Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier gerade etwas am Verzweifeln und brauch mal eure Hilfe :(. Letzte Woche Donnerstag, also am 17.03. habe ich überraschend positiv getestet. Überraschend, weil ich am 10.03. Blutungen hatte, 2 Tage recht stark, dann 2 Tage so gut wie gar nicht. Die letzte reguläre Mens hat am 10.02. begonnen.

Gestern Nachmittag hatte ich im Büro plötzlich so ein Ziehen im Bauch, als würde meine Periode kommen, eine halbe Stunde später hab ich auf der Toilette dann leichte helle Blutungen festgestellt. Ich hab dann Feierabend gemacht und bin zum FA. Nach ewig langem Warten kam ich dann endlich dran. Die Ärztin, die ich nebenbei gesagt nicht sonderlich mag, hat einen Ultraschall gemacht und konnte in der Gebärmutter nichts finden und wurde dann recht unruhig, hat mich z.B. Immer wieder nach Schmerzen gefragt (leichtes Ziehen), meinte, dass es im schlimmsten Fall eine Eileiterschwangerschaft sein kann und hat mich 3x darauf hingewiesen, dass ich bei stärkeren Schmerzen sofort in die Frauenklinik fahren muss. Sie hat um ein falsches Ergebnis auszuschließen einen Urintest (positiv) gemacht und Blut abgenommen. Heute Abend oder morgen früh soll ich wohl angerufen werden.

Nun drehen sich meine Gedanken natürlich mehr als im Kreis und ich hab furchtbare Angst. Wie geht das denn nun weiter mit Untersuchungen? Und kann es sein, dass das Krümelchen einfach noch zu klein ist um im Ultraschall gesehen zu werden? Eigentlich müsste man doch wenigstens eine Fruchthöhle sehen oder so, oder?

Danke schon mal für eure Antworten und ganz liebe Grüße

1

Hallo :-)

Mach dir erst einmal nicht allzu große Sorgen!
Ich hab in der gleichen Situation gesteckt.

Test war fett positiv, im US sah man nichts, außer dick aufgebauter Schleimhaut, einer Blase neben meinem Eileiter und Flüssigkeit hinter der Gebärmutter. Einseitige Schemrzen hatte ich auch. --> Klassische Symptome einer ELSS !!!

Schock für mich. Ich sollte sofort ins Krankenhaus. Dort bei der untersuchung gleicher Befund. Zack, ehe ich mich versah, hatte ich ein Bett zugeteilt und einen OP-Kittel an.

Bauchspiegelung.....

Ende vom Lied: Es war eine blöde Wasserzyste, die sich am Eileiter gebildet hatte, die meine damalige FÄ nicht erkannt hat !!! Obwohl ich schon früher mal dort Schmerzen hatte !!

Die angebliche Flüssigkeit hinter der Gebärmutter war nur eine irrtümliche Anzeige auf dem US....

GOTT SEI DANK! Alles war gut :-)

Ich wünsche dir auch, dass alles gut enden wird!! #herzlich

LG
Jessi mit #ei 18 + 3 #hasi

2

Hallo Jessi,

Danke für deine Antwort!

Das freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut gegangen ist! Flüssigkeiten oder eine Blase oder so hat man bei mir nicht gesehen. Die Ärztin meinte der US ist komplett unauffällig. Blöd ist natürlich auch, dass mein Freund nun auf einer Dienstreise ist, die er nicht verschieben konnte und es sonst niemand weiß. Und diese Ungewissheit macht einen doch wahnsinnig!

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!!!

3

Hey,

Das tut mir leid.
Ja es kann sein das das Würmchen noch zu klein ist, aber ich will dir keinen falschen Hoffnungen machen. Wie es bei dur ist weiß ich nicht aber ich kann dir von einer Freundin erzählen.

Sie hat positiv getestet und ist gott sei dank sofort zum fa wegen blutungen. Gesehen hat man nichts Ihr wurde gesagt das sie noch abwarten soll. Dann bekam sie stärkere Blutung wie ihre mens. Sie ist dann wieder zum fa und der hat sie sofort eingewiesen. Dann wurde 4 Tage hcg gemessen und am 4 Tag War der hcg so hoch das man hätte was sehen müssen. Aber das War nicht der Fall sie ist dann operiert worden der Eileiter konnte Gott sei dank erhalten bleiben. Sie War da in der 7 ssw je länger man wartet umso höher das Risiko weil der Embryo sich ja relativ normal entwickelt im eileiter.

Ich drück die Daumen das alles gut ist.

4

Hallo Nessi,
Ich hoffe deiner Freundin geht es gut?!!

Blutungen hab ich im Moment keine. Ich kralle mich im Moment noch an die Hoffnung, dass alles gut ist. Aber wenn nicht, muss ich mich wohl operieren lassen und die Hoffnung auf das kleine begraben :(

5

Denk nicht so negativ!!

Ich drücke ganz fest die Daumen #herzlich

6

Wie weit bist du denn?
Ich hatte zwei eileiterschwangerschaften. Beide fingen in der 5 woche an mit leichten schmierblutungen. Schmerzen hatte ich keine. Im ultraschall hatte man nichts gesehen, wobei immer betont wurde dass man zu dieser Zeit nichts sehen muss. So wurde mir alle zwei Tage Blut abgenommen und der hcg wert bestimmt. An diesem konnte man dann eindeutig feststellen dass es keine intakte ss ist da der Wert stieg sich aber nicht alle zwei Tage verdoppelten. Im US wurde dann auch Flüssigkeit im bauch Raum festgestellt was ebenfalls auf eine elss hindeutete.

Schmerzen bekommt man erst in fortgeschrittener Schwangerschaft wenn das Ei gross wird und im eileiter drückt.

Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen dass sich alles zum Guten wendet

7

Hallo andika,
Wenn ich am 10.02. das letzte mal meine Periode hatte, dann müsste ich ab morgen in der 6. Woche sein, oder? Ich bin noch nicht so fit in Blick auf die Wochenrechnung.
Ich frag mich wie die das mit dem Blutabnehmen über Ostern machen wollen #gruebel über welchen Zeitraum wurde dir denn Blut abgenommen? Also wie oft? Und gab es bei dir irgendwelche Vorerkrankungen, die eine Eileiterschwangerschaft begünstigen können? Und wie lange muss man warten nach der OP, bis man es wieder versuchen kann?
Dir auch alles Gute!

8

Hallo lilalampe,
eigentlich bist du dann ab morgen 6+0 (das bedeutet 7 SSW) allerdings nach der Periode gerechnet. Viel Interessanter ist, ob du vielleicht weißt wann ungefähr dein Eisprung war? Wenn der nämlich erst recht spät gewesen ist, dann bist du vielleicht noch gar nicht so weit. Dann ist es vielleicht auch nicht ungewöhnlich, dass man noch nichts sehen kann? Wie wäre es wenn du einfach nochmal zur Kontrolle in die Gynäkologie ins Krankenhaus gehst? Vielleicht hat deine Ärztin auch ein nicht all zu gutes Ultraschallgerät, davon hängt auch einiges ab.
Liebe Grüße und lass mal den Kopf noch nicht hängen, es kann alles gut Sein!
Mima

weitere Kommentare laden