Bin kurz vorm ET und habe seit ein paar Tagen immer wieder mal wässrigen Ausfluss. So alle paar Stunden habe ich einen nassen Fleck in der Unterhose. Urin ist es sicher nicht und es ist farb- und Geruchlos.
FA und Hebamme sagen, dass Fruchtwasser durchgehend tröpfeln würde.. mache mir dennoch Gedanken ob es nicht doch FW sein könnte.
Hatte eine von euch schon mal einen Blasenriss und es hat nur ab und zu getröpfelt anstatt durchgehend?
Ach und ich bin mir unsicher wie zuverlässig die testhandschuhe sind. Ph wert ist normal aber das wässrige ist ja schon in der Unterhose wenn ich teste und wenn ich in der Scheide messe ist da immer weisses Scheidensekret vorhanden. Ich hab also Sorge dass da bisschen FW ausgetreten ist aber in der Scheide nichts mehr davon vorhanden und damit nicht messbar.. Wisst ihr wie ich meine?
40. ssw Fruchtwasser oder Ausfluss?
Huhu,
Ja es ist möglich zu "tröpfeln". Das kann bei einem hohen Blasenriss wohl passieren.
Die Teststeifen sind aber schon ziemlich gut. Teste mal zum Spass an echter Seife, das wird krach-blau. Du kannst ja sonst auch den Handschuh in den nassen Fleck in der Unterwäsche drücken.
Ich glaube ich verstehe was du meinst, eine Art Neutralisation oder Verdünnung-Effekt. Aber ehrlich, das glaube ich nicht! Und selbst wenn das so sein sollte, dann würdest du ja so wenig verlieren, dass es schon fast ausreichend nachgebildet werden könnte.
Alles Gute
Ja genau, ich denke dass es so verdünnt sein könnte, dass das normale Sekret überwiegt und daher ein normaler Wert angezeigt wird.
Es wäre bestimmt nur so wenig FW dass noch genug vorhanden wäre. Meine Sorge besteht allerdings eher bezüglich möglicher Infektionen dadurch :/
Ich verstehe. Ich glaube dennoch, dass du einen Fruchtwasserabgang merken würdest.
Wenn du nun total unsicher bist, gibt es noch den AmniSure-Test. Weißt du, ob dein Krankenhaus das macht? Wenn du wirklich unsicher bist, kannst du ja morgen mal im Kreissaal anrufen und fragen.
Was du noch machen kannst: Temperatur messen, Puls messen und darauf achten, ob du Schmerzen hast, wenn du auf die Gebärmutter drückst. Das wären nämlich mütterliche Zeichen bei einer Infektion.
Aber grade kurz vor ET klingt das schon plausibel, dass sich bei Dir der Ausfluss verändert. Alles Liebe
Wenn du unsicher bist, dann fahr doch fix hin und lass nachsehen. Zumal das zu Infektionen führen kann, wenn die Blase schon so lange geöffnet ist.
Ich hatte einen hohen Blasenriss und bin direkt ins KH. Die Hebamme fragte mich, ob ich ne Binde untergelegt hätte und ich bejahte das. Dazu meinte sie nur, dann wird das die Blase gewesen sein. Ich musste drin bleiben da mit dem Blasenriss die Geburt beginnt. Wehen hatte ich erst 12h später, wäre nix passiert, was wohl häufig vorkommt, hätten sie einleitet. Und bei mir ist nach dem Toilettengang einfach was nachgelaufen, also nur ein bisschen klare Flüssigkeit. Aber viel viel zu flüssig für Ausfluss, eben wie Wasser. Dann kam nix mehr weiter.
LGr und alles Liebe
An Deiner Stelle würde ich auch zum Arzt fahren und nachschauen lassen.
Ich hatte während der Geburt meiner Kleinen einen Blasensprung. Allerdings unbemerkt von meiner Hebamme. Es kam nämlich fast kein Fruchtwasser. Ich habs auch nur gemerkt, weil ein bisschen was rausgelaufen ist und dann wars wieder weg.
Ich hatte nämlich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich wenig Fruchtwasser.
Also lieber einmal zuviel als zu wenig nachschauen lassen.
Alles Gute!
Spotzal
Danke für eure Antworten. War heute im KH. Dort ist dann direkt bei der Untersuchung auch wieder Flüssigkeit abgegangen. Der Test auf FW war aber negativ. Die Ärztin meint dass es der Schleimpropf ist der abgeht. Seit ich Zuhause bin habe ich auch immer wieder ziehen im Muttermund Bereich und im Rücken. Ich hoffe es geht bald los..
LG