vegetarisches Sushi ... hin und her gerissen *silopo*

Ich habe schon seit Ewigkeiten Lust auf Sushi. Ich überlege, ob ich nun heute Abend dieser Lust nachgeben soll. Auf der einen Seite denke ich, dass ich es lassen sollte, weil ich ja nicht weiss, ob nicht auf dem gleichen Brett roher Fisch geschnitten wird, auf der anderen Seite denke ich, dass ich ja auch irgendwo anders auswärts esse und man es nicht unbedingt überteiben sollte #klatsch

Nun bin ich hin und her gerissen vor der Angst, dass ich nach dem Essen ein schlechtes Gewissen bekommen könnte ... so blöd#rofl

Ging euch das auch schon so?

summerspirit 20 + 1

1

hallo ich weiss ganz genau was du meinst.ich mache mir auch sehr viele gedanken ums esen. mir geht es genauso und ich lasse von so etwas lieber die finger. klar ist es vllt ein bisschen übertrieben,aber lieber verzichte ich darauf als mir nachher gedanken zu machen.alles Liebe!

2

hii :-)

Wir wäre es denn, wenn du das Shushi selber machst?

Dann kennst du die Zutaten, kannst Saucen und Cremes selbst wählen und dann weisst du, dass alles garantiert schwangeren-gerecht zubereitet wurde. :-)

3

Für heute Abend wird das zeitlich etwas knapp ( wollte mich mit einer Freundin treffen ), aber ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren. Noch 20 Wochen kann ich sicherlich nicht warten ;-) ich esse so gerne Sushi.

6

Das könnte wirklich knapp werden.

Aber ich kann es wirklich nur empfehlen!

Kriegst alles dafür im Chinaladen:

Bambusmatte zum rollen, Die Algenblätter, Reisessig, Sojasauce, Reislöffel zum einfachen Auftragen... Alles relativ günstig.

Als Reis würd ich den Basmati-Reis empfehlen. auf eine Tasse Reis kommt eine Tasse Wasser. Alles kochen und dann hat das Zeug die perfekte Konsistenz! #pro

4

Hey
Ich hab einmal welches bestellt. Spontan selber machen ist schwierig. :P Ich denke, die werden schon ihre messer sauberhalten. Und selbst der rohe fisch ist ja in superqualität.
Seit dem hab ich schon einige male mit einer Freundin Sushi gemacht. Super Sache und auch viel günstiger. :)
Guten Appetit, egal welche variante

5

Naja, wenn du Angst vor schmutzigen Messern hast, dann kannst Du ja eigentlich wirklich nur noch zuhause oder bei Freunden, denen du bei der Zubereitung ueber die Schulter schauen kannst, essen. Vom Risiko her finde ich persoenlich vegetarisches Sushi absolut vertretbar.

Natuerlich ist es theoretisch moeglich, dass im Restaurant gerade ein mit Listerien belasteter Fisch verarbeitet wurde (obwohl natuerlich auch das sicher nicht an der Tagesordnung ist), und der Koch dann dummerweise gerade heute geschludert hat und dein Guerkchen mit dem selben Messer geschnitten hat (was gar nicht vorkommen duerfte). Aber wieviele Listerien landen dann tatsaechlich auf deinem Roellchen?

Wenn man vor solchen bloeden Zufaellen Angst hat, dann duerfte man theoretisch in der Schwangerschaft nicht mit Oeffis fahren, denn da koennte ja z.B. jemand, der an CMV erkrankt ist und schluderig mit der Hygiene umgeht, direkt vor Dir die Haltestange angefasst haben.

Ich wuerde sagen, "Guten Appetit"

7

Ich war während der ss mehrmals Sushi essen. Es ist einfach zu lecker. Mein Sushi Restaurant ist auch so toll, das die von sich aus sagen, wir wechseln brettchen und Messer. Klar kann man viel sagen aber ich glaube kaum das die sich irgendeinen hygienischen Mangel leisten können. Hast du vielleicht auch Sushi Freunde in deiner Stadt? Kann ich wärmstens empfehlen.

Guten Hunger und liebste Grüße

8

Ich war jetzt auch schon mehrmals Sushi essen, aber eben ohne rohen Fisch. Gibt ja auch gebratenen Aal etc. Generell haben wir hier in Düsseldorf aber auch das Glück, dass es viele sehr gute Sushi-Restaurants gibt, die auch von Japanern geführt werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die auf Sauberkeit etc achten sehr hoch. Dann zahle ich auch gerne mal ein wenig mehr. Bei richtigem Sushi muss man ja auch nicht 20 Stück verdrücken, um satt zu werden. ;)

9

Ich habe vegetarische sushi gegessen.
Der Maus geht's gut