Hallo Ihr Lieben,
mich quält seit einiger Zeit jetzt folgendes Problem.
Mir geht es nur gut, wenn ich gerade aufgestanden bin. Sobald ich was gegessen habe....EGAL WAS.... wird mir schlecht, ja richtig übel und irgendwie körperlich auch unwohl.
Mein Blutdruck und alle Blutwerte sind normal. Baby ist zeitgerecht entwickelt und ich habe kein Übergewicht und liege mit einer 10 kg Gewichtszunahme für die 31. SSW völlig im Rahmen.
Aber warum wird mir dann so schlecht??? Geht es noch jemandem so? Ab Mittag kann man mich eigentlich vergessen. Auch habe ich wahnsinniges Sodbrennen. Ich kann KEINE Nacht ohne Gaviscon (ist erlaubt in der SS) einschlafen, weil mir dann die "Suppe" den Hals hoch brennt. Schaffe ich es doch mal im sitzen einzuschlafen, dann wache ich Nachts mit der "Suppe" im Mund auf.
Ich habe auch das Gefühl das ich ab Mittag total aufblähe und zu der Übelkeit auch noch Atemprobleme bekomme, weil das "Gas" alles abdrückt. Soweit, dass ich halbe Panikattacken schiebe. Am Abend bin ich ein absolutes Wrack und frage mich wie ich die nächsten 8 Wochen noch überstehen soll.
Entschuldigt für das Jammerposting, aber das musste mal raus...
Liebe Grüße
Nanny mit Josie (12), Julie (10) und SSW 30+6
Übelkeit nur nach dem Essen 31. SSW
Isst Du denn Morgens, weil Du Hunger hast, oder einfach weil "Essenszeit" ist?
Ich habe am Morgen dieses Problem, wenn ich mit dem Frühstück anfange, esse dann aber einfach mehr, und je mehr ich esse, auch wenn ich kein akutes Hungergefühl mehr habe, desto besser wird es (aber nur, bis ich pappsatt bin )
~Jaggu mit Babybauch 29+3)
Huhu,
danke für Deine Antwort.
Ich frühstücke schon weil ich richtig Hunger habe!!! Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Aber mit jeder Mahlzeit...erst Frühstück, dann Mittag...wird das immer schlimmer....
Was mir aufgefallen ist, dass mir nach Obst besonders schlecht wird und es ist eigentlich egal welches Obst ich esse....ob Bananen, Apfelsinen, Äpfel.... (Weintrauben lasse ich schon weg, weil die dazu auch noch fürchterliche Blähungen bei mir auslösen )
Ich frage mich schon langsam ob ich echt einen an der Waffel habe.... Aber jetzt zum Beispiel....Frühstück ist 1h vorbei... mir wird schlecht und irgendwie auch schwindelig....so fängt JEDER Tag an....
Vielleicht solltest Du einfach den Zucker reduzieren. Das ist jetzt nur eine Spekulation! Am besten ist es natürlich, direkt den Arzt zu fragen, aber vielleicht liegt es am Fruchtzucker?
Hey :) ich hab des auch Etz zwar nicht so schlimm wie du aber trotzdem ist es so ! Sodbrennen bringt mich abends fast um , aber ich nimm nix auch wenn man es darf ! Will so da durch ! Ja ich hab meinen Arzt gefragt warum des so ist und woran des liegt ! Ich bin auch nicht gerade dick gewesen vor der ss hab bis Etz 11 Kilo zugenommen und bin heute 31+2 ! Bei mir ist also der Bauch sehr gespannt und die kleine Maus hat nicht viel Platz ! Zudem liegt sie in BEL was dazu führt das ihr Kopf in meinem Magen rumhängt , heißt um so größer des Kind wird um so weniger Platz hat der Rest da drin deswegen soll man lieber öfter am Tag essen als immer viel auf einmal auch wenn man Hunger hat ! Seid dann mach ich des so und es funktioniert! Klar hab ich deswegen fast den ganzen Tag Hunger aber diese Übelkeit und dieses komische Unwohlsein ist nicht so schlimm wie davor ! Also Versuch es lieber mal öfter am Tag verteilt mit kleinen Sachen als früh , Mittag , Abend viel zu essen :))) Gruß
Huhu,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja, vll. sollte ich es wirklich mal mit mehreren kleineren Portionen probieren.
Und zu dem nix nehmen....Das hatte ich mir auch vorgenommen....aber es ging gar nichts mehr.... ich hab die pure Galle im Mund wenn ich dann Nachts aufwache....und alles brennt wie Feuer. An schlafen ist ab da dann gar nicht mehr zu denken.
Ich kann mich nicht erinnern das ich solche Probleme bei meinen Mädchen hatte....
Liebe Grüße
Nanny
Oh sorry :( da hab ich mich Vllt bissle doof ausgedrückt ..... Des sollte kein Vorwurf sein oder so klingen ! Jeder muss selbst wissen was er nimmt und ob er es nimmt ! Ich war auch oft kurz davor ! Vor allem bei den krassen Magenschmerzen am Anfang wäre ich gerne manchmal gestorben , hab auch was bekommen dagegen ,hab es aber nie genommen ! Hab lieber geheult und ich glaub des war ne ganze Tonne voll :)))))) ja ich hab zum Glück nix zu vergleichen , ist mein erstes Kind :) deswegen hol ich mir die ganzen Tipps gleich vom Arzt und sprech sofort wenn mir was komisch vorkommt oder anders ist als sonst mit ihm :) da war schon der ein oder andere gute Tipp dabei , manchmal hat es auch nicht geholfen :))) aber in dem Fall Etz hilft es wirklich, weniger bzw kleine Portionen zu essen auch wenn man denkt man hat Dauer Hunger :))) Gruß