Hallo... Schreibe es hier und hoffe das jemand ähnliche Erfahrung gemacht der mich versteht...ich war mit meine Partner sehr glücklich hatten eine wunderschöne Zeit...er wollte heiraten... Alles wie in einem Märchen...als er erfuhr das ich schwanger bin hatte er Tränen in den Augen vor Freude... Und dann von einem Tag auf den anderen hat er mich verlassen mit der Begründung er wäre noch zu jung, Er möchte noch sein Leben leben und das er in uns keine Zukunft sieht ich soll mich nicht mehr melden und am besten das Kind wegmachen :( er möchte nix damit zu tun haben... Es ist sehr schwer für mich :( vor allem weil die Zeit sehr schön war und es keinen Grund gab... Ich muss oft an ihn denken auch nachts kann ich kaum schlafen weil ich von der schönen Zeit träume... Das ist um so schlimmer für mich... Wie habt ihr diese Zeit überwunden? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich habe nun alle Fotos beseitigt und alles gelöscht damit ich nicht in die Versuchung komme mich zu melden da ich mich sehr verletzt, enttäuscht und belogen fühle :( ich hoffe das mich jemand aufmuntern kann das ich bischen Kraft sammeln kann :(
12ssw und vom Partner verlassen ????
Hallo!
Wenn ich deinen Beitrag lese frage ich mich einiges
Ich gehe davon aus dass du Dein Baby behalten willst?
Wie alt bist du?
Natürlich musst Du Dich melden ... Denn Dir steht (bzw dem Baby) Unterhalt vom Kindsvater zu.
Ist er vielleicht einfach erstmal geschockt? Muss sich an den Gedankrn gewöhnen? Steht er unter Einfluss von Eltern / Freunden?
Du kannst dich jederzeit an Beratungsstellen wenden! Die werden dir auch helfen wenn es um Fragen wie Unterhalt, Ausstattung etc. geht.
Alles Liebe
Simone
Hallo danke für deine Antwort ich bin 34 er war 25... Ja sein Vater hat ihn sehr beeinflusst... Freunde vielleicht auch... Er will auf keinen Fall die Beziehung mehr und das Kind auch nicht :(
Hii Liebes,
um Himmels Willen! Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.
Ich bin wirklich schockiert. Sowas erwartet man doch nicht... und schon gar nicht von dem Mann, mit dem alles perfekt schien.
War das Kind ein Wunschbaby? Vielleicht war seine Freude anfänglich wirklich ernst gemeint, und er woltle wirklich heiraten... Wenn anfangs alles so märchenhaft war und er von dem einen Tag auf den anderen so einen Abgang gemacht hat, kann ich mir nur vorstellen, dass er kalte Füße bekommen hat. Er hat sicherlich Angst vor Veränderung, vor Verantwortung. Vielleicht hat er Angst zu versagen und euren Ansprüchen nicht gerecht zu werden.... Ich denke erst kurze Zeit vor seiner Flucht hat er Zweifel bekommen..
Darf ich fragen wie alt ihr seid? und wie lange das her ist, dass er abgehauen ist?
Als Tipp: Lass ihm vielleicht etwas Zeit, vielleicht muss er zu sich kommen... Wenn es zwischen euch vorher keine gravierenden Probleme gab und er heiraten wollte usw... dann kann er nur eine Kurzschlussreation gewesen sein. Auch wenn seine Worte sehr hart waren... natürlich durch nichts zu entschuldigen ... aber lass dir und ihm Zeit.
Hast du Kontakt zu seinen Eltern? Vielleicht kannst du dort mal nachhaken was mit ihm los ist?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute - ob nun mit oder ohne den leiblichen Papa
Liebe Grüße
Jessi 17 + 5
Danke für deine lieben Worte ervwar 25 ich bin 34... Sein Vater hatte Einfluss auf ihn und sagte wohl zu ihm das ein Kind kein Grund wäre bei mir zu bleiben das er dafür zu jung ist.... Er möchte auf keinen Fall zurück weil er auf einmal keine Zukunft in uns sieht... Und sagte auch das ich abtreiben soll...es ist jetzt 3 Wochen her....
