Hallo Ihr Lieben!!!
Ich muss mich jetzt mal ausheulen....
Musste gerade einen Termin verlegen, den ich eigentlich in 2 Wochen gehabt hätte, weil ich an dem Tag an einem Babypflegekurs teilnehme. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gefragt wann denn das erste Mal ein CTG gemacht wird. Als Antwort bekam ich:"Alles zu seiner Zeit. Das ist ja noch viel zu früh!"etc. Diese blöde Schnepfe behandelt mich jedes Mal als wenn ich denen mehr zumute als die Krankenkassen bezahlen. Beim letzten Mal hatte ich nachgefragt, wie es mit der Praxisgebühr während der SS aussieht. Ich hatte gehört dass man diese gar nicht bezahlen braucht. Da hat sie sich aufgeplustert und gemeint, wenn ich wollte dass sie mich nicht mehr so behandeln wie jetzt sollte ich ruhig die PG nicht zahlen. Dann würden nur die reinen Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden und wen ich zwischendurch etwas hätte könnten sie mich "leider" nicht mehr behandeln. In dem Falle würde auch kein Ultraschall mehr gemacht werden. Meine Güte, das war eine reine Nachfrage!!!!
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen dort hinzugehen. Der Arzt ist total nett und nimmt sich viel Zeit. Ich habe ihn auch schon auf diese Arzthelferin (es gibt leider nur zwei und die zweite ist sehr jung und hat nichts zu melden) angesprochen, aber ihm sind da die Hände gebunden. Er musste sie von seinem Vorgänger übernehmen und sie hat einen unbefristeten Vertrag (Ich glaube, auch er hat Respekt vor ihr!). Ich weiß von meiner Hebamme, dass sogar einige Patienten schon wg. ihr die Praxis gewechselt haben.
Och manno, aber ich habe vor der SS gerade den Arzt gewechselt, weil mein vorheriger FA eine Niete war und mir nach meiner FG viele verletzende Sachen gesagt hat...
Puh!!!Das musste jetzt mal sein...Danke fürs Zuhören und Sorry für die Länge!!!
LG Silvi mit Lotti inside 27.SSW
Unfreundliche Arzthelferin!!!!
Hallo,
das ist ja echt ne doofe Kuh die Prixistante da. Meine ist zum Glück super nett und kümmert sich auch mal um meine Tochter wenn ich keinen gefunden habe. Da ich ja schlecht wenn ichauf dem sStuhl sitze nach ihr schauen kann *g*.
Also beim nächsten mal müsste bei dir dann schon CTG gemacht werden, bei mir wurde es in der 28. SSW gemacht.
Den Arzt würde ich jetzt auch nicht mehr wechseln, aber nach der SS solltest du mal überlegen.
Babsi
Hallo Silvi
Ach komm, lass dich mal ganz dolle !
Die haben doch gar keinen Plan!! aber ich weiss wie du dich fühlst!!! beim meinem FA ist es genauso!! dort sind aber 4 stück von dieser sorte!!! bei den routinenuntersuchungen vor der SS waren sie auch schon immer so hochnässig! und als ich bei der ersten VU war, meinte doch die einte: ach sie sind aber jung und schwanger??!!! Ich dann nur: Klaro, wieso, eifersüchtig? War so sauer auf diese Schnepfe!! die meinen sie seien was besseres!! bin mal gespannt auf meinen zweiten Termin diesen Freitag... aber es nervt trotzdem wie sie ein behandeln. die eine hatte sogar nen doofen spruch gerissen, da mein Spatzi dabei war!
Trotz allem wünsch ich dir einen wunderschönen Tag, geniesse das super tollle wetter, und das wichtigste ist doch, dass es deinem gut geht!! und daher, Nerven schonen ok? es lohnt sich nicht darüber aufzuregen...
VIele liebe Grüsse
Trish 11.SSW
Och Mensch, dass tut mir leid für dich! Ich hab auch einen Arztwechsel und weiß das es kein schönes Gefühl ist, wenn man immer darauf wartet was als nächstes kommt!
Ich hoffe das du es bald besser ertragen kannst und nicht wechseln musst.
Lieben Gruss
Susanne
Hallo Silvi,
es gibt es wirklich solche Menschen, beim nächsten Mal frag sie doch einfach, ob sie sich nicht vielleicht an Berufswahl vertan hat.
Das hilft meistens und wenn nicht dann rede mit ihr mit dem selben Ton wie sie mit dir.
Du hast doch nichts zu befürchten und wenn du selber es bringst dann nimmt vielleicht gute freundin oder dein Mann mal mit.
LG
Eve 23 ssw
So eine dumme Nuß!
Ich halte zwar nicht viel von Zickenterror, bin aber der Meinung, wenn die zickt, dann zick zurück!
Du hast ja schließlich nichts zu verlieren!
