Vaginalpilz 12 ssw

Habe leider wieder pilz und mein termin ist erst nächste woche donnerstag. Da ich eine risikoschwangerschaft habe möchte ich falls es möglich ist keine zäpfchen nehmen, bin auch erst in der 12 ssw. Muss mal schauen was die ärztin überhaupt empfehlt. Habt ihr vllt bis donnerstag tipps oder paar empfehlungen für mich? ;)

Danke im voraus :))

1

Wieso wurde bei dir eine Risikoschwangerschaft festgestellt?
Bzw. was hat das mit der Pilzinfektion zu tun?
Sowas gehört behandelt, da würde ich keine Woche warten.

2

Wieso denn keine Zäpfchen bei Risikoschwangerschaft?

Genau das wäre nämlich mein Tipp! Wenn du die sicher bist, dass es ein Pilz ist (das kann man ja eigentlich ganz gut selbst einschätzen, wenn man es schon ein paar mal hatte), besorg die z. B. Canesten und fang gleich damit an.

Du kannst ja canesten gyn once versuchen, da ist nur ein Zäpfchen dabei uns dann noch ein paar Tage Creme. Wenn das nicht reicht, brauchst du aber oder Zäpfchen und dann würde ich auch mal beim Frauenarzt vorbei.

Ich denke, einen Pilz nicht zu behandeln ist am Ende doch risikoreicher, als ein Zäpfchen einzuführen. Kann ja schließlich auch ne bakterielle Infektion dazu kommen durch den Pilz....

3

Das sollte eigentlich 'brauchst du aber MEHR Zäpfchen' heißen

4

Hi marie #winke
Ich wollt nur mal was zu deinem Beitrag sagen:
Ich hatte nämlich früher auch schon einmal eine Pilzinfektion und mein Arzt hat mir Fungi... *irgendwas* (erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen)... da stand im Beipackzettel drin, dass man während der Schwangerschaft auf das Zäpfchen verzichten sollte.

Zur TE: Mit einem Pilz - und vor allem während der SS - würde ich nicht warten! Geh lieber direkt zum Arzt... man weiss ja nie welche Bakterien oder ähnliches zum Kind gelangen können ... da wäre ich lieber einmal zu vorsichtig, als zu wenig...

LG

Jessi #hasi 17 + 5 #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Bitte mit sowas immer zum Arzt gehen. Nie selbst behandeln, auch wenn es hier fataler Weise empfohlen wird. Es können auch immer Bakterien dahinter stecken und das kann leider auch böse für dich und Baby ausgehen. Also heute zum Arzt. LG

8

Ich hatte am Anfang der ssw und jetzt wieder einen Pilz und habe Biofanal vom FA empfohlen bekommen. Das sind 6 Tabletten, welche man vaginal nimmt und zusätzlich noch Salbe zum außen auftragen. Hat bei mir super geholfen.
Geh lieber gleich zum Arzt und warte nicht zu lang mit der Bahandlung.

LG bluemchen18 mit babyboy 36+2