Ja.. da haben wirs. Sein Vater.
Scheinbar war/ ist seine Familie gegen eine Beziehung mit einem etwas größerem Altersunterschied...
Tja... für eine Abtreibung ist es sowieso zu spät - ich will dir auch gar nicht dazu raten - ganz im Gegenteil.
Ich denke, dass du dich damit abfinden musst. Seiner Erzeugerverantwortung, heisst: Unterhalt, kann er sich sowieso nicht entziehen. Das einzige, was du dann in der Situation hoffen kannst: Dass er sich vielleicht nach der Geburt anfängt für sein Kind zu interessieren.
Ansonsten findest du bestimmt jemanden, der zu deinem Leben passt, der dich und den Krümel akzeptiert und der ein richtig Vater sein wollen wird.
Wenn er sich jetzt schon so sehr von seinen Eltern manipulieren lässt, dann ist es eher nicht so, dass ER in EUCH keine Zukunft sieht... ich würde sagen, dass ich wegen IHM keine Zukunft sehe. Er muss noch erwachsen werden.
Ich wünsche dir alles alles Gute
Guten Morgen,
Das klingt erst einmal verwirrend und tut ganz sicher sehr weh.
Es kommt vor, dass Männer erstmal in Panik geraten, wenn sie erfahren, dass sie Vater werden. Das ist ein großer Einschnitt ins Leben. Mit dem Gedanken müssen viele erstmal klar werden. Die einen laufen weg, die anderen verkrümeln sich, fliehen in Bars oder Hobbies. Andere freuen sich und sich von Anfang an mit schwanger.
Lass ihm Zeit. Er muss seine Gedanken sammeln. Sicher ist es jetzt schwer für dich, aber ich bin mir sicher, er besinnt sich. Setz ihn nicht unter Druck. Du bist erst in der 12. Woche.
Er wird auch wissen, dass du ihm gegenüber hohe Ansprüche hast, wenn er das durchzieht. Das muss ihm nicht noch auf die Nase gebunden werden. Und wenn er vorher so herzlich war und dich heiraten wollte und die Beziehung so glücklich lief, wird er sich auch mit dem Gedanken, Vater zu werden und sein Kind aufwachsen zu sehen, anfreunden.
Das wird schon wieder. Bleib so ruhig, wie möglich. Das wird ihn auch beruhigen.
Herzliche Grüße Sunyes, 15. Woche
Danke aber das glaub ich nicht denn er hat es alles am Telefon gesagt und war sehr kalt so kenne ich ihn gar nicht.... Er sagte auch das ich die Möbel behalten kann weil er bereits alles hat :(
Huhu..wie lange seid ihr denn schon zusammen ?du tust mir sehr leid .er ist erst 25 und du schon 34 ,vielleicht ist ihm das jetzt erst "aufgefallen " .männer sind da ja manchmal bescheuert .in dem Alter wollen viele noch nicht Vater werden .ich kann dir da auch ehrlich keinen tip geben ,außer dass zu machen was du wirklich willst und die zu nix drängen zu lassen .das mit dem Vater zeigt nur,dass er einfach noch nicht erwachsen ist .mein Vater könnte reden was er wollte ,ich würde mir da nichts sagen lassen .also ich würde die Schuld nicht beim Vater suchen .dass jemand vielleicht nochmal Angst bekommt ,okay.aber jemanden sitzen zu lassen und eine Abtreibung zu verlangen ist ein starkes Stück .ich würde mich ohnehin fragen ob so jemand der richtige für die Zukunft ist .LG
Danke für deine starken Worte... Ja das stimmt wenn man liebt lässt man sich nicht beeinflussen :( es war ein Wunschkind er hat sich sogar gefreut...
Guten morgen,
das ist natürlich ein Schock für dich gewesen und ich verstehe das du sehr unter der Situation leidest.
Aber denke bitte nun auch zwischendurch rein rational an deine Zukunft mit Kind.
