Guten morgen,
ich bin gerade etwas verzweifelt und sauer. Seit Freitag Abend habe ich Symptome wie bei einem Pilz. Juckreiz, Schwellung, Ausfluss.. Als Schwangere soll man ja, so wie ich überall gelesen habe, nicht einfach drauf los behandeln sondern erst vom Doc checken lassen ob es überhaupt ein Pilz ist und nicht Bakterien. Bakterien können doch in der Schwangerschaft gefährlich werden und sollten nicht "verschleppt" werden!? Also habe ich Samstag morgen beim ärztlichen Notdienst angerufen und habe gefragt welcher Gyn denn Rufdienst hat. Keiner! Gyns machen keinen Notdienst (das verstehe schonmal wer will) also wurde mir geraten im Krankenhaus anzurufen. Gesagt getan... ich habe mit einer Ärztin telefoniert die mir sagte ich solle einfach auf Pilz behandeln das könne nicht schaden (auch nicht falls es kein Pilz sein sollte) sondern höchstens nicht helfen. Ich soll mir Biofanal besorgen. Sollten die Beschwerden am Montag nicht besser sein ab zum Arzt. Die Beschwerden waren nicht besser also bin ich zu meiner Gyn. Die stellte dann fest das sich die Tabletten gar nicht richtig aufgelöst haben und irgendwie alles wund ist. Einen Abstrich hat sie zwar gemacht, konnte aber nur Medikament sehen und den Abstrich deshalb nicht beurteilen. Es sei nicht so schlau vor einem Abstrich schon Medikamente zu nehmen. Hm toll! Das war ja nicht meine Idee. Jetzt weiß ich immernoch nicht was es ist und habe Angst das ich die ganze Zeit mit Bakterien rumrenne.
Ich soll jetzt also mit Canestensalbe weiterbehandeln. Heute morgen ist es noch immer nicht besser und ich habe schiss wenn ich jetzt weiter behandel das sie am Donnerstag (da habe ich eh einen Termin) wieder sagt sie sieht nix wegen der Medikamente
Dazu kommt noch das sie keinen US machen konnte wegen dem wundsein und Schmerzen. Am Donnerstag bin ich genau 12+0 und fände das sehr schlimm wenn ich dann nicht erfahren würde ob ich die kritische Zeit gut überstanden habe oder nicht. Man kann doch alles nicht wahr sein Meint ihr ich mache mir zu Unrecht Sorgen? Mein Mann denkt das, aber er denkt das immer. Auch wenn Sorgen berechtigt waren. DANKE euch und sorry für den langen Text.
Brauche Ratschlag! Sauer auf Ärzte, Bakterien oder Pilz?
Hi...
Ach mensch, du Arme..
Das klingt wirklich sehr verdächtig ... also ... wenn die Pilzpräparate nichts helfen, kanne s doch eigentlich nur etwas anderes sein oder??
Es kann doch auch nicht angehen, dass kein Arzt dich richtig behandeln kann!!
Wenn es doch Bakterien sind, und diese eine dicke Infektion auslösen, kann doch auch die Fruchtblase geschädigt werden!!
Also ich finde deine Sorgen sind berechtigt und ich würde beim Arzt mal ordentlich auf den Tisch hauen !! Lass dich nicht mit blöden Floskeln abspeisen, sondern sag laut und deutlich "ICH HAB ANGST UM MEIN KIND, TUT ENDLICH MAL WAS SINNVOLLES!"
Und dass dein Mann sagt "du machst dir unnötig Sorgen"... ich kenne das... sagt meiner auch.... oft mach ich mir auch unnötig Sorgen, aber das ist nun mal auch mütterlicher Schutzinstinkt.
Ich denke Männer sind da einfach rationaler und bewerten die Situation nach Statistik "Hundert Mal Sorgen gemacht, vielleicht waren sie 2 Mal berechtigt... also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie wieder Recht hat" ... Sieh es so: dein Mann möchte dich vor unnötigem Stress schützen...
Trotzdem solltest du auf deinen Instinkt hören und die Sache ordentlich abklären lassen... sei es bei einem anderen Arzt.
Gute Besserung!
