Kinderwagen ich bitte um Hilfe und Erfahrung

Hallo Mädels,

Wir suchen ein 3 in 1 Kinderwagen. Ich fand Mutsy Igo sehr schön. Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen? Es gibt auch ein Kombikinderwagen von Springer, sieht auch ziemlich gut und bequem aus. Ich bitte um eure Empfehlungen und Erfahrungen. Es muss ein 3 in 1 Wagen sein, muss gut aussehen, sehr leicht sein (so dass man mit einer Hand schieben kann), leicht klappbar und soll nicht mehr als 1000€ kosten :)

1

Also ein guten kinderwagen der sich mit 1 Hand problemlos schieben lässt und einfach zusammen zu klappen ist der teutonia BEYOU der gesslein F4 ist auch super zusammen zu klappen find ich da auch simpel und sehr schön zu schieben lg

14

Huhu Julie!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hi,

Ich kenn zwar beide Kinderwagen nicht schmeiße aber einen weiteren in den Topf der Qual der Wahl :-)
Wir holen uns den Kinderwagen von knorr classico.

Der hat nen Adapter für nen Autositz, eine babyschale und ist später als Buggy nutzbar (sogar in 2 oder 3 Stufen für den Liegekomfort des kindes)

Und der kostet neu unter 1000 Euro.

LG schlafmützchen

3

Wir haben nicht den Igo sondern den Evo und sind mit Mutsy sehr zufrieden. Habe damals den Igo auch probegeschoben da ich ihn optisch ansprechender fand, aber der Mehrpreis zum Evo wars mir nicht wert.

4

Ich habe oft gelesen, dass die Babyschale bei Mutsy ab dem 5 Monat schon zu klein ist. Stimmt es? Habt ihr noch extra Lufträder dazu gekauft? Oder reichen die Schaumräder? Habe auch gelesen, dass die kein Stoßdämpfer haben?!
Danke dir)

6

Bei uns hat die Wanne bis ca. 6/7 Monate gepasst. Unsere Lütte ist ein normal großes Mädel. Luftreifen haben wir nicht und ja das mit den Stoßdämpfer stimmt. Aber ganz ehrlich ... wir sind zu 90 % auf normalen ebenen Gehwegen unterwegs. Vorteile vom Wagen: leicht und wendig, relativ kleines Packmaß, Größe der Räder optimal, Handgriffe aus Kunstleder, Sportsitz komplett flach einzustellen, großer und gut erreichbarer Einkaufskorb (der definitiv mehr belastbar ist als mit 5 kg ;-))

5

Also ich Klammer mich da zu gern an Stiftung Warentest. Was bringt mir wagen für 800€ wenn das Kind keinen Platz hat oder oder oder..

Mithin achte ich darauf, dass mein wagen 4 Räder hat, keine doppelten, da ich damit im Winter damals sehr Probleme im Schnee hatte z.b.
Mithin "bestehe" ich auf schwenkbare Räder .
ich möchte einen wagen, wo die babywanne wenig wiegt, da ich eine Treppe vor dem Haus habe...
Mithin möchte ich umkehrbaren Sitz.
Einige Ansprüche, welche aber meistens schon auch günstigere wagen bieten und gut beim warentest abgeschnitten haben

Alles gute

7

Stiftung Warentest wissen auch nicht was sie tun und sind wie viele andere Institutionen bestechlich. Unser Kiwa wurde zB abgewertet da er angeblich nicht flach einzustellen ist mit dem Sportsitz. Totaler Quark. Außerdem ist die Gewichtung der Kriterien da völlig falsch angesetzt - zB Kindersitze sind für mich die Sicherheit und die Schadstoffe am wichtigsten. Für die Tester ist es mind genauso wichtig wenn nicht sogar noch wichtiger wie einfach das Handling ist. Wg der Größe der Wanne muss man schon zu nem skandinavischen Fabrikat greifen wenn man eine größere als Standard haben möchte.

8

Hi,
haben den ABC VIPER 4S.

Unser Baby passt mit fast 8 Monaten noch in die Wanne. Dabei ist sie echt kein kleines Baby;-)

Mit 1 Hand schiebbar, easy zum Zuklappen und der Preis ist unschlagbar.
Achso: der Korb unten haelt viel aus*g*

Alles Gute

Marina

9

Also wir finden den abc all in one super. Den werden wir uns auch kaufen.ich kann ihn nur empfehlen.schwenkräder dann hast du maxicosi dabei und das Adapter Stück,babyschale und den Sportaufsatz. Ist leicht zum zusammenbauen und lässt sich klasse schieben

10

Also wir haben den Springer 3in1 Kombikinderwagen und sind voll und ganz zufrieden damit.
In der Wanne ist viel Platz für unseren kleinen und liegt nicht wie bei anderen eingequetscht drin.
Selbst im CA kann ich ohne weiteres durch die engen Kleiderständer durchfahren, da der Wagen sehr leicht zu lenken ist.
Hatten den Kinderwagen auch auf den Messen in Frankfurt und Freiburg gesehen. Das Team dort vor Ort hatte uns alles genau gezeigt und uns alles super erklärt.
Das Zusammenklappen, aufbauen, umstecken etc klappt alles ganz einfach, weil der Kinderwagen ein ganz einfaches Klicksystem hat

11

Wir haben uns vor ein paar Monten für den Mutsy evo für unseren ersten Nachwuchs entschieden und sind bisher nicht enttäuscht worden. Aber wir hatten auch den igo lange Zeit auf der Favoritenliste, letzendlich war es uns den Aufpreis zum evo nicht wert und der evo machte irgendwie auch den stabileren Eindruck. Unsere Erfahrungen haben wir hier beschrieben: http://longwhitecloud.de/mutsy-vergleich-der-kinderwagenmodelle-igo-und-evo/

12

Liebe juliemas,

falls du noch nicht fündig geworden bist kann ich dir Bergsteiger Capri Kinderwagen 3 in 1 empfehlen.
Ich selbst bin ein großer 3-1 Kinderwagen Fan. Die Vorteile für mich sind die verschiedenen und flexiblen Einsatzgebiete. Ich muss nicht immer ständig extra Zubehör mitschleppen oder mir unnötig Gedanken machen, ob ich wieder irgendetwas daheim vergessen habe.
Hier findest du eine tolle Zusammenfassung und einen direkt Vergleich.

http://kombikinderwagenkaufen.de/

13

Huhu Juliemas!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!