Huhu!
Wenn ich hier immer Vergleichswerte von Größe/Gewicht lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass mein Baby ein Regenwurm (leicht und lang) ist.
Wie groß bzw schwer sind eure denn so um die 37. SSW?
Gleich vorweg: ich mach mir keine Sorgen, dass etwas nicht stimmt und weiß, dass das alles nur Schätzwerte sind! Bin nur neugierig
Mein Trampeltier wird jetzt in der 37. SSW 2500g schwer geschätzt und hat ne Femurlänge von 7cm (die man ja für die ungefähre Gesamtlänge x7 nimmt - also anscheinend 49cm)...
Liebe Grüße,
Lilly mit Trampeltier, 36+2
37. SSW - ein Regenwurmbaby (Gewicht/Größe)?!
Regenwurm-baby?????
Ach wie süß, musste grad so lachen!
Meine wurde heute bei 37+4 auf 3,7 kg geschätzt.
Bin deswegen ein bisschen nervös und frage mich, wie schwer sie bei der Geburt tatsächlich haben wird.
Ja, deinen Post hab ich vorhin gelesen und mir noch gedacht "hoffentlich haben sie sich kräftig verschätzt, das ist ja enorm!" ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es entweder nicht stimmt oder trotzdem alles super gut klappt!
Hab neulich in der Neugeboreninternetgalerie einer Klinik ein 4800g/60cm Baby entdeckt...
Huhu!
mein Sohn wurde in der 37. Woche auf grad mal 2000 gramm geschätzt und kam pünktlich bei 40 +0 mit 3600 gramm auf 54 cm zur Welt; -)
Schöne Restschwangerschaft wünsche ich!
LG Miro!
Dein Kleiner könnte so werden wie meiner...ich weiß nicht mehr genau wie er damals geschätzt wurde, aber er ist bei 39+6, also einen Tag vor ET, mit 3170g und 54c auf die Welt gekommen, lang und schlank. Aber das hat sich schnell verwachsen Noch eine schöne Rest-SS
Huhu, ich war heute auch beim Arzt. Bin aktuell 35+1 SSW.
Meine Kleine soll auch 49 cm groß sein und 2800g wiegen.
LG Anika
Haha, klingt lustig. Ich hatte auch einen Regenwurm . Meine Tochter wurde zwar anders geschätzt, auf die Welt kam sie mit 54 cm und 3200 g. Also lang und schmal, aber nicht dünn. Nach ein paar Monaten sah und sieht man bis heute nix davon, jetzt ist sie eher ein moppeliger Regenwurm .
Na mal abwarten, vielleicht wird's ja noch ein dicker Mehlwurm Hauptsache, ein gesunder Wurm - welche Gattung auch immer