Was beim Frauenarzt angeben?Periode oder Eisprung?

Hallo,

Mein Eisprung muss 4 Tage früher gewesen sein ,als der Zykluskalender anzeigte.
Wir haben letzten Monat die Schwimmerchen einen Tag vor der fruchtbaren Zeit auf den Weg geschickt.
Würdet ihr nun die letzte Periode angeben oder den Tag an dem der Verkehr stattgefunden hat?

Es sind zwar nur 4 Tage,aber am Ende können gerade Diese ziemlich lang werden ????

Lg Julia

1

letztendlich ist im MuPa für beides ein Feld vorgesehen und ein guter Arzt sollte auch immer beides mit berücksichtigen. Tun aber leider wenige und gehen einzig und allein nach US, ganz egal was dabei raus kommt. Ich würde beides nennen und darauf gefasst sein dass beides nicht interessiert, wenn der US was anderes sagt.

2

Guten Morgen!

Mein Arzt hatte nach beidem gefragt, auch nach der Zykluslänge. Ich konnte ihm aber nur die letzte Periode sagen, da ich nach 15 Jahren Pille keine Ahnung hatte, wie mein Zyklus ist / sein wird. Eisprung habe ich auch nicht beobachtet... wir haben nicht mal festgehalten, wann wir Sex hatten. Wir haben einfach "gemacht"...
und dennoch konnte er mit meiner dürftigen Angabe was anfangen. Er hat dann einfach einen 28-Zyklus angenommen und bisher blieb der ET wie damals angenommen (bin nun in der 28. Woche).
Ich würde dem Arzt / der Ärztin einfach durchgeben was du weißt. :)

Alles Gute!

3

Hallo,
meine FÄ ist da sehr locker und hat sich beide Termine notiert. Bei der Berechnung kam 1 Tag Unterschied raus und wir haben uns für den letzten Tag der Periode entschieden, weil der definitiv sicher ist.
Der US hat jedesmal was anderes erzählt und sie meinte, wir lassen den Termin wie er ist, da es eh nur eine grobe Berechnung ist und die Babys rauskommen wann sie wollen. SI hat mich auch nie vor oder zurück datiert...
Zum 1. großen US war das Krümelchen seiner Zeit entsprechend gewachsen und gut. Bei der NFM war das Krümelchen ein bisschen weiter und es ist trotzdem alles beim alten.
Es gibt also auch entspannte Ärzte, die nicht nur den US anbeten :-)

4

Hmm naja. ..bitte nicht böse auffassen, aber das ein bissl ne Milchmädchenrechnung. Nur weil der ET 4 Tage vorher festgelegt wird, kommt dein Baby ja nicht 4 Tage vorher. ;) Und ja natürlich gehen die Ärzte nach den Messwerten. Die Kleinen wachsen nicht nach Lehrbuch und kommen auch nicht alle zum angegebenen ET. Letztendlich ist es völlig egal was da steht. LG

5

Da weder meine letzte Periode noch der gedachte ES bei mir richtig hinhauen mit dem böhnchen, geht meine FÄ erstmal nach dem Wachstum. In 5 wochen beim nächsten US wird der ET festgesetzt.

LG seine92 mit Bohne 11+1

6

Ich habe den Befruchtungs Tag angegeben da es sonst nicht passt mit der Periode .

7

Also mein Arzt rechnet mit der Regel obwohl ich genau weiß wann der ES war da ich den ausgelöst habe. Die Differenz liegt aber auch nur bei zwei Tagen.