Späte Fehlgeburt - nächste ss... Sorgen - Erfahrungen?

Hallo
Ich durfte vor kurzen noch zu euch gehören..

Hatte aufgrund eines blasensprungs 3 Wochen später mein Baby bekommen...leider War es viel zu früh (20+6) und er ist nach kurzer Zeit von uns gegangen...

Ich will niemanden verunsichern oder so! Sowas kommt nicht oft vor..ich weiß auch nicht warum es ausgerechnet uns getroffen hat...
Aber ich möchte in diesen Forums fragen ob jemand sowas erlebt hat und wieder schwanger geworden ist.
Und ob die nächste ss als Risiko ss gilt? Dass es einfach mehr oder besser alles kontrolliert wird?
Mache mich jetzt schon verrückt... :(

1

Huhu ..ich sende dir herzliches Beileid ..sowas ist so schrecklich und gemein :-( weiß man denn warum die Blase so früh gesprungen ist ?ich wünsche dir alles gute und ich bin mir sicher beim nächsten mal geht alles gut :)

2

Fühl dich gedrückt

Ich hatte auch eine fg in der 22 ssw aber leider aus einem anderen Grund ? bin jetzt wieder in der 12ssw schwanger ja man sollte aufpassen hab vom Arzt utrogest verschrieben bekommen darf mich auch nicht so viel bewegen hoffe das du bald wieder Postiv testen darfst

3

Gerade so eine späte FG find ich besonders schlimm... fühl Dich mal ganz doll gedrückt.

Ich kann Dir von meiner Freundin sagen, dass deren Folgeschwangerschaft nach einer FG mit dem Eintrag Risiko-Schwangerschaft eingetragen wurde (Begründung war die vorangegangene FG).

4

Hallo,

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Auch ich hatte eine späte Fehlgeburt in der 17. Woche. 3 Monate später bin ich wieder schwanger geworden. Risikoschwanger bin ich deswegen nicht und ich muss auch nicht öfter zum Arzt als andere. Ich habe mich auch bewusst gegen sämtliche Zusatzuntersuchungen entschieden, da diese das Schicksal leider nicht aufhalten können und mich nur noch mehr zum grübeln bringen würden. Es ist trotzdem nicht immer leicht für mich, die jetzige Schwangerschaft zu genießen.
Aber da die jetzige Schwangerschaft seelisch doch eine ganz schöne Belastung ist, bin ich froh, eine ganz liebe Ärztin und Hebamme zu haben. Sie haben immer ein offenes Ohr und holen mich runter, wenn mich mal wieder die Panik ergreift. Inzwischen bin ich in der 25. Woche und dem kleinen geht's gut.

Alles Gute wünscht Kleinemeise

5

Ich hatte ein stille Geburt in der 22. SSW und bin aktuell bei 36+5 .
Als Risikoschwanger gelte ich nicht, habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, sonst nichts.

Alles Gute & Liebe Grüße

6

#kerze

Ich wünsche Dir viel Kraft und für die nächste SS "schnell vergehende Wochen" #herzlich

7

Mein herzlichstes Beileit wünsche ich euch. Und schicke euch ganz viel Kraft. Ich weis wie schwer das ist und die kommenden Wochen werden sicher nicht einfach werden. Ich kann dir nur dazu raten eine Psychologin aufzusuchen. Darüber zu sprechen tut wirklich gut.Ich selbst hatte auch eine Stillegeburt allerdings in der 36. SSW letztes Jahr im April und bin nun aktuell wieder schwanger in der 34 Ssw.
Ich wurde aufgrund der Stillengeburt als Hochrisikoschwangere eingeteilt habe aber zusätzlich noch eine Gerinnungsstörung und Ss. Diabetis. Von der Gerinnungsstörung wusste man allerdings in der 1.Ss nichts.
Ich kann dir nur mut zusprechen.Sobald du fuer dich entschieden hast es wieder zu versuchen hab keine Angst.
Bei mir war noch im KKH klar ich möchte sofort wieder Ss werden und bin es nurnach 4 Monaten geworden. Ich persönlich habe eine Art blockate gegen die Angst entwickelt und genieße jede Sekunde der Schwangerschaft. Klar es ist komisch wenn man in die Woche kommt in der es beim.letzten mal.passiert ist, bei mir kommt die Zeit noch aber ich weis genau wir schaffen das. Und wenn man sich selbst immerwieder Mut macht klappt das auch.
Ich wünsche dir alles Gute und zünde heute Abend eine Kerze für dein Sternchen an.

LG Rosenblune mit Sternchen im Herzen und Baby Girl Inside

8

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte im Februar 2014 eine FG nach Blasensprung in der 19.SSW. Jetzt bin ich 33+2 und diese Schwangerschaft war am Anfang echt sehr nervenaufreibend.

Das einzige, was jetzt anders gemacht wurde (angesehen davon, dass ich eine ganz liebe FÄ habe, die immer sehr gut auf meine Paranoia eingegangen ist), ist, dass ich so ca. bis zur 28. SSW mindestens zweimal pro Woche den vaginaler ph kontrolliert habe und auch alle paar Tage Milchsäurezäpfchen und - Bakterien vaginal genommen hab.

Bei dem vorzeitigen Blasensprung ging man von einer Infektion aus, die ich aber gar nicht bemerkt habe. Diese ph Tests haben mich am Anfang immer beruhigt. Man geht ja bei jedem bisschen Ausfluss immer gleich von schlimmsten aus.

Sehr beruhigend wird es, wenn du sichere Kindsbewegungen spürst. Und wenn man mal über die 30. Woche bist. Also: DURCHHALTEN, alles wird gut!

9

Mein herzliches Beileid!

So etwas kann an einer schwachen Beckenbodenmuskulatur liegen. Auch das der Muttermund nicht hält. Den kann man sich zunähen lassen.

Ich habe ein Sternenkind in der 23.SSW bekommen. Und war in einer Trauergruppe, eine der Frauen hatte das selbe wie du. Sie hat sich bei der nächsten Schwangerschaft zunähen lassen und da ging alles gut.

Alles Liebe für dich!