Unterleibsziehen ohne harten Bauch- trotzdem Wehen?

Hallo ihr,

Ich bin in der 28.Ssw und habe seit ein paar Tagen wieder mehr Unterleibsziehen. Unanhängig von einem hartem Bauch und auch länger wie nur 40sekunden. Sondern eher dann wirklich viel länger.

Können das trotzdem wehen sein?
Hab total angst vor vorzeitigen wehen.

Liebe Grüße

1

Hey,ausschließen kann ich leider nichts,so wie du es aber beschreibst hört es sich für mich nicht nach wehen an.es gibt sowas in der Richtung ( mir fällt der Name nicht ein ) auf jeden Fall könnte das von der Gebärmutter kommen sind extrem e schmerzen ,werden oft als wehen wahrgenommen jedoch beim ctg nicht angezeit..wenn mir der Name einfällt schreib ich noch mal

2

Hallo, ich hatte gestern auch unterleibschmerzen, ohne einen harten bauch zu haben. War mittags im kkh und es wurde festgestellt, das der gmh sich auf 1,5cm verkürzt hat, aufgrund einer Infektion. Jetzt liege ich mit Wehenhämmer im kkh, dadurch ist der gmh wieder auf 3,8 cm. Lass es lieber abklären!

Viele Grüße und alles gute :-)

3

Danke für die Antwort. Sei froh das sich dein Gebärmutterhals so schnell wieder verlängert hat ist eher selten.
Haben die Ärzte heute morgen gleich wieder gemessen?

Zum Glück bist du ins Krankenhaus.
Wie waren den die Schmerzen? Kannst du das beschreiben?

4

Da bin ich sehr froh drum. Heute wurde noch nicht untersucht, das wollen sie später machen. Ich hatte einfach starke Schmerzen, teilweise mit Krämpfe, aber nur im Unterleib, nicht der ganze Bauch. Es ist schwierig schmerzen zu beschreiben!