Schwanger - Entspannt und Sorgenfrei. Wer noch?

Huhu,

hier liest man ja immer wieder über die Ängste und Sorgen von vielen Mädels. Aber gibt es hier auch noch Mädels, die komplett entspannt sind und sich keine Sorgen machen?

Ich bin jetzt in der 19ssw und habe nächste Woche den nächsten Termin mit US (mache nur die 3 US). Der letzte Termin ist dann 5 Wochen her. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen. Ich habe mein Baby lange nicht gesehen ( das letzte Mal bei 10+0), aber ich vertraue meinem Körper einfach.

Klar zwickt und zwackt es mal im Unterleib, aber das Baby wächst ja auch. Ich hatte eine leichte Blutung (braunes Blut) in der 15ssw, verursacht durch eine geplatze Ader vom Niesen. Dachte ich mir aber schon, weil ich direkt nach dem Niesen so krasse Schmerzen hatte.

Ich mache mir trotzdem nicht so viele Gedanken, weil ich dieses Mal einfach ein gutes Gefühl habe. Die Ss davor endete in einer FG, aber da hatte ich auch von Anfang an ein anderes Gefühl.

Bei Lebensmitteln schränke ich mich auch nicht so extrem ein. Rohes Fleisch (und Fisch), rohe Eier, Rohmilchkäse lasse ich weg, der Rest wird gegessen. Ich bin Toxo negativ, obwohl ich 4 Katzen habe (und immer schon Katzen hatte), genug rohes Fleisch gegessen habe usw. Warum sollte ich es mir ausgerechnet JETZT einfangen?

Eine Schwangerschaft ist entspannt einfach sooo viel schöner! Passieren kann leider immer etwas, aber so ist die Natur.

LG Ruby

1

Hallölle ruby,

Ich bin ganz deiner Meinung!!
Ich bin auch absolut entspannt bin in der 21ssw und war von Anfang an sehr locker..
Ich kann die ein oder andere Schwangere schon verstehen oder es nachvollziehen jedoch finde ich das man sich selbst soo einen Stress macht sodass es dann nur noch alles schlimmer wird..

Ist für mich auch die erste ssw aber ich finde man sollte in mancher Hinsicht einfach mal bissl entspannter sein, den man überträgt vieles unbewusst aufs Baby aus ..

Aber finde es toll das es auch noch andere gibt die so denken dacht ich wär vielleicht zu locker :-)

Lg

2

Nachdem die ersten 12 Wochen Horror waren bin ich auch entspannt :) essen tu ich wo und was ich für richtig halte (auch mäcces und auch mal rührei ^^)

Ansonsten seh ich meine Minis alle drei Wochen und ziehen,drücken und zwacken tut es ständig

LG jule mit Minis

3

Hallo!

Ich bin (eigentlich) auch entspannt. Bin grade schwanger mit Nummer 4 (36. SSW). Ich bin sogar so entspannt, dass ich von allen Seiten gesagt bekomme, ich solle jetzt mal langsamer machen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass unsere jüngste Motte grade 1 geworden ist und 13 1/2 Monate vor dem neuen ET per sek. Sectio geholt werden muss. Ich habe seit drei Wochen leichte Wehen und alle haben Angst, dass Baby zu früh kommt (nur ich glaube da nicht so dran). Eine Woche vor ET ist hier noch Kommunion von Nummer 1; ich weiß gar nicht, ob die mit dickem Bauch oder Mini draußen besser zu handeln wäre...

Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich genieße meine letzte Schwangerschaft grade eigentlich noch mal richtig!!!

#winke

4

Ich bin neidisch.

Ich hoffe es bleibt bei dir so.

5

Ich sehe das genau so wie du. Bin sehr entspannt was diese Ss angeht und bin daher auch sehr gerne schwanger. Obwohl es mein erstes Kind ist.

LG
Kathrin mit #ei 19+3

6

Hallo,

ich bin 20+2 und gehöre auch zu den Tiefenentspannten.
Es ist meine zweite Schwangerschaft, unsere Tochter ist gute 2 Jahre alt und wir erwarten nun im August /eher Juli... Zwillinge.
Wir machen auch nur die 3 US, den Rest mache ich bei der Hebamme.

Hätte ich keinen Bauch, würde ich nicht merken, daß ich schwanger bin :-) - ok, manchmal komme ich ins Schnaufen, weil mein Bauch jetzt schon so groß ist, wie bei der ersten Ss im 8. Monat...

Wir genießen das Leben in vollen Zügen, machen alles ohne nachzudenken - also ohne ängstlich nachzudenken!

Es ist einfach toll, schwanger zu sein, und nicht krank zu sein. Mir tun die ganzen Frauen hier leid, die ständig im Internet nach Problemen suchen, sich Gedanken über Tod und Teufel machen, immer nur das Negative und die Probleme suchen und nichts positives am Leben sehen können.

Ich gehöre also eindeutig zu den "immer gut drauf, gut gelaunt und optimistisch-Schwangeren".

Wir sollten einen Club gründen, wo nur gut gestimmte Frauen mit rein drüfen. So ganz ohne Miesmachen und Jammerlappen :-)

Pureheart

7

Gut zu wissen, dass es noch mehr von unserer Sorte gibt :)

Ich bin alles andere als beschwerde-, aber absolut sorgenfrei.

8

Huhuu!

Ich bin auch eine von der Sorte ;)

Habe mir bis jetzt noch keinen Tag negative Gedanken gemacht! Natürlich bin ich vor den Arztbesuchen aufgeregt, aber das gehört glaube ich dazu..

Ich lebe mein Leben ganz normal weiter.. War 4 Mal auf der Wiesn und habe am Tisch getanzt, bin nach Barcelona mit meinen Mädls geflogen, habe eine Offroad Segway Tour gemacht und vor 2 Wochen in der 33. Woche war ich bei einem Kay One Konzert..

Ich glaube schon, dass man diese Gelassenheit auf die Zwerge überträgt.. Meiner ist auch tiefenentspannt ;)

Noch 5 Wochen und dann steht die Geburt an.. Sorgen? Keine Spur! Es kommt wie es kommt. Mein kleiner Lauser liegt noch nicht richtig, trotzdem mache ich mir keine Gedanken..

Ich hatte bis jetzt eine sorgenfreie und auch komplett beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich danke meinem Sohn dafür ;) keinen einzigen Tag Übelkeit, keine Schmerzen, keine Blutungen, kein ständiges aufs Klo müssen (Holzklopf).. Freue mich auf unseren Spatz, bin aber auch bissi wehmütig, dass meine Schwangerschaft bald vorbei ist!

Dir alles Liebe und genieße weiterhin! Es gibt nichts schöneres!