Ich bin ab morgen im 7 Monat und hab seit einer Woche echt Probleme auf der Arbeit.Bin Floristin und stehe halt nur und es zieht im Unterleib und seit ein paar Tagen schmerzt es auch in der Pobacke(denke Ischias)
Ich arbeite nicht Vollzeit das wäre noch um einiges anstrengender.
Aber 1 Tag in der Woche stehe ich von 9 bis 18:30 im Laden und danach bin ich echt fertig.Geh schon wie eine alte Oma.
Nun ist auch noch die Osterwoche(Stress) und ich will nicht schlapp machen.Aber so langsam kann ich nicht mehr.
Hab Mittwoch den nächsten Termin beim Frauenarzt und werde das ansprechen.
Geht es jemanden auch so?Jemand Floristin oder auch im Einzelhandel mit viel stehen?Hab so ein schlechtes Gewissen falls ich jetzt ausfalle weil echt Personalmangel ist,aber wie gesagt.Ich hab echt Schmerzen!!!
Arbeit wird echt anstrengend!!
Hey,
Mir geht es genau so. Stundenlanges stehen stress und wenn ich mich 5 min hinsetzen will gehts nicht wegen personalmangel. Es wird echt schlimm mit der zeit. Hab meine FÄ auch schon drauf angesprochen sobald es wärmer wird tue ich mir das nicht mehr an. Ohne klimaanlage wirds bei uns im geschäft bis zu 40°C. Also ich kann dich verstehn würd ich auch nicht lange mitmachen.
LG
Ich arbeite in der Bäckerei bin in 2 Wochen im 6 Monat und merke es selbst wenn ich den ganzen tag stehe und daa leider auch noch 6 Tage die Woche.
Ich weiß nur das es im mutterschutz Gesetz so geregelt ist das du ab dem 6 Monat nur noch 4 Stunden stehend arbeiten darfst und die anderen 4 Stunden im sitzen verbringen.
Wenn das nicht möglich ist läuft es meines Wissens auf ein teilzeit Berufsverbot raus.
Hallo ich bin auch im 7ten Monat und arbeite als Physiotherapeutin . es ist so anstrengend geworden und habe die Ausdauer auch gar nicht mehr . Lasse mir jetzt Morgen ein beschäftigungsverbot schreiben . Bei mir ist es ganz gut das ich in einem familiären Betrieb arbeite so war auch jeder damit einverstanden . ganz liebe Grüße <3
Hast du eine Pause dazwischen, denn in der Regel ist nach 8,5h Schluss in der Schwangerschaft.
Ja.Hab Pausen dazwischen.
spreche am besten mal mit deinem FA. das ihr eine Lösung finden könnt :) das ist ganz wichtig zu deinem wohl und das deines kleinen Babys .
Werde das Mittwoch auf jeden Fall ansprechen.
Hallo, mir geht's leider genau so. Ich arbeite nur als Aushilfe in einer kleinen Bäckerei, ich hatte immer die Möglichkeit mit hin zusetzten und kurz Pause zu machen, trotzdem hatte ich letzte Woche unterleibschmerzen und einen Druck Gefühl nach unten, das ich kaum laufen konnte. Bin dann im Krankenhaus gelandet, wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Der war nämlich nur noch bei 1,5cm. Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Wenn ich mich nicht besser fühle, bekomm ich vom Arzt ein Beschäftigungsverbot.
Bin momentan bei 25+4.
Liebe Grüße und alles gute ????
Aber 1 Tag in der Woche stehe ich von 9 bis 18:30 im Laden und danach bin ich echt fertig.Geh schon wie eine alte Oma.
9:30 h wäre zu viel. Der AG sollte dir außerdem eine Sitzgelegenheit bereitstellen. Wenn das nicht hilft, könnte dein Arzt dir ein Teil-BV ausstellen, denn 4 Stunden würdest du wahrscheinlich besser schaffen als 8,5 h.
Ich hatte zwischendurch auch sehr Probleme mit Ischias / ISG / Schmerzen im Gesäß und unterem Rücken. Arbeiten ging aber halbwegs gut (Vollzeit, täglich 8 Stunden, nur stehen/gehen, kann mich setzen aber dann sitze ich halt rum und habe nichts zu arbeiten, das ist mir zu blöde). Ich hatte eher das Gefühl Bewegung ist gut!
Sehr geholfen hat mir Manuelle Therapie, hat mir der Hausarzt aufgeschrieben. Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit. In der linken Gesäßhälfte tut es immer noch etwas weh, aber ich fühle mich längst nicht mehr wie eine Oma.
Wenn du eh nicht Vollzeit arbeitest, kannst du nicht mit deinem Chef besprechen ob ihr deine Arbeitszeit anders aufteilst, so dass du keinen langen Tag mehr hast sondern gleichmäßig kurze? Muss ja nicht gleich ein Beschäftigungsverbot sein wenn es auch anders geht.
Alles Gute.