Hallo,
Heute war ich zum kleinen Zuckertest. Leider ist mir nach ca 20 Minuten davon so schlecht geworden, dass ich mich übergeben musste. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin und das Zeug trinken. Was passiert, wenn es wieder nicht geht? Gibt es für den Test noch eine andere Möglichkeit?
Danke
LG Verena (23+1)
Erbrechen beim Zuckertest
War es der große oder kleine Test?
Unabhänig davon, kannst du auch 7 Tage lang nach jedem Essen selber den BZ messen. Musst du eh falls der Test auffällig ist, da ein Wert allein nichts aussagt.
Alles Liebe!
Danke für deine Antwort. Es war der kleine Test.
Gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt.
LG
Hi Verena, ich kenn das noch von meiner ersten Ss. Damals wars der große test und ich musste ihn insgesamt drei mal machen weil ich bei den ersten beiden versuchen immer den letzten Schluck retur ins Waschbecken gegeben hab. Beim dritten versuch hat es dann aber zum Glück geklappt. Einfach versuchen positiv zu denken es wird schon klappen. Drück die Daumen.
LG Sandra
Hallo!
Was musstest du trinken? Soweit ich weiß gibt es da zwei verschiedene Drinks, einmal so ein Pulver dass in Wasser gelöst wird und wohl ziemlich gruselig schmeckt und Traubensaft!
In meiner ersten SS war der Test nicht standard und ich musste ihn selbst bezahlen. Da wurde der große gemacht. In der zweiten war er Standard, aber nur der kleine. Beides mal hatte ich Glück und es gab Traubensaft :-P
LG
Gibt es von den Zuckertests etwas 2 Stück? Ich habe jetzt schon Bedenken. Wann ist der eigentlich dran und wie viel muss man davon trinken?
Lg Leanthos
Ich glaube der Zuckertest wird um die 25. SSW gemacht. Standardmäßig der kleine und wenn der auffällig ist musst du auch noch den großen machen. Ich fand aber beide nicht schlimm, weil es beidesmal Traubensaft gab und der ist meiner Meinung nach trinkbar!
Ich hatte meinen heute auch. Was du trinken musst entscheidet wohl die Praxis selbst, ich habe bei meiner glück, die haben den Saft der wie Traubensaft schmeckt. Davon musste ich 330ml trinken, das war aber überhaupt nicht schlimm :)
Den test macht man so zwischen der 24. Und 27. Woche
LG
Hallo,
Ich hatte den großen. Also, damit es gar nicht erst dazu kommt das ich wieder etwas raus gebe habe ich angesetzt und geext. Die Sprechstundenhilfe meinte es wäre Praxisrekord gewesen. Aber ich hatte keine Chance 1000x süß zu schmecken und mich 1000x zu ekeln. Nase zu, ansetzen und weg mit dem Kram.
Ob die jeden morgen nüchtern messen Methode tatsächlich eine Alternative zum Belastungstest ist weiß ich nicht. Kann mir das schwer vorstellen, ist aber eine Frage Wert.
Drücke die Daumen für den nächsten test!
Ja wenn es geht lass dir so ein Gerät mitgegeben zum ausleihen und die teststäbchen verschreiben
Ich mein wenn es nicht drin bleibt und du dich extrem quälen musst
Denke jeder muss sich quälen und das Zeug runterwürgen
Frage mich warum man das immer noch so macht
Allein vom Gedanken wieder das zu trinken bekomme ich Ekel
Sorry
Huhu,
Sollte das an die TE, denn ich weiß nicht ob sie von deinem Text informiert wird wenn du es mir antwortest.
Alles gute