Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal einen Beitrag verfassen. Ich versuchs kurz zuhalten!
Ich hatte bereits 2 frühe Fehlgeburten. Jetzt bin ich wieder schwanger und wir haben es schon so weit geschafft! Ich bin heute bei 19+5.
Am Freitag bin ich zur Vorsorgeuntersuchung beim FA gewesen. Ich sagte ihr dass ich seit Dienstag einen härteren bauch habe. Nachdem sie sah dass sich ein Trichter gebildet hat wurde ich ins KH gebracht. Seitdem habe ich Bettruhe, durfte auf Toilette und duschen. Am Freitag war mein gmh 1,1cm, und er wollte abwarten ob es besser wird. Heute morgen war er nur noch 0,8cm und heute Abend sogar nur 0,5cm und Fruchtwasser hat sich im Muttermund gesammelt. Der Trichter sah auch nicht mehr wie ein Trichter aus...jetzt darf ich gar nicht mehr aufstehen.
Eigentlich war für morgen die op geplant um die cerclage zu legen.
Der Arzt von heute Abend meinte wir müssen Morgen früh sehen ob das fruchtwasser zurück gegangen ist und wir überhaupt operieren können.
Was passiert denn wenn die nicht mehr operieren können und es noch weiter aufgeht? Ich kann doch dieses baby nicht auch verlieren! Es tritt schon so kräftig und ist super entwickelt! Ich weiß grad nicht was ich denken soll!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bisschen Ahnung?
Ich bin am überlegen Morgen in eine Uniklinik zu wechseln, da die hier auch keine Kinderstation haben...aber geht das so einfach?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mich noch bisschen beruhigen und mir Mut für morgen machen!
LG Paula
Hilfe! 20.ssw, gmh 0,5cm, geplante cerclage - erfahrungen?
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen ab der 20. Ssw gehabt und eine Gebärmutterhalsverkürzung auch auf 5mm. Daraufhin Notcerclage und ständiges liegen im Krankenhaus, mit Wehenhemmern bis zur 34. Ssw, Lungenreifespritze zweimal bekommen. Bei 35+3 druck auf Cerclage und deshalb leichte Blutungen, deshalb wurde sie gezogen. Danach hab ich allerdings Fruchtwasser verloren, so dass die Geburt innerhalb der nächsten Stunden erfolgen musste. Nach fast 4 Monaten mit vorzeitigen Wehen musste ich tatsächlich doch dann eingeleitet werden, da ich dann als ich welche brauchte keine mehr da waren :) letztendlich kam mein Sohn dann gesund bei 35+4. er musste lediglich 1 Woche im Wärmebettchen bleiben und durfte dann mit mir heim.
Nun bin ich mit unserer Tochter schwanger. Habe vorsorglich einen totalen Muttermundverschluss + Cerclage in der 15. Ssw bekommen und liege seither daheim. Gmh ist bis jetzt stabil bei ca. 3-3,5.
Ich hoffe ich schaffe es mindestens soweit wie mit meinem Sohn.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft... Es ist machbar auch mit 5mm es noch ganz lange zu schaffen!!! Versuche positiv zu denken auch wenn es schwer fällt!
LG cickica 26+0
Danke für deine Antwort! Ich drücke dir die Daumen dass es wieder so gut läuft! Ich mach mir jetzt besonders sorgen weil das fruchtwasser da "so rein läuft".
Ich will wenigstens bis zur 25. Ssw kommen damit wir überhaupt Chancen haben.
LG Paula
Danke dir!
Ja das glaube ich dir, dass du dir große sorgen machst. Geht mir teilweise jetzt noch so...
Wegen dem fruchtwasser weiß ich nicht... Ich hatte "nur" vorzeitige wehen und die starke verkürzung mit trichter.
Es war jedoch eine Frau mit mir im kh und die hatte auch ständig fruchtwasser verloren... Bei ihr waren es zwillinge. Als ich entlassen wurde, war sie bereits bei 30+...
Hey wie geht's dir? Wissen die Ärzte schon wie es weiter geht? Ich war damals in der selben Situation wie du.Hoffe dir geht es gut
Hallo, danke für deinen lieben Beitrag! Ich bekomme morgen eine Cerclage. Soweit geht's mir gut, bin froh dass ich jetzt in der Uniklinik bin!
LG Paula
Wie war es denn bei dir? Und viel wichtiger wie ist es ausgegangen?
LG Paula
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder etwas bei mir. Es ist alles gut gelaufen. Die Ärztin hat mir erzählt dass mein gbmh vor der op nur noch bei 0,4cm war und danach aber bei 2,5cm.
Ich war so erleichtert als ich aufgewacht bin und mein baby noch bei mir war! Mittlerweile merke ich auch wieder die tritte also ist es wohl auch wieder munter :)
Ich hoffe es geht jetzt nur noch bergauf!
LG Paula mit Würmchen (20+0) im Bauch und unseren Sternchen fest im Herzen
Hall
Hallo, schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Wünsche dir ganz viel kraft für die nächszen wochen.
Ich bin seit heut morgen auch wieder im krankenhaus. Werde auf wehenhemmer eingestellt, da es immer mehr wieder werden :(