Termin während INfektionsbehandlung *peinlich*

Hallo!

Jetzt hab ich nochmal eine Frage... #hicks

Ich hab mir eine Infektion eingefangen und muss seit Freitag Dalacin Vaginalcreme (kennt die jemand) jeden Abend einführen (verschrieben vom Krankenhaus). Da ist so ein Applikator dabei, da muss man die Creme rein tun und dann eben einführen.

Nun ist die ja bissl flüssig und logischer Weise kommt ja am nächsten Tag nicht alles raus, die soll ja wirken.

Jetzt hab ich entweder am Mittwoch Früh oder am Donnerstag (Nachmittag?) Termin bei meinem FA.

Ist das nicht bissl doof, da sind ja lauter Reste drin... #hicks#schein

Soll ich das am TElefon bei der Terminvereinbarung einfach mitteilen bzw. fragen oder?

Also im Moment hab ich's ja gar nicht...
Mein Fuß juckt zu Tode (behandel den jetzt seit 10 Wochen mit kurzer Unterbrechung mit Fußpilzsalbe). Mein Bauch tut weh, nächtens werd ich dauernd wach, weil es mir auf den Seiten so weh tut, ich hab mir eine Infektion eingefangen und usw.

Ich krieg jetzt bald die Krise zwischen Schmerz und Juckreiz.

Danke für eure lieben Antworten.

LG Alex

1

Du Arme!!!

Das mit den Resten macht nichts. Ich hab ja die ersten 12 Wochen täglich bis zu 3 Kapseln Utrogest vaginal einführen müssen, da war bei der Urinabgabe auch immer was drin und auch beim Abstrich.
Hat die FÄ aber nie gestört...

Du musst es dem Arzt ja eh vor der Untersuchung erzählen, was los war und was sie dir verschrieben haben. Der weiß das dann schon zu beurteilen.

Hilft´s denn wenigstens?

LG Ulrike

2

Hallo Ulrike!

Also ich hab von der INfektion nichts bemerkt. Dachte halt, ist bissl enger geworden da unten...

Hab jetzt wegen dem GBMH eh GV-Verbot und natürlich wegen dem Infekt...

Komm mir schon voll doof vor...

4

Das ist aber in der SS nicht selten. Ist halt alles recht empfindlich.

Ich hatte in meiner 1.SS bestimmt 3-4 mal einen Pilz - und das mir, wo ich meinen Lebtag noch mit keinem Schwammerl zu tun hatte!

Aber Hauptsache ist ja immer, dass mit dem Baby (oder den Babys...) alles in Ordnung ist.
Wie reagiert denn dein Freund drauf? Macht er sich auch Sorgen oder ist er noch total #cool?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich denke nicht, dass das Deinen FA stört- schließlich weiß er ja von der Behandlung. Wenn es Dir unangenehm ist dann frag doch nochmal nach ob Du den Termin verschieben solltest.

Ich hoffe, dass die Creme was bringt.

Wegen den Fußpilz solltest Du aber auch unbedingt nochmal etwas unternehmen -wenn die Fußpilzsalbe nicht hilft brauchst Du auf alle Fälle eine wirksamere!!- wenn Du Pech hast gibt das sonst einen wunderen Ping- Pong Effekt und Du bekommst weder die Infektion noch den Fußpilz los weil Du Dich ständig ansteckst! Weiß Dein Arzt von dem Fußpilz?

Ich wünsche Dir ein schnelles Gesundwerden und eine gute Restschwangerschaft!

Liebe Grüße!
Lizzy (33.SSW)

5

Hallo!

Nee, er weiß noch nichts davon. Sehen tut man ja vom Fußpilz schon gar nichts. Anfangs war er halt typisch mit Rissen usw. JEtzt sieht man gar nichts.
Dachte, ich wär ihn los, weil paar Tage nichts war, wie ich schön barfuss laufen konnte...aber so langsam juckt es wieder...

Den Termin möchte/sollte ich schon wahrnehmen, geht auch um die Länge des Gebärmutterhalses...

Ich sag ja - Chaos :-)