Hi ihr,
Ich hoffe ich werde wegen meiner Gedanken nicht gleich gesteinigt. Mir kam einfach gerade in den Sinn, ob mein Kind hübsch oder weniger hübsch wird..
Logisch geht es in erster Linie um die Gesundheit!! Klar!
Doch macht ihr euch auch Gedanken über zB dieses Thema oder das ein oder andere Tabuthema?
Einen schönen Abend
Eure Danil
Habt ihr Angst, euer Kind könnte hässlich sein?
Nein ich habe keine Angst daß mein Kind hässlich sein könnte, da wir schon eine soo hübsche Tochter haben
Und da die eigenen Kinder sowie so immer die hübschesten sind, habe ich davor wirklich keine Angst
Lg, Jenni mit Bauchmaus 18. Ssw
Also ich selbst halte mich für hübsch. Und vor 5 Jahren hielt ich auch meinen Ex-Freund für den schönsten Mann der Welt. Folglich war für mich klar, dass unser Sohn gar nicht hässlich werden kann. Der kleine ist jetzt 4 Jahre alt und es ist nicht zu übersehen wer der Vater ist. Ich halte meinen Sohn für ein hübsches Kerlchen, braune Augen, blonde Haare, keine körperlichen Auffälligkeiten, einfach ganz normal
Nein darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Wir haben einen süßen Sohn und warum sollte der 2.jetzt nicht süß sein?
Außerdem finden Eltern die eigenen Kinder immer süß und hübsch, das hat die Natur schon so geregelt
LG Susanne 38+4 SSW
Ja ehrlich gesagt habe ich da schon Dran gedacht. Aber es sagen ja alle: Du wirst es lieben und wundrschön finden, weil es deins ist.
Ich setze darauf
Ja, ich hab mir darüber so einige Gedanken gemacht. Und mich dabei auch irgendwie schlecht gefühlt. Spricht man ja auch mit niemandem drüber.
Gerechnet hab ich mit einem ziemlich pummeligen Kind... Gekommen ist es ganz anders Ich würd sagen, ich hab eine normale Figur, der Papa hat aber einige Kilos zu viel. Und was kam dabei raus? Unsere Tochter bewegt sich die ganze Zeit an der unteren Grenze der Gewichtskurven. Etwas womit ich im Leben nicht gerechnet hätte!
Und direkt nach der Geburt fand ich dann auch, dass sie nicht grad eine Schönheit war. Aber, das ist vielleicht auch normal nach der Geburt.
Jetzt ist auf jeden Fall total süß :)
Ich habe zwei hübsche Kinder zur welt gebracht und sie wurden hübscher je älter sie wurden. Klingt eingebildet, ists aber nicht sondern es ist stolz. Und genau das ist es, dein eigenes kind wird für dich nicht hässlich sein.
Hallo,
da ich selber ein extrem häßliches Baby war (eckiges Gesicht, speckig... ) habe ich eher damit gerechnet, dass ICH unsere Tochter süß und hübsch finden würde und erst einige Jahre später entsetzt auf die Unmengen Babyfotos Blicke
Allerdings war unsere Tochter dann ein extrem hübsches Baby und ist immer noch ein "schönes" Kind - mit fast 4. Die Kleine Schwester war eher süß, weil Babys eben süß sind... Jetzt mit 2 ist sie extrem ausdrucksstark und witzig und dadurch süß und hübsch - aber auf ganz andere Art als die Große Schwester.
Im übrigen macht aber auch bei Babys die Kleidung viel aus, finde ich. Am Anfang sieht so ein (womöglich etwas zu großer) Strampler ganz goldig aus, nach ein paar Monaten oder schon Wochen sehen fluffige Babyhosen viel niedlicher aus. (Nur mal so als Beispiel ). Und zu große Klamotten wirken eher niedlich als zu enge.
Aber keine Sorge : Für die Eltern ist jedes Kind das schönste das ist schon so eingerichtet!
LG!
Hi Danil,
in der Schwangerschaft sah ich mir nochmal die Baby- und Kinderbilder von meinem Mann und auch von mir an.
Und dachte dann auch, oh, weh. Wenn er seine Nase bekommt, dann aber "Hallo".
Wir haben wirklich viel Glück, einigermaßen gesund und hübsch.
Der 2. Junge hat so ein zartes Gesicht, der sieht auf manchen Babybildern aus wie eine Puppe. Mit 1,5 Jahren waren die Haare länger, und nur fürs Bilder machen, steckte ich ihn ins Dirndl, Zuckersüß.
Die Nase wurde nicht vererbt. Aber die super großen Hände mit den langen Nagelbetten und langen Fingern. Der Große Sohn hat auch die "schweren" Füße geerbt. Der Kleine hat so schmale Füße, die können nur von meiner Mutter sein.
So richtig hässlich, gibt es wirklich sehr selten. Das meiste verwächst sich aber auch dann mit der Zeit.
Alles Gute
Claudia
Hi,
ich denke, es ist völlig normal, dass man sich Gedanken um das Aussehen seines Babys macht.
Mein Freund war als Kind für meinen Geschmack extrem häßlich. Ich war auch keine Schönheit. XD
Heute würde ich uns beide dennoch als ganz passabel beurteilen.
Wenn mein Kind also nicht besonders hübsch wird, dann mache ich mir keine Gedanken - verwächst sich noch.
Zudem denke ich, dass es beim eigenen Kind sowieso was anderes ist. Ich weiß nicht, ob ich mein Kind häßlich finden kann. Fremde Kinder kann ich durchaus häßlich finden.
LG Ruby