Brauchee Rat. Kann man die Bewegung des Babys im Fruchtwasser mit Stethoskop hören?

Hallo Ihr lieben,

Ich bin in der Ssw 19 (18+4) und habe ständig Angst das was mit unseren Baby nicht stimmt. Zumal ich es immer noch nicht spüren kann. (Ist meine erste Schwangerschaft)

Jetzt zu meiner Frage.

Das Baby liegt ja jetzt unter dem Bauchnabel. Kann ich die Bewegung des Babys im Fruchtwasser mit einem Stethoskop hören?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

1

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber warum kaufst du dir anstatt ein Stethoskop nicht ein Sonoline Gerät für 40 Euro in Internet oder billiger gebraucht? In deiner ssw solltest du damit problemlos Herzschlag und Nabelschnur finden :-)

2

Das stehtoskop habe ich nicht gekauft. Das ist noch von der Ausbildung damals von meinem Freund.

Dann schaue ich gleich mal nach wo ich sowas bekomme. Danke dir

Liebe grüße

3

Da Hebammen früher so ein "Hebammensthoskop" benutzten um nach den Herztönen zu schauen, dürfte das auch gut mit einem normalen funktionieren. Probiere es aus. Den Sonolino o Angelcare würde ich mir sparen, da du mit Sicherheit demnächst deinen Krümel spüren wirst. Bei mir wird der Herzschlag immer recht weit unten links gefunden wenn meine Hebamme mit dem Sonolino bei der Vorsorge horcht. Die Schläge bei mir liegen so um die 150/ Minute

4

Mit dem Stethoskop hörst du leider erst sehr spät was. Ich habe mein Baby auch erst in der 20 ssw gespürt. Mit Stethoskop hören wir selbst jetzt nichts obwohl ich in der 27 ssw bin. Scheinbar hört man das damit erst sehr spät. Mit Sonoline kannst du hören benutze es aber nicht zu oft und nicht zu lange fürs Baby ist das nicht so gut.
Wenn du es ab und zu benutzt um dich zu beruhigen und dann nur kurz ist das sicher kein Problem und für das Geld auch eine gute Sache.
Abgesehen davon wirst du dein Baby bald spüren. Ich war auch ungeduldig und jetzt hab ich jede Nacht die mega Party im Bauch und es tut manchmal höllisch weh;-)
Alles liebe für euch

5

nein kann man (meist) nicht. Ich habe eines der besten Stethoskope zu Hause und kann weder Herzschlag noch sonstwas vom Baby hören, nur meine Pulsgeräusche und vor allem GluckerGlucker Darmgeräusche. Habe eine Vorderwandplazenta, dadurch ist es natürlich noch schwerer. Eine Kollegin (hat mittlerweile zwei Kinder) hat aber auch nie was gehört.
Wenn das Kind ganz günstig liegt, bzw. das Stethoskop so platziert wird, das es ganz nah an Babys Herz ist mag man was hören, mir ist es bisher nicht gelungen (obwohl ich Profi bin). Bewegungen hört man keinesfalls!

Ich würde mir auch keinen Sonoline kaufen. Viele sind auch da verunsichert, wenn sie den herzschlag nicht gleich finden und außerdem wirst Du Dein Baby bald spüren und dann ist es einfacher.
Google doch mal nach Kindsbewegungen spüren, da gibt es ganz viele Tipps, wie man es vielleicht schon etwas eher schafft!

LG Mieze