Hallo Mädls,
ich habe seit Samstagabend ein hässliches Herpesbläschen im Mundwinkel. Scheinbar habe ich mich so geekelt, das kam innerhalb von Stunden.
Von Samstag auf Sonntag habe ich Zahnpasta draufgeschmiert. Half aber nichts. Gestern dann habe ich ein ganz klein wenig von dem Zovirax draufgemacht. Traute mich aber nicht mehr und dachte, toll damit musst du jetzt leben. Ich tupf das immermal mit heißem Wasser ab, scheinbar hilft das auch?
Das Bläschen ist nicht aufgegangen, allerdings scheint es aber dünner geworden zu sein.
Ich habe nun, wie immer wenn ich das habe, angeschwollene Lymphknoten und kann auch nicht mehr richtig reden. Auf dieses Herpes raegiert mein Körper sofort mit dicken Lymphknoten. War deshalb auch mal 3 Wochen krankgeschrieben.
Nun meine Frage, bin jetzt 7. SSW und suche ein Hausmittel , welches mir helfen kann. Ist die Schwellung meiner Lymphknoten gefährlich, hatte ich zwar immer - habe aber nie Medikamente gegen bekommen? Es dauert 3 Wochen dann sind sie wieder okay. Das hatte ich bisher schon 4 x in ca. 5 Jahren. Aber nie während der Schwangerschaft.
Wer hat das auch und kennt ein Zaubermittel? Oder sollte ich doch zum Arzt gehen? Bei der letzten Infektion im September 2005, sagte der Arzt, dass der Lymphkonten unter der Zunge raus muss, weil er immer anschwillt und nie in seine normale Größe zurückgeht. Das geht doch jetzt auch nicht! Der Lymphknoten ist jetzt so groß wie eine Pflaume und drückt mir unter die Zunge, ich habe ganz viel Spucke und denke ich muß ständig brechen. Es tut weh!
Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Ich habe Angst!
Gruß estefania
Herpesbläschen im Mundwinkel, schnelle Hilfe in 7.SSW
Hi Estefania,
vergiss die Hausmittel "Ab zum Arzt". Mit Herpes ist nicht zu spaßen in der Schwangerschaft.
Hatte nur ein ganz kleines Bläschen und bin dann in die Apotheke und hab mich beraten lassen. Die sagten mir, ich sollte die Finger von Zovirax etc. lassen. Wäre nicht gut, vor allem nicht in der Frühschwangerschaft.
Habe dann nur ne Salbe zur Hautberuhigung bekommen, hat geholfen, wird aber (sorry) in Deinem Fall nicht helfen.
Lass es fachlich abklären.
Liebe Grüße
Steffi 32. SSW
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem, wie auch schon in den Schwangerschaften davor...
Damalige Auskunft der Ärzte: Zovirax und co darf man lokal, auch in der Frühschwangerschaft anwenden.
Habe jetzt gerade eben meine Ärztin angerufen, sie sagte sofort, ich soll es nehmen.
Ruf doch im Zweifel erstmal Deinen FA an
LG
Andrea
Hallo,
ich habe gerade bei meiner Ärztin angerufen. Die waren gerade heillos überfordert, zwecks der geschwollenen Lymphknoten. Hmm? Das mit dem Herpers haben die gar nicht so aufgebauscht. Ich soll morgen früh halt vorbei kommen.
Also ich weiß nicht, ich denke ich werde meinem Hausarzt heute einen Besuch abstatten und anschließend wieder zum HNO und dann wieder 3 Wochen krank sein.
Lustig, dass die sich gerade nicht für meinen Herpes und die Nebenwirkungen interessieren. Hallo? Hier geht es um mein Kind, wenn es auch noch so klitzeklein ist.
Ich bin sprachlos.
Gruß estefania