Wenn du dein Würmchen behalten willst (und in der 12ten Woche bleibt dir da kaum noch Zeit für Entscheidungen soviel ich weiss), musst du auch an eure Absicherung denken.
Der Vater hat den/die KLeine mit gezeugt und ist dafür verantworlich. Ich würde da in deinem Fall keinen Millimeter von deinem Recht abweichen. Er wollte das Kind und nun muss er auch dafür gerade stehen. Sonst lebst du am Ende vom Amt und gehst dran kaputt.
Ich persönlich würde ihm schriftlich mitteilen das du ihn zwar zukünftig in Ruhe lassen wirst, so wie er es wollte, aber im zweifelsfall deine Rechte einklagen wirst.
Ich persönlich kann dir leider nichts dazu sagen was dir zusteht. Aber da können dir Ämter helfen.
Gruss und alles Gute
Ornella
Hey Du,das tut mir wahnsinnig leid ! Jung hin oder her ich bin auch erst 25 bekomme in 5 Tagen mein drittes Kind und muss auch Verantwortung übernehmen..
Für mich klingt es nach Angst vor der Belastung und das er dich verlassen hat von einem auf den anderen Tag das er sich vllt zu sehr gefordert fühlt,jedoch entschuldigt das definitiv nicht sein verhalten dir und eurem Baby gegenüber..
Sei stark für dich und deinen Krümel ,Bau dir was schönes auf für dich und dein Kind,vielleicht war es doch nur eine panikatake und er kommt wieder
Das glaube ich nicht :( danke für die lieben worte
Oh man, das ist natürlich echt übel.
Was für ein Arschloch...
Aber hey, Kopf hoch! Du hast ein gewisses Alter und dir ist es jetzt nochmal gegönnt ein Baby zu bekommen.
Auch wenn jetzt alles grau erscheint- Irgendwann und das wird bestimmt nicht allzulange dauern wirst du froh sein darüber diese Möglichkeit gehabt zu haben.
Wenn er sich nicht kümmern wir, okay! Er soll wenigstens Unterhalt bezahlen.
Lieb gemeint,jedoch bin ich die falsche Empfängerin ,macht nichts
Danke :(
Sorry, aber Vater hin oder her, der Mann ist ja keine 15 mehr.
Mit 25 hab ich mir meine Partner selber ausgesucht und bin zu Ihnen gestanden. Also schiebt das nicht auf den Vater.
Den Typen würd ich in 10 Jahren nicht mehr zurück wollen. Bei dem ersten Problem haut er sowieso wieder ab.
Alimente für das Kind muss er zahlen, da kommt er nicht davon. Das musst du aber nicht mit ihm direkt besprechen, das geht über das
Jugendamt.
Alles Gute für dich und dein Kind. Ihr schafft das auch alleine.
Danke ...momentan fühle ich mich einfach nur kraftlos und verletzt :(
Ich versteh dich so gut! Aber glaube mir, das Blatt wird sich wenden. Bald bist du die Glückliche mit deinem Baby und irgendwann wird auch ihm bewusst werden was er da verbockt hat! Ich persönlich glaube er kommt wieder zurück... Wenbs auch jahre dauert... Ob du ihn dann noch willst ist das andere
Hallo
Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst. Leider hat sich mein Partner auch von mir getrennt. Wir hatten auch ne schöne Beziehung und er hatte sich aufs Baby gefreut. Aber er sagte auch er wäre noch zu jung (25 Jahre) und er möchte das Baby nicht mehr. Für mich war es ne Qual und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Er zwang mich zur Abtreibung. Ich bin aber stark geblieben und werde meinen Sohn bekommen. Irgendwie schafft man das, es gibt genug Frauen die das selbe durch Leben und es auch geschafft haben. Bald werden wir einen neuen Partner haben und ein neues schönes Leben beginnen. Bleibe stark, und wenn es gar nicht mehr geht dann such dir profisonelle Hilfe. Ich bin jetzt auch in Therapie! Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder glücklich und zufrieden bist. Alles liebe wünsche ich dir.