Sonoline B: Höre Herz nicht (mehr)

Hallo zusammen,

ich war gestern 11+0 und habe ich schon 2 Wochen vorher das erste Mal mit dem Sonoline das Herz etwas links vom Bauchnabel am Schambein gehört. Gestern wollte ich mal wieder reinhören und fand es nach einer halben Stunde immer noch nicht. Bisschen rechts vom Bauchnabel am Schambein habe ich ein peitschendes Geräusch gehört. Ich nehme an, dass war die Nabelschnur? Wo in etwa müsste sich dann das Baby befinden? Und kann es sein, dass das Baby von der linken zur rechten Seite wandert?

Oder kann es sein, dass das Baby Reißaus genommen hat?

Kann man das eigene Herz im Schambeinbereich hören?

Den Sonoline hatte ich jeweils nicht auf die stärkste Lautstärke (so wurde es ja auch in der Betriebsanleitung empfohlen).

Ich gerade total nervös ...

1

Hey, also das peitschen ist die Nabelschnur was schon mal gut ist.
Aber 11+0 am Bauchnabel ist noch recht früh.
Ich fand den Herzschlag zu der Zeit nur am schambein.Es kann auch sein das dein Krümel in Richtung rücken liegt, da wird es auch schwer das kleine zu hören.
Kleiner Tipp, mit voller Blase und immer im Liegen suchen.Kannst auch etwas drücken beim suchen, da passiert garnix.

3

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. Ich meinte schon am Schambein und vom Bauchnabel gesehen noch leicht nach rechts bzw. links :-) Kompliziert :-)

Meint ihr, ich kann heute nochmal hören? Oder ist das zu viel?

Und dreht ihr die Lautstärke immer voll auf?

5

Klar kannst du noch mal hören das schadet den kleinen nicht.Die drehen sich von selber weg Wenn sie es nicht mögen.

2

Klar können die Kleinen sich wegbewegen. Sie haben ja sehr viel Platz zur Zeit. Und ich denke mal wenn etwas nicht ok wäre, würde man auch nicht das pulsieren von der Nabelschnur hören.
Bin aber keine Expertin was diese Geräte angeht, da ich mir bewusst keines gekauft habe.

LG
Kathrin mit #ei 19+3

4

Huhu, vllt hattest du einfach das Glück, dass du es schon so früh hören konntest. Normalerweise soll man das so früh nicht nutzen.

Wenn es dich beruhigt, hör heute nochmal rein, manchmal muss man echt lange suchen. Aber mach dich bitte nicht verrückt, es wird alles okay sein!

In der 11ten SSW springen die Kleinen rum wie dolle ;-)

6

Hallo,
Also erst mal brauchst du dich nicht aufzuregen die Zwerge sind am Anfang so klein und haben so viel Platz das man sie nicht immer findet. Wenn du di Nabelschnur gefunden hast ist das schonmal gut, meist verstecken die kleinen sich auch dahinter sodass man das Herzchen nicht so leicht findet.
Ich selber hab bei Anfang 9ssw das erste mal das Herzchen gefunden links nur ganz knapp über dem schambein. Heute hatte ich mal wieder rein gehört bin jetzt Anfang 10 ssw und fand das Würmchen recht und auch noch Höhe schambein. Also ja kann auch sein das das kleine wandert meist finde ich das Herzchen wenn ich die Nabelschnur gefunden hab. Musst evtl den sonoline etwas lauter stelle weil am Anfang das Herzchen noch etwas leise ist und viele Nebengeräusche dabei sind.
Kleiner Tipp versuch es mal morgens nach dem aufstehen mit leerer blase :-)
Das hat bei mir bis jetzt geklappt den abends zb finde ich das Würmchen net :D

Also du siehst es ist kein Grund zur Panik wenn man es einmal net findet <3

Meine große hat man in der ersten Ss sogar gegen ende auf dem ctg nur sehr schwer gefunden :)

Lg und alles gute ayumiko mit Prinzessin an der Hand #stern im Herzen und Ü- #ei im Bauch

7

Diese blöden Dinger gehören echt verboten!!!!

Du bist gerade mal in der 12ten Schwangerschaftswoche und dein Baby hat eine Turnhalle zur Verfügung! Das Kleine spielt verstecken und mag jetzt nicht stillhalten zum Abhören!

Schmeiss das Gerät in die Tonne, geniess die Schwangerschaft und versuch ein wenig Vertrauen zu haben! Dir stehen noch viele Wochen bevor, in denen dein Kind mal aktiver, mal sehr still sein wird und nicht jedes Mal wirst du einen Herzschlag finden.

Mein Sohnemann hat es sogar beim CTG im Krankenhaus geschafft (geschätzt irgendwann 28 Woche) spurlos zu verschwinden und eine riesige Panik auszulösen. Ich hatte von heute auf morgen plötzlich irrsinnige Kreislaufprobleme und bin zusammengeklappt, deshalb war ich zur Kontrolle im Krankenhaus. Wenige Stunden später war der Spuk vorbei und ist auch nicht wieder gekommen. Aber mein Sohn fand das Spiel super und hat uns jedes CTG mit seinen Turnübungen versaut.

Beruhige dich, geniess die Zeit mit deinem Kind und leg nicht zuviel Wert auf die Technik. Was kommt das kommt! Du kannst es eh nicht ändern! Aber du kannst dafür Sorgen das es dir und deinem Kind emotional besser geht. Und das geht nur wenn du ein wenig Vertrauen zu deinem Körper und dem Krümel aufbaust. Stress tut euch einfach nicht gut.

Gruss

Ornella

8

Stimme ich zu! !!!!