Hallo
ich brauche eure Meinung.
Ich habe Sonntag schon positiv getestet und gestern mit dem clearblue auch, der zeigte 1-2 an. Nun hatte ich gestern einen Arbeitsunfall und bin umgeknickt. Im Krankenhaus wurde im Bericht rein geschrieben, dass aufgrund des positiven Tests kein Röntgen erfolgen konnte. Jetzt bin ich erstmal bis Montag krank geschrieben und muss dann nochmal hin. Hätte eh nächste Woche Urlaub.
Mein Problem ist jetzt wann sag ich es meiner Chefin , das ich SS bin ? Soll ich sie heute noch anrufen? Soll ich nächste Woche erst zum Frauenarzt mir eine Bestätigung geben lassen und es dann sagen? Muss dann eh zum Betriebsarzt wegen blutabnahme und evtl. BV.
Hilfe
Danke für eure Meinung
Wann der Chefin sagen? Bin Erzieherin
Hallo,
Ich bin auch Erzieherin und meine Chefin meinte, bitte ab dem positiven SS-Test nicht mehr zur Arbeit kommen, bis der Betriebsarzt dann sagt, ob man arbeiten darf. Habe ich auch so gemacht und bin jetzt für die ganze SS in BV (arbeite im U3-Bereich)
LG
Hallo, ich würde an deiner stelle gleich sagen was Sache ist nur dann gilt auch das Muschu! Ich bin selbst Kinderpfkegerin und in der 6 Woche habs gleich am nächsten Tag nach dem positiven Test gesagt.. Habe jetzt ein Bv bekommen da ich mit Kindern unter 3 arbeite.. Und auch du musst ja evtl in dem Bereich wo du arbeitest wickeln Nase putzen tragen usw.es gibt einfach n paar Sachen wo du nicht solltest aufgrund fehlender Immunität... Sag es lieber gleich! Grüßle
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin auch Erzieherin und wollte bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum Herzschlag warten, um es dann zu erzählen. Es ging mir auch gut, daher kein Problem. Dann rief aber eine Mutter an, ihr Sohn habe Röteln. Da habe ich Panik bekommen, weil ich nicht wusste, ob ich dagegen immun bin und habe es in der 7. Oder 8. Woche dann direkt nach dem Telefonat mit der Mutter gesagt.