Thrombosespritzen Ja oder Nein?

Hallo Ihr lieben,

ich könnte gestern positiv testen und nun kommt die Frage der Frage und ich bin sehr unschlüssig. Ich hatte mit 11 Jahren eine TVT und war über 6 Wochen im Krankenhaus. Keiner weiß so richtig warum ich die hatte.

Was meint ihr Spritzen in der SS ja oder nein?
Ich hab zwei Ärzte in einer Praxis und beide sind sich da nicht so einig :(

Danke für euer Feedback.

lg Nina

1

Ich habe ein erhöhtes Risiko muss deswegen alle 6 Wochen zu der Gerinnungsambulanz die testen dann immer meine Blutwerte und dann wird geschaut ob ass100 noch reicht oder obig spritzen muss.
Würde es halt vom Spezialisten abklären lassen

Lg

2

Also bei der Gerinnungsambulanz war ich vor zwei jahren weil ich wieder verhüten wollte. Da haben die getest und gesagt das kein erhöhtes risiko ist. Aber der eine Arzt sagt Spritzen weil ich es schon mal hatte .. der andere meint ich hab das gleiche risiko wie alle also nicht spritzen.

3

Hallo,
ich hatte auch mal eine TVT vor 11 Jahren und laut "meinem" Gerinnungsspezialist reicht das schon aus, um eine Heparinprophylaxe zu starten. Allerdings ist bei mir dann auch ein Gendefekt im PAI Gen gefunden worden, allerdings heterozygot- macht also so alleine für die Gerinnung nicht allzuviel aus.
Trotzdem Heparin und auch keine hormonelle Verhütung.

Vielleicht kann dich ja ein Gerinnunsspezialist während der SS betreuen und regelmäßig die Werte checken.

Liebe Grüße

4

Danke Skye84... welche Ärtze zählen dann zu Gerinnungsspezis? :)
ich war damals in München das ist aber von mir 250 km entfernt.. wurde da extra hingeschickt aber kann da ja nicht immer runter fahren. Mal googeln ob es bei uns so was gibt?!

5

oh ok erst googeln dann schreiben... hab eins bei uns in der nähe gefunden :)

weitere Kommentare laden
8

Ich habe die gesamte SS durchgespritzt, bis einschließlich 6 Wochen nach Geburt.
Alles kein Problem :)
Hab immer in die Oberschenkel gespritzt.

Clexane.

Alles Gute!

Steffi