Ginger Ale??????????? Bitte um antwort

Hallo liebe schwangeren

Vor mir steht ein kalte flasche Ginger Ale. und ich habe so ein durst drauf. nun meine frage: Darf man in der ss Ginger Ale trinken wegen dem Ingwer darin??

Lg

1

hallo!

meine fa sagte ich sollte es nicht trinken, genauso wenig red bull.

es gibt doch aber so viele schöne andere getränke- die deinen durst löschen.

l.g micki 34+6 ssw

7

Hallo Micki,

bist Du Dir sicher, dass Dein FA Ginger Ale meinte? Und auf welchen Inhaltsstoff bezog er sich???

Hier mal die Zutatenliste des Ginger Ales von Schweppes:
"Erfrischungsgetränk mit Ingwerauszug.
Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Farbstoff Zuckercouleur (E150d)."

Bin auf Details der Aussage von Deinem FA gespannt.

Katrin

2

Hi, ich glaube das ein Glas Ginger Ale ok ist. Du solltes auf jeden Fall Bitter Lemon meiden wegen dem Chinin.

3

#augen ist ja interessant, was meine vorgaengerin gesagt hat, denn mir wurde genau das gegenteil erzaehlt. versteh auch nicht, wie ginger ale auf eine stufe mit red bull gestellt werden kann..... #gruebel
laut meinem arzt und den schwangerschafts-journalen, die ich gelesen hab, soll ginger ale sehr gut sein, gerade wenn man mit magensaeure kaempft. man muss es ja nicht gleich liter-weise trinken aber ein, zwei glaeser am tag sind definitiv nicht schaedlich!

4

Hallo Nicole,

ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Unmengen an Ginger Ale getrunken. Der darin enthaltene Ingwer hat mir über so manche Übelkeitsattacken hinweggeholfen.

Ich wüsste echt nicht, was da drin sein sollte, was schädlich ist...
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Katrin

5

Hallo,

Du kannst es ruhig trinken, solange Du es nicht jeden Tag literweise trinkst, ich habe auch schon oefter mal ein Glas davon getrunken. Ingwertee wird auch bei Schwangerschaftsuebelkeit empfohlen. Andererseits liest man auch oft, das Ingwer wehenfoerdernd sein kann, aber die Betonung liegt hier auf "kann" und es kommt eben sicherlich auf die Menge an.

Liebe Gruesse,

Hanna

6

Also für mich ist Ginger Ale das pure Heilmittel gegen die übelkeit und vorallem wenn ich mal am Erbrechen war- ist dies das einzige was ich trinken kann ohne das es gleich wieder retour kommt!

Auch hat mein FA gesagt das dies eben sehr gut gegen übelkeit wirkt ---wegem Ingwer!

Das dies wie Redbull gestuft wird, halte ich für völligen Blödsinn!- im Redbull gehts um das extrem hohe Koffein und in Gingerale ist kein Koffein!

Schluckweise hilft es perfekt gegen die übelkeit...

Lg Maus mit Bebeli 29.SSW

8

Hi,

Ginger-Ale kann doch nicht sooo schlimm sein. Immerhin wird Ingwer immer wieder empfohlen, wenn es um die berühmte Morgenübelkeit geht. Nur gegen Ende der SS wäre ich vorscihtig, soweit ich weiß ist Ingwer wehenfördernd. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß gegen das ein oder andere Glas was einzuwenden wäre. Mit Bitter Lemon wäre ich vorscihtiger.

Also, genieß die kühle Brause.

Gruß, Suzy + Krümel (20. SSW)

9

Zu Ginger Ale kann ich nichts sagen.

Ich trinke gern die Fruchtschorle Apfel-Grapefruit mit Ingwer von Alnatura. Die 0,5-L-Flasche gibt es beim dm und wie gesagt, dort ist auch Ingwer drin und das Ganze ist auch noch in Bio-Qualität. Und nicht teuer (ca. 75 Cent).

Schon bevor ich schwanger habe, habe ich das gern nach dem Sport getrunken.

Liebe Grüße
sand8