Magnesium Dragees oder Pulver?

Hallo,
ich habe eine ganze Zeit Magnesium Verla 300 als Pulver genommen und bekomme davon leider immer Durchfall. Hat jemand Erfahrung mit Dragees, ist es da vielleicht besser?
Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Sandra mit Tilda im Bauch (28+1) #herzlich

1

Hallo,

wenn du Durchfall bekommst, dann liegt es normalerweise daran, dass die Dosierung evtl. zu hoch ist. Ich denke nicht, dass es bei Dragees besser ist. Nimm ein bisschen weniger ein. Vielleicht verteilst du die Tütchen auf 2 Tage.

LG

2

Hallo,

ich habe bei meinen ersten zwei Schwangerschaften Magnetrans genommen als Tabletten.

Hatte da keine Probleme mit.

Auch diesmal hab ich mir Magnetrans besorgt aber als Pulver. Merke da auch keinen Unterschied.

Vielleicht hilft es dir ja auch mal die Marke zu ändern. Oder du musst vielleicht mal schauen ob du die Dosierung reduzierst. !!

Lg

3

Durchfall unter Magnesium kommt ja daher das der Darm nicht soviel aufnehmen kann wie du zuführst. In den Dragees ist aber weniger drin als in den Pulverbeuteln. Pro Dragee sind es ca 120 mg, nehme die auch, allerdings muss ich tägich 600 mg nehmen. Durchfall hatte ich nur die ersten 3 Tage, danach wurde es besser.

4

Meine FA hat mir von Magnesium in Pulverform abgeraten, da es direkt ins Blut geht und der Körper einen "Schock" bekommt. Die Tabletten gehen jedoch kontinuierlich ins Blut über. Außerdem soll Magnesium in Pulverform negative Auswirkungen auf den Blutdruck haben.

Ich würde mal Magnesiumtabletten versuchen um zu sehen, ob sich der Durchfall dadurch legt.

5

Huhu,
war eigentlich immer ein Fan von Pulver, nehme jetzt in der SS aber auch Tabletten. Die kann ich besser dosieren und über den Tag verteilen.

Viele Grüße

6

Hallo,

mir ging es ähnlich.

Nachdem die Packung alle war, hab ich mir Dragees und Pulver besorgt.

Morgens nehme ich Dragee und abends Pulver, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß