Guten Morgen!
Ich bin jetzt 13+5 und frage mich ab wann es sinnvoll ist, konkret auf die Suche nach dem "richtigen" Kinderwagen zu gehen. Es gibt wohl auch lange Lieferzeiten?
Ich bin noch so unentschlossen. Hätte gerne einen Kombi-Kinderwagen, der geländegängig ist, da wir zwei große Hunde haben und viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs sind.
Habe auch schon den Test vom Februar 2015 der Stiftung Warentest gesehen. Demnach kann man ja eigentlich keinen dieser wägen kaufen...
Der Bergsteiger Capri gefällt mir ganz gut, nur kann man den ja leider nicht im Geschäft testen.
Daher glaube ich, dass ich wohl eine Weile suchen werde, bis ich den passenden Wagen gefunden habe. Doch jetzt glaube ich, ist es noch zu früh oder?
Hoffe auf eure Tipps,
Euer morgensternchen
Wann auf Kinderwagensuche gehen?
Zu früh ist es nicht.. angenommen du suchst noch ca einen Monat und dann nochmal 6-10 Wochen Lieferung
Oder du guckst nach gebrauchten einige Wochen bevor du neu bestellst.
Wir haben auch in der 13ssw angefangen und nun steht er hier :)
LG Jule mit Minis
Hallo! Warum zu früh? Ganz ehrlich, das ist ganz allein Deine Entscheidung. Bei so etwas gibt es kein zu früh oder zu spät. Du hast recht, die Lieferzeiten sind lang, und es macht immer Sinn, sich zu informieren. Geh einfach los, wenn Du Lust hast.
Ich bin heute 19+3 und fahre heute mit meinem Mann mal los, aber eine Vorstellung habe ich schon länger.
Also ich habe auch so in der Zeit angefangen jetzt bin ich inzwischen schon in der 26. Woche und freue mich jeden Tag über meinen Kinderwagen (auch wenn er noch im Laden steht) weil ich bei jeden Kinderwagen, den ich sehe denke "meiner ist am schönsten" . Diese ganzen neumodischen Kinderwagen wie z. bsp. Joolz finde ich einfach furchtbar, sehen für mich aus wie einkaufskörbchen zum zusammenfalten ???? ich habe auch einen geländegängigen und hole ihn im Mai endlich ab ???? wo wohnst du denn?
Jaaa, diese ganzen neumodischen mag ich auch nicht! Welchen hast Du denn gekauft? Ich habe ein Auge auf den Teutonia Be You oder den Hartan Racer. Mein Mann ist allerdings fast 2m groß, wir müssen auch darauf achten, dass er praktisch ist und mein Mann gut damit fahren kann (also bitte kein Schnickschnack unten drunter, weil er dann beim Laufen ständig dagegen tritt etc) Mal schauen, ich bin gespannt!
Wir wohnen auf dem platten Land in der Nähe von Münster, also brauchen wir nichts Geländegängiges. Und Ihr?
Ich bin aktuell erst ende der 10. Ssw und habe mich schon umgeschaut, beraten lassen und halte nun Ausschau nach einem guten Angebot. Im Laden waren einige Frauen mit Mini Bäuchen und mit einem Ohr konnte ich raushören dass sie auch erst im September entbinden. Ein zu früh gibt's nicht wenn es dir gut tut.
Danke für die ganzen Antworten, dann scheint es ja nicht unbedingt zu früh zu sein, wenn ich jetzt schonmal die einschlägigen Läden erkunde. :)
Werd wohl demnächst losziehen!
Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, was dir gefällt und ob er neu sein sollte oder auch gebraucht sein kann. Neue Kinderwagen haben manchmal, aber lange nicht alle, eine Lieferzeit von bis zu drei Monaten. Aber viele sind auch auf Lager, bzw. können online schnell geliefert werden.
