Huhu ihr lieben
ich habe mal eine frage ich habe zwar hoffentlich noch reichlich Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, allerdings frage ich aus reiner Neugier schonmal nach..
ich war am Dienstag zur Feindiagnostik und habe auch den Bericht mitbekommen meine Mäuse liegen derzeit.. eines in schädellage und das andere in Querlage. Der Arzt redete iwas vom Kaiserschnitt, ich hätte gerne eine natürliche Geburt sofern das möglich ist, natürlich ist mir ist klar das sie sich noch 1576 mal drehen können bis es soweit ist.
Aber wäre es im Moment in dieser Lage möglich die Kinder normal auf die Welt zu bringen?
Der Arzt hat mich etwas verunsichert, obwohl ich meine gehört zu haben das es bei Zwillinge wichtig ist das der führende zwilling richtig liegen muss und der andere meist nachzieht oder so..
Freue mich über antworten und Erfahrungen
Schönen Tag euch noch und genießt das schöne Wetter
Geburtslage - Zwillinge?
mir gehts wie dir.... mein fa meinte aber er lässt mich nur normal gebären wenn beide ihr Köpfchen brav unten haben. da er kein Risiko eingehen will.... ich wäre also um Erfahrungen auch dankbar
Huhu,
habe zwar selsbt keine Zwillinge....aber neulich kam im Fernsehen eine Doku..war es Babys ? weiß nicht mehr..da hatte eine Zwillingsmutter spontan geboren..
Das führende Kind lag in SL und das andere in BEL, somit war eine Spontangeburt möglich.
Aber bei quer weiß ich nicht so recht...glaube quer ist ein Ausschlußkriterium.
Aber zum Drehen ist doch außerdem noch genug Zeit...
LG
Ja das hatte ich ja geschrieben das genug Zeit ist es ging ja darum wenn es so bleiben würde, ob da die Möglichkeit besteht derzeit.. . Und ich dachte BEL ist ein Ausschluss Kriterum
Also sie liegt zwar quer aber mit dem Kopf nach unten also unter meinen Rippen sozusagen mit dem Kopf ..
Lg
Hallo,
Ich bin das erste mal schwanger und mir geht's ähnlich, plötzlich zwickt die Hose und meine Kollegen gucken auch schon auf meinen Bauch mit den Worten: " ja so langsam tut sich was" ????
Aber insgesamt seh ich noch aus wie zu viel gefuttert ????
LG Elisa
Ups falsches Thema ????
Ja
Meine lagen bis zur 20. Woche in Schädellage und Querlage, da wäre eine natürliche Geburt kein Problem gewesen. Solange der führende Zwilling in SL liegt.
Seit der 20. liegen sie aber in Beckenendlage und Querlage, daher ist für nächste Woche der Kaiserschnitt geplant.
Ich hab zumindest keine 1000 mal drehen gehabt, irgendwann liegen sich beide im weg und haben halt kaum noch Platz zum drehen.
Lg Sommerkind88 mit Zwillingsjungs 37. SSW
Hallo.Bin auch mit Zwillingen in der 18 Woche schwanger.Also ich habe gehört das der führende in Schädellage liegen muss und der andere höhstens BEL aber Querlage geht gar nicht. Aber ich war die Woche zur Kontrolle und da haben sie gesagt ,die eine Nabelschnur setzt genau an der Trennwand an und deshalb ist ein Kaiserschnitt notwendig.Wollen es aber in 3 Wochen nochmal kontrollieren. Lg Bille
Bin 24 ssw und solange der führende zwilling SL liegt ist es egal was der andere macht. Mein Wunsch kh entbindet allerdings häufig zwillinge spontan..vllt ist dadurch auch der Spielraum größer als bei Kliniken die es gaaanz selten machen