Hallo ihr lieben, ich bin frisch schwanger und muss mal was fragen zum Thema arbeitsverbot.
Ich hatte 3 FG in der früh Schwangerschaft und eine in 21+1 Schwangerschaftswochen. Zudem habe ich ein von Willebrand-Syndrom (Gerinnungstörung)
Ich arbeite in einer Bäckerei auf 120 Stunden und dort ist es schwer mit setzen und Pause machen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich aufgrund der Vorgeschichte ein Arbeitsverbot bekomme. Könnte ich dies, wenn ich mit meiner Chefin eine Regelung zu meinen Gunsten finde, der Ärztin sagen das ich kein Verbot möchte?
Liebe grüße
Arbeitsverbot ein muss?
Hallo warum hattest du denn die späte fehlgeburt ? auch wegen der gerinnungsstörung ? warum möchtest du kein arbeitsverbot? . Ich denke wenn die Ärztin dir eins schreiben möchte ist es besser wenn du es auch machst. dir und deinem Kind zu liebe . Liebe Grüße
Ich hatte ein retroplazemtares Hämatom. Sprich einen großen Bluterguss zwischen Gebärmutter und plazenta. Dann hatte ich in der Anfangszeit der Schwangerschaft eine Toxoplasmose Infektion die meine ehemalige FA nicht behandelt hat. Und frühzeitige wehen.
Ich bin so sehr zwischen den Stühlen :(
Bin seit Dezember wieder am arbeiten und es macht so sehr Spaß. Aber auf der anderen Seite bin ich so sehr glücklich wieder schwanger zu sein.
Hallo,
wenn dann bekommst du ein Beschäftigungsverbot und kein Arbeitsverbot.
Wenn du arbeiten gehen willst, dann kannst du natürlich auch arbeiten, aber die Gesundheit deines Kindes sollte da einfach vor gehen.
LG
Ich hab gesagt, dass ich arbeiten möchte, aber meine Betriebsärztin und meine Frauenärztin waren sich einig, dass ich Zuhause bleiben soll.
Dann würde ich es auch tun!!!
Mach ich jetzt ja... Ist wahrscheinlich auch besser. Trotzdem wird das langweilig.
Warum willst du bei solch einer Vorgeschichte nicht ins BV wenn der Arzt es als besser ansieht? Regelung mit AG hin oder her. Was ist wenn der AG sich nicht daran halten kann, weil z.b. dafür notwendige Kollegen krankheitsbedingt ausfallen und du dann alleine wärst. Also ich bin der Meinung, dass wenn es der Arzt als notwendig ansieht, dass du ein BV erhälst, du es auch nutzen solltest.
Und ganz ehrlich, kein AG dieser Welt würde es dir danken, wenn du dich und das Leben deines Kindes für etwas opferst, was der AG voll gezahlt bekommt und ihm keine Nachteile entstehen
Ich arbeite in einer Bäckerei auf 120 Stunden und dort ist es schwer mit setzen und Pause machen.
Ist das Bäckereiverkauf oder Brot backen?
Eine Sitzgelegenheit um zwischendurch hinzusitzen ist das mindeste was du bekommen musst. Egal wie es gesundheitlich um dich steht. Das steht jeder schwangeren Frau zu.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich aufgrund der Vorgeschichte ein Arbeitsverbot bekomme. Könnte ich dies, wenn ich mit meiner Chefin eine Regelung zu meinen Gunsten finde, der Ärztin sagen das ich kein Verbot möchte?
Du könntest der Ärztin vorschlagen, dass sie dich um 50% reduziert in der täglichen Arbeitszeit und dass du dann sehen möchtest wie es dir geht. Wenn es dir gut geht damit, warum solltest du nicht arbeiten?
Hallo.
Ich bin in der 17.SSW und habe auch das Von Willebrand Syndrom, Typ 1
War in der 11.SSW in der Gerinnungsambulanz und mein wert hatte sich schon normalisiert. Was bei diesem Typ eigentlich sehr typisch sein soll - laut Arzt.
Nächste Kontrolle um die 31./32.SSW
Bekannt ist die Gerinnungsstörung erst seit 2012, d.h. die anderen drei habe ich ohne das Wissen des Problems bekommen. Keine Fehl- oder Frühgeburt.
Hast du einen anderen Typ. Da gibt es bestimmt stärkere Probleme. Und ist das die einzige Störung. Oder ist da noch ein Protein Z Mangel dabei?