Mein Tipp wäre: nimm erst einmal ganz entspannt eine Plattform wie Ebay und guck dir an, was dir grundsätzlich optisch gefällt: eher klassisch, eher modern, eher was dazwischen? Möchtest du eine feste Wanne oder reicht dir eine Softtragetasche? Wie gesagt, hier geht es nur erst einmal um die Optik. Das kannst du gut jetzt schon mal einen oder zwei Abende machen
Dann schau, ob es in Deiner Nähe ein größeres Geschäft gibt, die verschiedene Marken an Kinderwagen anbieten (z.B. Babaywalz - und hier in und um Hannover kommt man meist nicht an Baby Starke vorbei). Lass dich ruhig beraten und vor allem, schieb "Probe". Entscheide dabei dann, ob du vorne Gelenkräder möchtest oder ob die fest sein sollen. Mein Tipp wäre, denn ich hatte zur Geburt meines Großen vor knapp 7 Jahren auch schon zwei große Hunde: nimm einen Wagen mit 4 festen Rädern - über Stock und Stein ist das einfach angenehmer, weil sich nix verhakt / verdreht / sonst was). Außerdem nimm zum Probeschieben Deinen Partner mit und schau, ob man den Griff so einstellen kann, dass er für Euch beide passt und ihr beide bequem schieben könnt.
Ich denke, mit "Optik" und "Anforderungen" fallen etliche Kinderwagen schon mal weg.
Ein Blick bei Stiftung Warentest kann dann nicht schaden, um vielleicht einmal zu schauen, welche Marken evtl. von vorneherein wegfallen, weil zu klein oder schadstoffbelastet oder so (aber Achtung: nicht alle Marken werden von denen getestet - habe bis heute das Prinzip der Auswahl von denen auch nicht verstanden). Und dann beginnt die Qual der Wahl: Welcher gefällt und was könnt / wollt ihr ausgeben? Soll eine Babyschale auch auf den Wagen passen? Dann macht euch auch zeitgleich über eine gute Babyschale Gedanken. So fällt bestimmt wieder das ein oder andere weg...
Je früher du es angehst, desto entspannter kannst du an die Sache heran gehen. Aber ein Muss ist es nicht, schon im vierten Monat anzufangen.
Bei meinem ersten Kind damals habe ich so im fünften oder sechsten Monat angefangen: ich hab mich schnell auf "Emmaljunga" eingeschossen und mich aufgrund der hohen Preise dann dazu entschieden, einen gebrauchten zu kaufen! nur die Babyschale, die wollte ich unbedingt neu haben...
Super, danke für die ausführliche Antwort!
Ja wenns gebracht ist, dann sollte man definitiv einen hochwertigen nehmen (der Rat einer Freundin).
Ja die Qual der Wahl steht bevor. :)
Hey ,ich hab meinen so in der 13 SSW gekauft aber ehrlichgesagt war es viel zu früh .wir haben ihn dann erst jetzt kurz vor der Geburt abgeholt ,die haben den Service ihn so lange im Lager bei sich zulassen ,falls eben nochmal was schief geht ,nehmen sie ihn anstandslos zurück .längere Lieferzeiten stimmt schon ,aber länger als 3 Monate wartet da niemand .meinen Hartan GT Racer habe ich sofort bekommen .und ne Schwangerschaft dauert 9 Monate .ich würde mir ihn heute später kaufen,5-6 Monat reicht völlig aus ,es sei denn man sieht zwischendurch nen megaschnapper .aber da die fast alle gleich teuer sind ,hat man da eigentlich nicht viel Spielraum .LG Leevi 38 ssw
Hallo
Gucken kannst du gar nicht früh genug, denn du musst ja DEN Wagen auch erstmal finden.
Bei unserem Sohn haben wir uns 2012 für einen Hartan Racer GT entschieden. Den Wagen haben wir durch einen Zufall in unserer Wunschausstattung und Farbe in einem Babyladen gleich zum Mitnehmen gefunden. Nur die Babywanne war nicht da und musste bestellt werden. Auf die haben wir dann 9 (!) Wochen warten müssen - sie kam zwei Tage vor der Geburt bei uns an..
Also geh los und probiere dich durch. Lagern kann man die Wagen ja oft noch in den Geschäften. Viel Erfolg
Ich habe schon vor der Schwangerschaft nach einem Kinderwagen geschaut und in der 8. Ssw haben wir uns nun auch schon festgelegt. Kaufen werden wir ihn wohl so um die 20. Ssw. Das haben wir bei unserem 1. Kind auch so gemacht.
Aber ich bin der Meinung das muss jeder selbst wissen.
Liebe Grüße kleinesfraeulein mit Baby 13.ssw und Tochter 3 Jahre