Sag ihr einfach mal ordentlich die Meinung. Am Besten vor anderen Patientinnen. Die denken vielleicht genauso. Dann könnte es sogar Unterstützung geben
Wenn das nicht hilft, bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu bleiben.
Schöne Grüße
Jessi
hatte genau den selben Fall!! Und bin damals auch gewechselt! Nun bin ich wieder zurück gegangen, weil der FA einfach göttlich ist und siehe da .... sie sind alle nicht mehr da, die dummen Weiber!! Er hat mich dann gefragt, wieso ich damals gewechselt hätte und ich hab dann nur gesagt, weil ich mich ungern auslachen oder dumm anreden lasse von ihren Arzthelferinnen! Es ist schwer genug als junges Mädchen, sich breit beinig vor einem völlig fremden Mann zu setzen und dann auch noch so dumme Hühner am Empfang ... ne ne! Damals hab ich beim letzen Termin einfach auf den Tresen gehaun und hab gesagt, sie sollten sich mal überlegen, ob sie nicht doch noch was anderes lernen bzw arbeiten wollen, weil sie die dummsten und hochnächsigsten hühner sind, die ich je gesehen hab und ich hoffe, dass wenn sie mal ein Problem haben, auch jeder so mit ihnen umgeht!!
Naj ... heute würde die wahrscheinlich nur einmal so mit mir reden, dann würd ich der aber sowas von über die goschn fahrn, dass sie meint ich wär die Arzthelferin!
Lass dich nciht ärgern ... sag ihr ganz klipp und klar, dass sie dich in ruhe lassen soll oder ignorier sie und geh nur noch zu der jüngeren!!
Lieb Grüße Kathy+ Diana (28.SSW)
Hallo Silvi,
ärger dich nicht, es gibt Helferinen die hören sich liebend gerne reden. Nur mit ihrem dummen Geschwätz helfen sie auch keinem weiter.
Die blöde PG, mußte wohl oder übel Bezahlen, leider bleibt uns das allen nicht erspart. Das ist nämlich so, wenn du sie nicht zahlst dann darf der Doc nicht mal reden nur seine Arbeit verrichten. Bin selber Arzthelferin und verstehe nicht warum die gute da so einen aufstand macht, kann es dir doch sachlich erklären. Sie tut gerade so als wenn sie das Geld behalten darf, das muß nämlich abgeführt werden und werder Helferin noch Arzt hat etwas von der Gebühr. Aber vieleicht bekommt sie den Orden der besten Helferin im PG einsammeln, wer weiß das schon.
Ich wundere mich auch immer wieder was für unfreundliche Frauen in den Praxen arbeiten, ich bin immer freundlich gewesen zu meinen Patienten und war auch immer beliebt bei den Leuten. Hatte jemand eine Frage wurde sie freund´lich beantwortet, das ist schleißlich selbstverständlich. Habe auch oft das Gefühl das den Damen das alles zuviel ist. Wenns mir mal zu Bunt wird, sag ich immer ganz Zucker süß...mal von Kollegin zu Kollegin...bisschen Lächeln wäre auch mal nett oder??? Da werden die gleich viel netter. Ich möchte schleißlich auch nicht so behandelt werden, aber irgendwie raffen das einige nicht.
In diesem Sinne, besprech nur noch das nötigste mit dieser höchst unfreundlichen Frau und wenn du Fragen hast wende dich an den Arzt, der wird dir sicher helfen.
Liebe grüße
Steffi
Hallo Silvi,
ich persönlich bin ziemlich harmoniebedürftig streite mich ungern, es gibt aber auch kaum Gelegenheiten dazu, aber wenn mir sowas passiert wäre wie Dir, dann kann ich meine Klappe gar nicht halten, und mache auch paar komische Bemerkungen in einem anderen Ton. Das ist zwar nicht vernünftig, hinterher gehts mir aber besser, als wenn ich mich darüber ärgern würde, dass ich meine Klappe gehalten habe. und das ist schon ganz richtig dass man solche Leute mal auf den Pott setzt, weisst Du die erbringen eine Dienstleistung, DU kannst schliesslich auch in eine andere Praxis gehen, es gibt ja genug, die Praxen brauchen aber Ihre Patienten, denn sonst können sie dicht machen. Und in dem Fall wo sie da hinter der Theke hockt dann bedient sie dich als als Patientin oder auch KUNDIN. Frag sie doch nächstes Mal ob sie sich der Bedeutung des Wortes "Bedienung" nicht ganz klar ist ;) Und wenn Dir das zu frech ist, frag sie wenn es wieder passiert ob sie nen schlechten Tag hat? und das du keinen Grund siehst dir von IHr den Tag verderben zu lassen, da kanst du auch in ein Boot-Camp gehen oder wie die Dinger heissen...:)
Dir einen trotzdem schönen Tag
Cinderella