LG
Jessi mit Krümelchen 18 + 3
Huhu ..also ..ich bin da recht erfahren mit Pilzen und Bakterien .Im KH kann es tatsächlich sein ,dass dir wegen sowas nicht geholfen wird ,da es kein Notfall ist .ich habe das gleiche damals versucht im KH ,weil leider Wochenende war und sie sagten mir ,sie müssten mich dazu aufnehmen um einen abstrich zu machen .die Kultur wird dann angelegt und dauert meist so 3 Tage .willst du wegen sowas 3 Tage im Krankenhaus bleiben ?dann wärst du am Montag bei deiner Ärztin schneller beraten gewesen .allerdings finde ich die Aussage etwas "einfach " zu nehmen ,auch für überholt ,denn grade das soll man ja nicht tun .ein Pilz Medikament schadet zwar nicht ,aber dann hättest du bei pilzverdacht auch noch bis Montag warten können ,denn ein Pilz ist nicht weiter schlimm .bakterien steigen übrigens auch nicht so schnell auf ,um dich zu beruhigen .deine Ärztin hat meiner Meinung nach gar nichts falsch gemacht ,denn es ist tatsächlich so dass sie den Abstrich nicht beurteilen kann ,wenn dort noch Medikamente mit dabei sind .und dass du das jetzt zu Ende nehmen sollst halte ich auch für Richtig ,denn wenn es doch ein Pilz ist und man es vorzeitig absetzt ,dann kann ein umso heftiger Pilz zurückkommen .beim nächsten mal bis Montag warten oder du musst dich aufnehmen lassen ,aber das wäre übertrieben meiner Meinung nach .LG Leevi 38 SSW
Aber ich soll es ja gar nicht zu Ende nehmen Sie hat gesagt Biofanal war nix weil Null Wirkung und nicht richtig aufgelöst und ich sollte mit Canesten anfangen. Also wieder ein neues Medikament für 3 Tage weil das erste nicht geholfen hat. Ich frage mich WARUM hilft es nicht wenn es ein Pilz ist?? Ich sage auch nicht das meine Ärztin was falsch gemacht hat. Ich kann nur nicht fassen das alle Welt sagt man muss unbedingt einen Abstrich nehmen und dann ist der wegen Medikamenten nicht auswertbar. Warum kann ich das Mittel jetzt nicht absetzen damit ich am Donnerstag einen aussagekräftigen Abstrich bekomme?? Wenn ein Pilz nicht schadet dürfte das doch kein Problem sein. Stattdessen nehme ich jetzt das nächste Medikament
Achso ,okay .Das kann ich dir nicht sagen ,aber meine Ärztin ist auch für canesten oder kadefungin ,Biofanal hat sie mir nicht einmal verschrieben ,es hat auch einen anderen Wirkstoff .und ich musste schon etliche Male etwas nehmen .wiegesagt hört sich für mich total nach Pilz an und für deine Ärztin sicherlich auch ,sonst hätte sie dir das jetzt nicht verordnet .
Achso und Juckreiz und Schwellung deuten auch eher auf Pilz hin ,als auf Bakterien .Bei mir haben Bakterien immer gebrannt oder ich hatte es nichtmal bemerkt .Es ist klar dass das Medikament nicht nach 1 Tag hilft ,wenn du einen starken Pilz hast ,dauert das auch länger,ich hatte mal einen so starken,den ich 2xhintereinander behandeln musste bis er weg war .Wiegesagt beim nächsten Mal keine Selbstbehandlung.Und auf den Tisch hauen würde ich da gar nicht ,wie meine Vorrednerin sagt .Ich finde du wirst von deiner Ärztin super betreut .
Danke dir. Nein das mache ich auch nicht. Zumindest nicht bei meiner Ärztin. Aber das die im Krankenhaus nicht ambulant fix nen Abstrich machen können verstehe ich nicht. Und der Rat einfach Biofanal zu nehmen war ja totaler Mist. Leider weiß ich nicht mehr wie die Ärztin hieß aber DER würde ich gern die Meinung sagen. Ohne sie hätte ich gestern einen Aussagefähigen Abstrich bekommen.
Weil das kein Notfall ist ..ist es ja auch nicht schau mal ,wenn da jeder wegen nem pilz stehen würde ,wie voll wären die Notaufnahmen .sowas ist für Blutungen etc gedacht ,vorzeitige Wehen,etc notfälle eben ..selbst wenn es Bakterien sind ist es kein Notfall .der Muttermund ist fest geschlossen und so schnell steigt da auch nichts auf .das KH muss auch ihre Kosten decken .und wiegesagt wenn da eine Kultur angelegt wird ,dann dauert das mindestens 3 Tage ,weil die das bebrüten .dann hättest du da bis Mittwoch gelegen und dann dein Ergebnis bekommen ,das wäre völlig übertrieben .und das wegen nem Pilz?!ich weiß grad am Anfang macht man sich sorgen ,aber deine Ärztin weiß schon was sie tut .und aufhören das Medikament zu nehmen ist immer schlecht ,kann dann sein dass man dagegen resistent wird .man soll immer alles zu Ende nehmen .und wie ich schon sagte ,Juckreiz und Schwellung spricht sowas von klar für einen Pilz.und wenn du einen hartnäckigen hast ,geht der auch nicht unbedingt sofort weg .versuche deiner Ärztin mal zu vertrauen !