Frage.

Und zwar bin ich jetzt bald am Termin rann und wollte nicht all zu lange warten bis unser kleiner Prinz kommt.
Was habt ihr eventuell verwendet was Wehen vördernt ist?

Aber bitte keine Chemie nur Natur Heilmittelchen wie Globolis.

Danke für eure Hilfe.

Lg

1

Lavendelbad, zimt im allen formen, spazieren gehen, Himbeerblättertee,

2

Hat es bei dir etwas gebracht?

Lg

3

Sie kam zumindest pünktlich zum Termin obs damit zusammenhing kann ich nicht sagen

weitere Kommentare laden
7

Hey

Ich hab
-Akupunktur

-Thymian, Salbei, Ingwer Tee getrunken
-Ananas gegessen
-Treppen steigen
-tapezieren

Hat alles nichts geholfen. An ET +10 wurde mit der Einleitung begonnen. Einen Tag später war die Maus da.

Lg

9

Oh ok na so lange möchte ich nicht wirklich warten aber Mutter Natur macht das schon.

Lg

10

Was heisst denn du bist am Termin ?

11

Eigentlich habe ich noch vier Wochen aber falls es doch drüber hinaus gehen sollte möchte ich vom KH keine Chemie bekommen sondern ganz natürlich helfen.

Lg

12

Ich habe Himbeerblättertee getrunken und überall zimt dran getan.
Tipp von meiner fa war Brustwarzenstimulation...das hab ich Sonntag abend in der wanne gemacht und 24h später war ich im Kreißsaal. ????

weitere Kommentare laden
14

Hab wehenfördernden Tee (Ingwer,Zimt,Nelken,Eisenkraut) getrunken. 3 Tage dann Pause für 2 Tage usw.
Hatte aber eh mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen (27+0) aber danach keine einzige Wehe mehr aufm CTG *lach*. Hat trotzdem funktioniert..aber bedenke : man kann soviel machen wie man will, wenn der Körper/das Kind nicht bereit sind für die Geburt, dann passiert auch nix ;). Da kannste dich aufn Kopf stellen :P.
Babyb mit Nr.2 33+5

16

Hey,

bei meiner Tochter haben wir ab ET bzw. ab 39+6 mehrere Dinge versucht.

- Globulis
- Himbeerblättertee
- Ingwer-Tee
- Zimt (Zimtsterne, Cini-Minis,...)
- heißes Fußbad
- herzeln
- Brustwarzenmassage
- Heublumendampfsitzbad
- putzen in Masse (jeden Tag 2-3 Stunden Putz-Marathon)
- viel herumgelaufen
- mehr fällt mir gerade nicht ein

An 41+2 sollte ich alle Hilfsmittel weg lassen, da unsere Kleine sich nicht ein bisschen beeindrucken lassen hat. An 41+3 wurde eingeleitet (am ersten Tag einen Wehencocktail, auch der hat sie nicht beeindruckt), 41+4 wurde sie geboren (hier der Einleitungsversuch mit vaginalen Tabletten).

Viel Glück!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (10+1)

17

Oh super das ist ja allerhand :-).
Bis jetzt ist ja noch etwas Zeit.

Mal sehen.

Lg

18

Brustwarzenstimmulstion. Nachmittags angefangen, hatte schon seit zwei Wochen wilde Wehen umd in der Nacht eine richtige, durch die Stimulation zog es auch gut. Habe das den Abend weiter gemacht bis ich ins Bett bin. Um 1 Uhr wach geworde eine fiese Wehe nach der anderen um 4:45 Uhr war er da.

19

Hi. Also, ich wo ich mit meinen 2 Sohn soweit war, 37 WOCHE hatte ich jeden Tag wehen gehabt. Ich habe auch gespürt, dass er raus will. Habe dann im Reform Haus Aprikosen Saft mit rizinus Öl gemischt. Nach 12 Stunden hatte ich blasensprung. Dann keine wehen mehr. Auf einmal richtig und nach 2 Stunden war er da. Ich bin das Risiko eingegangen und bin darüber froh, weil ich natürlich entbinden . 1 sst war not keiserschnitt. Viel glück und liebe grüsse