Hallo,
Bei mir wurde eine SS Diabetis festgestellt.
Mit Ernährungsumstellung hatte ich das bis heute gut im Griff.
Frühstücke immer das Gleiche und esse auf Empfehlung der Diabetologin abends gegen 21h einen Joghurts, dass hält meinen Nüchternwert im Griff.
Ging auch morgens mit 88 gut los.
Dann nach meinem Standardfrühstück 148 statt normalerweise 120-130.
Das erste Mal nach Ernährungsumstellung über der Grenze. Habe dann viel gearbeitet und kam Mittags nur dazu einen Joghurt und einen Apfel zu essen.
Der Wert war mit 77 dann auch erwartungsgemäß gut.
Heute Abend kam ich dann erst um 20h nach Hause. Mann war krank, zum Kochen zu spät also habe ich den Riesen Fehler gemacht beim goldenen M was zu holen.
Habe schon mal gesündigt und wieder das gleiche gegessen. Damals lag mein Wert bei 138.
Heute bei 178. jetzt habe ich ein Mega schlechtes Gewissen und hoffe, dass das dem Kind nicht geschadet hat. Das höchste bisher waren 140. 178 hatte ich noch nie
Gerade voll das schlechte Gewissen! BZ Wert 1h nach Essen bei 178
Huhu,
ich glaube so schnell passiert deinem Würmchen schon nichts.. Deine Werte sind ja nicht jeden Tag durchgehend so hoch. Versuche demnächst einfach besser darauf zu achten
Der kleine Zuckertest war bei mir letzte Woche auffällig und am Mittwoch habe ich den großen Test erstmal. Habe mich bis gestern auch verrückt gemacht, aber meine Tante hat so viele Kinder und sie meinte auch, dass es damals vor 20 Jahren solche Tests gar nicht gab und sie bei allen Süßes ohne Ende gefuttert hat. Und alle sind super Gesund. Klar, man sollte aufpassen und nichts übertreiben, aber gleichzeitig auch mal was locker bleiben
Beobachte deine Werte weiter und sobald du merkst, dass die ständig hoch sind, dann natürlich ab zum Arzt.
LG Su mit Babyboy 26+5
Ein einzelner Wert ausser der Reihe ist für dein Kind nicht gefährlich. Unregelmäßige Essenszeiten, Stress etc. da kann das schonmal passieren. Drücke dir die Daumen das es sich wieder einpendelt.
Sry aber musste gerade lachen, weil ich genauso wie du auch vor ein paar Wochen gesündigt habe. Hatte mir Abends Pommes mit Schnitzel gegönnt und hatte am nächsten Morgen einen Nüchternwert von 132. Ich habe voll geheult, weil ich total geschockt war und auch ein echt schlechtes Gewissen hatte. Aber mach dir keine Sorgen dein Baby wird von dem einen Wert nix abbekommen, da müsstest du schon dauer sündigen. Du hälst dich sonst dran und da darfst du dir auch mal einen Ausrutscher erlauben.
lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 29 ssw inside.
Heißt das, dass das Essen am Abend durchaus Auswirkungen auf den Nüchternwert am Morgen haben?
Hatte Pizza und eine Kugel Eis vorm Zuckertest und hatte einen Nüchternwert von 100... Die anderen Werte waren gut...
Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, bin etwas verunsichert.
Leider ja, deshalb sollte man Fett und Zucker am Abend vermeiden. Ich darf nach 20:00 gar nichts mehr essen. Der Körper kann das in der Nacht nicht mehr verarbeiten.
Dee Wert ist halb so wil. Mit Pasta und Pizza würde dein Wert bestimmt ähnlich hoch sein. Und hoch ist etwas ganz anderes.. nach einem Restaurantbesuch bin ich auch mal bei 220, und das ist laut meiner Ärztin (die viele Leitlinien zim GDM in Deutschland schreibt, Gyn und Diabetologin!) vollkommen okay, solange nicht 50% der BZ Wertte über 150 liegen.